Die Gewinner: 3 London-Reisen mit Sonic + 15 Trostpreise

360 PS3 3DS
Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

15. Juni 2011 - 17:35
Sonic Generations ab 14,54 € bei Amazon.de kaufen.
Update 15.6.2011

Wir haben zusammen mit Sega-Glücksfee Chinh Vu die Gewinner der Hauptpreise ermittelt und außerdem die Trostpreise verlost. Zunächst zu den Hauptgewinnen: Die folgenden drei Teilnehmer dürfen sich auf den Flug nach London (und eine Nacht im Hotel) freuen, um beim Summer of Sonic dessen 20. Jubiläum zu feiern:

Michael Hallbauer, dessen schönstes Erlebnis mit dem kleinen blauen Igel (auszugsweise) folgendes war:
Meine ersten und besten Erinnerungen an Sonic stammen aus dem Jahre 1991. Da gab's zu Weihnachten nämlich ein SEGA Master System II, welches bekannterweise mit "Sonic the Hedgehog" ausgeliefert wurde -- meinem ersten eigenen Videospiel! Ich habe die ersten drei Teile von "Sonic the Hedgehog" damals stundenlang zusammen mit meiner Schwester gespielt und auch heute noch -- 20 Jahre später -- wird das alte Master System immer wieder mal ausgepackt, um eine Runde zu daddeln. Seit diesem fantastischen Weihnachten '91 war es um mich geschehen: seither wird alles gesammelt, was auch nur ansatzweise mit allerwelts Lieblingsigel zu tun hat -- von Unmengen an Bekleidungsstücken bis hin zum Basketballkorb hat sich mittlerweile einiges angesammelt. Höhepunkt meines blauen Fanboytums war das Stechenlassen des Oldschool-Sonic-Motivs über dem linken Knöchel, das pünktlich zum Geburtstag am 23.06. diesen Jahres seinen standesgemäßen Heiligenschein samt "St. Sonic"-Schriftzug verpasst bekommt.

Christian Dietzel
(Mr. Tchijf) wusste folgendes zu berichten:
Damals im Jahr 1991/1992, ich war so ungefähr 10 Jahre alt, besaß ich lediglich den Gameboy und für mich war klar: "Es gibt nichts Besseres als den dicken, italienischen Klempner!". Dies sollte ein Irrtum sein, denn irgendwann kehrte mein Vater von einem Geschäftskollegen zurück und fragte mich, ob ich denn die letzten zwei Wochen brav gewesen wäre. Wie Ihr euch denken könnt, war ich natürlich brav und bekam somit von meinem Vater ein kleines Paket überreicht, mit den Worten, dass ich den Inhalt gerne mal Probe spielen könnte, ich es aber irgendwann zurückgeben müsse. 3x dürfte ihr raten, was sich in diesem Paket befand. Es war ein Gamegear mit dem Spiel Sonic drin. Ich war überwältigt von den Farben, der Musik, von dem Igel, seinen Moves, dem Leveldesign, den verrückten Gegnern, etc... Spätestens in dem Moment, wo ich entdeckte, dass sich Sonic in eine rollende Kugel verwandeln konnte, war der Gameboy für mich abgeschrieben.

Sarah Tauber schrieb im Zuge Ihrer Gewinnspiel-Teilnahme:

Ich bin am Wochenende mit meinem kleinen Bruder immer heimlich aufgestanden, dann sind wir ins Wohnzimmer geschlichen. Dort haben wir dann immer gespielt, bis unsere Mutti wach wurde und uns leicht schimpfend in die Küche zum Frühstück gejagt hat. Heute denke ich, sie war eher froh, dass sie auch mal ausschlafen durfte, denn wir waren morgens nur leise, wenn wir Sonic The Hedgehog spielen konnten.
 

Die Trostpreise gehen an...

Sonic Colours Wii

  • Vanessa Kränicke
  • Florian Sonnenburg
  • Elisabeth Arndt
  • Tamara Todorovic
  • Daniel Siering


Sonic Sega Allstars PC

  • Angelika Kruse
  • Tobias Joppich
  • Benjamin Urban
  • Johannes Röckelein
  • Robin Stickel


Sonic Allstars DS

  • Markus Härtel
  • Danny Koch
  • Björn Kunow
  • Maziar Ghaznavi
  • Julius Flohr


Wir gratulieren allen Gewinnern und vor allem den drei Hauptpreis-Absahnern! Letztere treffen sich in London mit Chinh Vu und GamersGlobal-Reporter Gerjet Betker, können die Sonic-Väter Yuji Naka und Takashi Iizuka leibhaftig erleben und werden nach dem Event auch noch zum Essen eingeladen.




Die Verlosung ist beendet, die Gewinner werden aufgrund der E3 frühestens am Freitag, vermutlich aber am Montag bekannt gegeben. Schon jetzt vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!

Im Juni steht das 20. Jubiläum des Videospiel-Helden Sonic The Hedgehog an, das wir gebührend mit einem ausgiebigen Artikel feiern werden. Passend dazu findet der (bereits vierte) Summer of Sonic in London statt. Diese Convention rund um den blauen Igel wird von Sega und der Fanseite The Sonic Stadium organisiert.


Summer of Sonic 2011

Dieses Jahr treffen beim Summer of Sonic nicht nur die Generationen bei Sonic Generations aufeinander, das die Besucher ausgiebig probespielen können, sondern auch die zwei Versionen des Sonic-Comics. Während der Sonic-Comic aus dem amerikanischen Archie-Verlag mit über 225 Ausgaben die am längsten laufende Sprechblasen-Reihe zu einem Videospiel ist, kennen die Älteren hierzulande noch die Comics aus dem britischen Fleetway-Verlag, die eine Zeit lang auch auf Deutsch erschienen.

Weitere Programmpunkte sind ein fieses Quiz, das den Teilnehmern mächtig viel Nerdwissen abverlangt, Karaoke- und Cosplay-Wettbewerbe und als besondere Überraschung einen Zufalls-Speedrun quer durch die gesamte Sonic-Serie. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, ein DJ untermalt den Event mit passender Musik. Der Summer Of Sonic findet am 25. Juni im Camden Centre London nahe des zentral gelegenen Bahnhofs King's Cross in London statt.

3 Leser fliegen mit GamersGlobal nach London

Drei Sonic-Fans können zum 20. Jubiläum Sonic selbst die Hand schütteln: Sega Deutschland verlost nur hier auf GamersGlobal drei Reisen (mit Flug, Übernachtung und Verpflegung) nach London. Ein GamersGlobal-Abgesandter wird natürlich auch dabei sein. Der Hinflug ist früh morgens am Samstag, 25. Juni, die Rückreise am 26. Juni. Die genauen Flugzeiten sind abhängig von den Abflughäfen. Der eigentliche Event findet am Samstag von 9:00 bis 20:00 Uhr statt. Der Transfer vom Flughafen zum Event und von dort zum Hotel sowie am zweiten Tag zurück zum Flughafen wird von Sega organisiert, vor Ort wird eine Ansprechpartnerin von Sega Deutschland sein.

Zusätzlich zu den drei Reisen gibt es noch 15 wertige Trostpreise zu gewinnen:

5x Sonic Sega All-Stars Racing für PC
5x Sonic Sega All-Stars Racing für DS
5x Sonic Colours (mit beweglicher Sonic-Figur!) für Wii



Um einen der drei Hauptpreise, die London-Reise, gewinnen zu können, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein, oder aber mindestens 16 Jahre sein und vor der Teilnahme die Erlaubnis eurer Erziehungsberechtigten einholen, die wir im Gewinnfall kurzfristig überprüfen. Für die Einreise nach England benötigt ihr einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Wer jünger als 16 Jahre ist, kann dennoch an der Verlosung der Trostpreise teilnehmen.

Wenn ihr am Wochenende 25.6./26.6. nach London zum Summer of Sonic reisen wollt, müsst ihr nur ein wenig Glück haben und die folgende Frage beantworten:

Was ist deine schönste Erinnerung an Sonic, den blauen Igel? Schreib uns einige Sätze (bitte mit Angabe des entsprechenden Sonic-Spiels und des Jahrs deiner Erinnerung)

Gib in derselben Mail bitte noch
  • Vor- und Nachname sowie Anschrift
  • Dein Alter
  • Ablaufdatum deines Personal- oder Reisepasses
an und schicke sie mit Betreff "Summer of Sonic" an sonic@gamersglobal.de -- der Einsendeschluss ist Mittwoch, der 8.6.2011, 23:59 Uhr. Viel Glück!

