Capcoms Liste der Verkaufsschlager

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

8. Mai 2009 - 12:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Wirtschaftskrise hat Auswirkungen auf alle Märkte, den Videospielmarkt eingeschlossen. Capcom gehört momentan zu den wenigen Firmen, denen es trotz der andauernden Krise vergleichsweise gut geht, dank starker Titel wie Resident Evil 5 und Street Fighter IV.

Wie erfolgreich die genannten Spiele wirklich sind, lässt sich auf der aktualisierten "Million-Seller" Liste des Unternehmens veranschaulichen. Dabei wird Resident Evil 5 nur von einem anderen Serienteil übertrumpft, Resident Evil 2, wenn auch nur knapp. Da sich der aktuelle Titel noch immer gut verkauft und auch noch für den PC erscheinen wird, ist es mehr als wahrscheinlich, dass Resident Evil 5 das erfolgreichste Spiel der Serie wird - wenn auch nicht unbedingt das beliebteste.

Aber auch Street Fighter IV befindet sich bereits in der Top-10 und hat bereits Devil May Cry 4 überholt. Der unangetastete König ist und bleibt allerdings Street Fighter II, dass noch einigen Abstand zu seinen Konkurrenten aufweisen kann.

Im Folgenden die Top 10 Liste:

  • 1. Street Fighter II – 6.3 million units
  • 2. Resident Evil 2 – 4.96 million units
  • 3. Resident Evil 5 - 4.4 million units
  • 4. Street Fighter II Turbo – 4.1 million units
  • 5. Resident Evil 3 Nemesis – 3.5 million units
  • 6. Resident Evil - 2.75 million units
  • 7. Monster Hunter Freedom 2 G – 2.55 million units
  • 8. Street Fighter IV – 2.5 million units
  • 9. Devil May Cry 4 – 2.4 million units
  • 10. Dino Crisis - 2.4 million units

Falls ihr Interesse an den anderen Capcom-Titeln habt, die mehr als eine Million Einheiten absetzen konnten, findet ihr eine vollständige Auflistung hier!

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 8. Mai 2009 - 12:18 #

Vielleicht solltest du doch lieber einen deutschen Titel für die News wählen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 8. Mai 2009 - 12:47 #

Hmmhm, mir fällt nichts Gutes ein. Wenn jemand einen besseren Titel hat, immer her damit.

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 20. Mai 2010 - 20:30 #

Capcom sorgt nach wie vor für echte Spitzenspiele, nicht zuletzt Resi 5 war für mich ein echter Next-Gen-Anschaffungsgrund. Danke für die coole Auflistung!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit