Alice - Madness Returns: Interaktive App veröffentlicht

PC 360 PS3 iOS
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

1. Juni 2011 - 10:57
Alice - Madness Returns ab 16,20 € bei Amazon.de kaufen.
Um euch auf den Geschmack des Mitte Juni erscheinenden Spiels Alice - Madness Returns zu bringen, hat Electronic Arts jetzt eine interaktive App für iOS veröffentlicht. In 21 Kapiteln aus der Feder von American McGee werden Alice' Hintergrundgeschichte und ihre Erlebnisse in der Irrenanstalt von Rutledge näher beleuchtet. Warum wurde das Mädchen verrückt? Warum verändert sich dadurch scheinbar auch das Wunderland? Die einzelnen Kapitel bestehen aus jeweils einem Bildschirm, über die ihr durch Antippen sensibler Bereiche interaktive Sequenzen aktivieren könnt.
 
Beispielsweise müsst ihr Blutegel aus einem Glas an Alice' Arm befestigen oder -- wenn ihr ein Gerät mit Kamera besitzt -- die Grinsekatze durch euer eigenes Lächeln aufwecken. Die App soll Lust auf das Spiel machen und das gelingt ihr in unseren Augen ganz gut. Ihr erhaltet sowohl die iPhone-, als auch die iPad-Version kostenlos im App Store. Einziger Wermutstropfen: Nur wer der englischen Sprache mächtig ist, kommt in den Genuss des interaktiven Buchs.
Jörg Kurzer (unregistriert) 1. Juni 2011 - 11:04 #

Und was wäre so schwer daran, das auch einfach auf den PC zu portieren?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. Juni 2011 - 11:21 #

Schade kein PC.

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 1. Juni 2011 - 11:48 #

Kommt auch für Android (schon da?) und Facebook (damit theoretisch auch PC).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Juni 2011 - 12:26 #

@3GoldeneRegeln:
Es gibt unter Umständen einen 2. Wermutstropfen; soweit ich das sehe, ist die App erst für iPhone 3G oder neuer verfügbar. Konnte das bislang nicht verifizieren, aber die 2nd Gen ist auf jeden Fall ausgeschlossen ~

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 1. Juni 2011 - 17:54 #

Hatte mir die App letztens runtergeladen und muss sagen, auf das Spiel einzustimmen gelingt ihr gut. Die Atmosphäre wird mMn wirklich gut rübergebracht. Kanns nur empfehlen, zumal es ja nix kostet. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)