Die Registrierung bei GamersGlobal ist für die Teilnahme am Gewinnspiel nicht erforderlich; der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Mitarbeiter von Sega und GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen (aber natürlich nicht unsere User-Autoren, News-Schreiber und Video-User...).


Flopper 15 Kenner - 3504 - 1. Juni 2011 - 13:07 #

woah! Das hört sich ja super cool an! Nicht schlecht das ihr die Aktion mit gleich drei Flugreisen als Hauptpreise und soviele Spiele als "Trostpreis" organisieren konntet. Das ganze auch noch exklusiv. Ordentlich Kudos dafür! :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35032 - 1. Juni 2011 - 13:13 #

Nichts für mich, aber trotzdem tolle Aktion!

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2011 - 13:27 #

Aber für mich. Sonic, ich komme!!!

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 1. Juni 2011 - 13:14 #

Muss man etwas bestimmtes angeben, wenn man NUR die Trostpreise gewinnen möchte?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332354 - 1. Juni 2011 - 13:17 #

Schreib einfach in die Mail, dass du "15" bist :-)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 3. Juni 2011 - 11:35 #

Wenn das so einfach ist, werd ich das wohl auch probieren :D

Die Reise wäre zwar schon ein nettes Gimmick, schließlich war Sonic mit das erste Spiel, was ich gezockt habe. Aber zeitlich nicht unterzubringen.

Bin aber doch immer wieder erstaunt, dass ihr stetig Verlosung mit solchen interessanten Gewinnen organisiert.

Age 19 Megatalent - P - 13980 - 1. Juni 2011 - 13:18 #

Hm, das Wochenende ist leider schon verbucht. :( Ich bin zwar sicher nicht der größte Sonic-Fan aber so ein Wochenende hätte schon etwas gehabt. :(

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. Juni 2011 - 13:18 #

Ich würde gerne mitmachen, aber bin mir nicht sicher, ob ich mich dort wohlfühlen würde - und bevor ich im schlimmsten Fall jemanden die Reise klaue lass ich's mal. Schöne Aktion, viel Glück den Teilnehmern und viel Spaß beim gealterten blauen Igel ^^

Anosnipous (unregistriert) 1. Juni 2011 - 13:18 #

18 bin ich, aber muss man registriert sein?

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 1. Juni 2011 - 13:24 #

Letzter Absatz:
Die Registrierung bei GamersGlobal ist für die Teilnahme am Gewinnspiel nicht erforderlich; der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Mitarbeiter von Sega und GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen (aber natürlich nicht unsere User-Autoren, News-Schreiber und Video-User...).

Anosnipous (unregistriert) 1. Juni 2011 - 13:27 #

Super, danke!

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 1. Juni 2011 - 13:47 #

Okay, hab ich eigentlich Zeit dafür? Naja, teilnehmen kann man ja, da muss ich halt mal zwei Tage freinehmen. :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 1. Juni 2011 - 13:50 #

Hmm, da muss ich meine Mutter wohl mal solange nerven, bis sie ja sagt :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 1. Juni 2011 - 14:21 #

Super Aktion von Sega und GG. Mir persönlich aber zu stressig. Bei dem Terminplan hat frau ja erst nix von London gesehen (Flieger raus, Convention, ab ins Hotel pennen, rein in Flieger). Ich bin mittlerweile zu alt für sowas :).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332354 - 1. Juni 2011 - 14:34 #

Da weißt du aber mehr über die Agenda als ich :-) Glaube nicht, dass der Rückflug frühmorgens sein wird...

Spark (unregistriert) 1. Juni 2011 - 17:58 #

Doch wird er. Ich bin ja letztes Jahr mit SEGA Germany mitgeflogen, wir mussten dann am nächsten Tag direkt morgens los.

Bin dieses Jahr eh dabei, aber das Gewinnspiel ist eine feine Sache. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Juni 2011 - 14:44 #

Wer von GG wird denn mitfliegen ~ ?

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2011 - 15:11 #

Möchte mit Jörg reisen!

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2011 - 15:41 #

Tolle Aktion! Ihr macht ja anscheinend ein geiles Gewinnspiel nach dem anderen!

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1789 - 1. Juni 2011 - 16:59 #

Klasse Aktion. Leider ist das WE schon zugunsten einer anderen tollen Sache verplant.
Weiter so! :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 1. Juni 2011 - 21:08 #

Hmm.. An dem Wochenende hätte ich Geburtstag..

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1884 - 2. Juni 2011 - 3:24 #

wenn jörg mitfliegt, könnte ich es mir überlegen. er hat immerhin meine letzen 14(18?ka.....viel zu lange jedenfalls=)) gamerjahre mitgeprägt("omg, wir werden alle sterben" in einem flugzeug mit kätpt'n langer zu hören...unbezahlbar!xD )

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 2. Juni 2011 - 11:52 #

Von wo ist den der Abflug?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 3. Juni 2011 - 7:29 #

Zitat: Die genauen Flugzeiten sind abhängig von den Abflughäfen.

---

Sprich: Es kann vom MUC, SXF, FRA, HAJ, etc. nach LHR geflogen werden - daher werden die Adressen benötigt, um den besten Flughafen zu wählen. Wenn du mit "dem GG-Abgesandten" mitfliegen willst, dann wäre MUC der Abflughafen.

Loophole (unregistriert) 3. Juni 2011 - 19:41 #

Meine Mail ist draußen...

Gadeiros 15 Kenner - 3075 - 3. Juni 2011 - 20:32 #

"... deines Personal- oder Reisepasses"
also... Personalpass? :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332354 - 3. Juni 2011 - 20:33 #

Reiseausweis!

Anonymous (unregistriert) 8. Juni 2011 - 11:27 #

Wow! Ich will unbedingt dort hin!

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 8. Juni 2011 - 19:25 #

Sega hat Sonic in den letzten Jahren Todgeritten ohne Ende.
Ein Spiel schlechter als das nächste ...
für mich hat Sega eins meiner Lieblingsfranchises aus meiner Kindheit gekillt da gibt es einfach nichts zu feiern das ist einfach nur traurig ...

TimeWalker 08 Versteher - 214 - 8. Juni 2011 - 21:38 #

Also ich fand, dass SEGA mit den letzten Spielen wie Sonic Unleashed und Sonic Colours in die richtige Richtung gegangen sind. Und mit Sonic Generations gibt es für mich doch einen Grund zum Feiern. :P

marshel87 16 Übertalent - 5637 - 14. Juni 2011 - 15:12 #

Gibts hier schon was neues? :)

EDIT: aaah in der aktuellen News steht ja was, okay =)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29583 - 15. Juni 2011 - 17:29 #

Einen Glückwunsch an die Gewinner! Recht rege weibliche Beteiligung, sind Igel eher Frauentiere? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332354 - 15. Juni 2011 - 17:31 #

Das war auch mein Gedanke, so eine Frauenquote hätte ich gerne generell auf GamersGlobal :-)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 15. Juni 2011 - 17:35 #

Ach Quatsch :P
Juhuuu ich hab gewonnen :) (Ja, ich freue mich auch über einen Trostpreis).
Hats doch was gebracht beim Alter etwas zu schummeln *g*

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 15. Juni 2011 - 17:33 #

Gratulation an die Gewinner. Schöne Storys :)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11749 - 15. Juni 2011 - 18:33 #

Gratuliere an die Gewinner!

Flopper 15 Kenner - 3504 - 27. September 2011 - 13:23 #

Glückwunsch an die Gewinner.

Age 19 Megatalent - P - 13980 - 15. Juni 2011 - 23:31 #

Herzlichen Glückwunsch an alle, viel Spaß mit euren Preisen, die Hauptgewinner dürfen sich meines Neides gewiss sein. ;)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 23. Juni 2011 - 8:57 #

Noch eine kleine Abschlussfrage: Wann werden denn die Trostpreise versendet? :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit