Jack Keane 2: Fortsetzung zu Jack Keane angekündigt

PC
Bild von Sebastian Schäfer
Sebastian Schäfer 5550 EXP - 16 Übertalent,R8,S8,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

31. Mai 2011 - 11:11
Jack Keane und das Auge des Schicksals ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild zeigt einen Screenshot aus dem Vorgänger

2007 erschien das Adventure Jack Keane vom Entwickler Deck13 Interactive und konnte einige Adventure-Fans begeistern. Spieler, die mit Jack Keane erneut Abenteuer erleben wollen, haben nun Grund zur Freude: Der Publisher astragon Software und die Softwareschmiede Deck 13 Interactive haben kürzlich Jack Keane 2 offiziell angekündigt. Die Fortsetzung zum Erfolgsadventure aus deutschem Lande wird voraussichtlich 2012 für den PC erscheinen. Details zur Story oder den Schauplätzen verrät der Entwickler allerdings noch nicht. Der Spieler wird erneut in die Rolle des Protagonisten des ersten Teils schlüpfen.

wolverine 16 Übertalent - P - 4350 - 31. Mai 2011 - 8:10 #

Na das ist doch mal 'ne gute Nachricht...

Olphas 24 Trolljäger - - 47732 - 31. Mai 2011 - 8:21 #

Schön, ich fand den ersten Teil klasse.

ganga Community-Moderator - P - 16099 - 31. Mai 2011 - 9:28 #

Ich freu mich, hat mir gut gefallen.

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6011 - 31. Mai 2011 - 9:39 #

Find ich gut, der erste Teil war echt klasse. Schade nur dass Deck13 zuletzt mit Publishern viel Pech hatte, auf Haunted warte ich auch schon ewig.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2450 - 31. Mai 2011 - 10:15 #

Yeah. Super Nachricht!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 31. Mai 2011 - 10:35 #

Sehr schöne Neuigkeiten! Freue mich drauf... Jack Keane war eines der wenigen Adventure der letzten Jahre, die mir wirklich Spaß gemacht haben.

GrotesqueTactics 07 Dual-Talent - 123 - 31. Mai 2011 - 11:02 #

Jo super, freut mich für Deck13, dass sie mal wieder nen anständiges Adventure machen dürfen. :)

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 31. Mai 2011 - 11:05 #

Das ist mal 'ne feine Sache. Ich freu mich drauf :]

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 31. Mai 2011 - 11:19 #

Super, das freut mich. Ich fand das erste Jack Keane auch sehr amüsant.

Als ich 2007/2008 ein Auslandsjahr in England gemacht habe und es dort natürlich nicht lassen könnte, englische Spielemagazine zu kaufen, fiel ich aber fast aus den Wolken, als die inzwischen selige PC Zone (oder war es doch die PC Gamer, ich weiß es nicht mehr) das für UK lokalisierte Jack Keane mit einer niedrigen 50er-Wertung abstrafte. Selbiges hatten sie sich übrigens auch mit Spellforce 2 geleistet. Ansonsten habe ich die Wertungen immer als ziemlich kompetent empfunden, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass bei diesen beiden deutschen Produkten vielleicht doch mit ein paar ungesunden Vorurteilen im Kopf bewertet wurde. Schade drum.

Z.a.m.G 09 Triple-Talent - 309 - 31. Mai 2011 - 11:49 #

Wenn man mal auf metacritic schaut kommen die meisten Adventuretitel der letzten Jahre im internationalen Vergleich nicht besonders gut weg... ausser Sam and Max oder Tales of Monkey Island schaffts da kaum was in den 80. bereich. Eine niedrige 50 ist aber wirklich nicht angebracht meine ich.

GrotesqueTactics 07 Dual-Talent - 123 - 31. Mai 2011 - 14:17 #

Die Presse im Ausland bewertet noch sehr,sehr viel subjektiver als in Deutschland, wo einige Magazine noch versuchen einigermaßen objektiv zu bleiben, soweit das geht. Wahrscheinlich liegt es daran. