Kurios: Portal-Theaterstück

PC 360 PS3 andere
Bild von pel.Z
pel.Z 4852 EXP - 16 Übertalent,R7,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. Juni 2011 - 13:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Portal 2 ab 44,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Kuchen ist eine Lüge! Dieser Satz ist seit dem unerwartet erfolgreichen Portal inzwischen auf der ganzen Welt bekannt. Keine Lüge und leider noch nicht ganz so bekannt ist das Video, das ihr im Anschluss an die News begutachten könnt. Auf der diesjährigen FanimeCon, einer von und für Anime-Fans in San José stattfindende Veranstaltung, konnte man die sehr gelungene Darbietung vermutlich zum ersten Mal öffentlich sehen. Grund der Aufführung war der Kostümwettbewerb Cosplay Spectacular Masquerade, bei dem insgesamt 25 Preise von der Jury vergeben wurden. Den Preis des "Besten dramatischen Sketchs" durfte die Portal-Gruppe mit nach Hause nehmen.

Vielleicht dauert es ja nicht mehr lang, bis wir etwas von Portal - The Musical hören und sehen. Höchstwahrscheinlich gestaltet sich aber die Suche nach einer passenden Darstellerin für GlaDOS etwas schwierig.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 48138 - 31. Mai 2011 - 18:24 #

Sehr cooles Fundstück :D

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 31. Mai 2011 - 18:55 #

goil

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64109 - 31. Mai 2011 - 20:35 #

Cool! :)

Ichius 10 Kommunikator - 463 - 31. Mai 2011 - 20:42 #

*kreisch* Irgendwie lustig *kreisch* anzusehen *kreisch*.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100935 - 31. Mai 2011 - 21:01 #

Ich find's vor allem für eine Bühne super umgesetzt. Und schön auch zu merken, daß das Publikum sofort weiß, was Sache ist :).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 1. Juni 2011 - 7:03 #

Das wäre in Zentral-Deutschland in der Öffentlichkeit wohl eher nicht der Fall =D

Ghostwriter (unregistriert) 1. Juni 2011 - 10:54 #

Wie wahr, wie wahr...

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 1. Juni 2011 - 23:04 #

Und das ist jetzt schlimm oder irgendwie abnormal?

Red Dox 16 Übertalent - 4280 - 31. Mai 2011 - 21:24 #

Saubere Leistung. Und auch super dass das Publikum s mitfiebert und scheinbar Portal kennt. Als nächstes dann bitte: Portal - Das Musical ^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 31. Mai 2011 - 21:57 #

Die Umsetzung ist nicht rühmlich, aber alleine die Idee so auf einer Bühne zu präsentieren ist wirklich klasse!

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 31. Mai 2011 - 22:01 #

sehr coole Sache, ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Ideenreichtum in den Menschen steckt

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11491 - 31. Mai 2011 - 23:31 #

Tolle Umsetzung, aber das Beste am Video ist tatsächlich das Publikum, die scheinen ja alle Portal gut zu kennen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 1. Juni 2011 - 7:06 #

Was mir bei der Umsetzung fehlt, sind noch ein paar neue Dinge, wie vielleicht Plattformen und irgendwas mit Akrobatik. Die Idee zur Darstellung auf der Bühne ist aber schon gut, nur finde ich, sollten die Darsteller für die Protagonistin wenigstens gleich groß sein. Die Soundeffekte beim Erstellen der Portale fehlen mir ebenfalls. :(

Ghostwriter (unregistriert) 1. Juni 2011 - 10:56 #

Das hier ist auch ganz nett. Zwar kein Theater aber für nen Fan-Film schick gemacht. Stellt ein etwas anderes Ende für Portal dar :)

http://www.youtube.com/watch?v=NorZUFfpvC0&feature=player_embedded

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 1. Juni 2011 - 13:13 #

Hui, danke für den Link, ganz schick gemacht. = )

Smutje 16 Übertalent - P - 4238 - 1. Juni 2011 - 15:45 #

Dito ... vielen Dank für den Tip - toll gemachtes Video!

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 1. Juni 2011 - 11:49 #

haha cool

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37145 - 1. Juni 2011 - 12:11 #

Haha, genial!

underdog 12 Trollwächter - 935 - 1. Juni 2011 - 12:17 #

Echt klasse :) Ich tippe mal auf eine Schul- oder Univeranstalltung

Super ist auch der Kinderchor, der den Abspann von Portal singt

http://www.youtube.com/watch?v=02n2yYBwHXo

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37145 - 1. Juni 2011 - 12:26 #

Da steht doch, dass es eine Anime-Fan-Convention war. Deswegen finde ich es auch nicht so verwunderlich, dass das Publikum sofort Portal erkannt hat. Zwischen Spiele- und Anime-Fans gibt es doch große Überschneidungen. ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 1. Juni 2011 - 13:17 #

Yay = )
Vielen herzlichen Dank für den Link. ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 1. Juni 2011 - 13:31 #

Sehr cool! Vielen Dank... :-)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 1. Juni 2011 - 12:38 #

Ich finde es einfach toll. Klar kann man eine Menge verbessern, das steht außer Frage. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht die letzte Performance dieser Art war und die nächste besser sein wird - vielleicht ja sogar das Programm um einige Elemente erweitert.
Eine größere Vorführung wäre zwar total nerdig, könnte mir aber gut vorstellen da mal vorbeizuschauen. ;-)

mohnagilden 10 Kommunikator - 421 - 1. Juni 2011 - 13:10 #

sehr geil!

aber ohne das publikum (bzw ohne sound) wäre
die vorstellung nicht so gut.
das begeisterte geschreie trägt ungemein zur stimmung bei.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 1. Juni 2011 - 14:48 #

Echt nett gemacht :)

Scarface 10 Kommunikator - 402 - 1. Juni 2011 - 20:55 #

nice
sehr schön gemacht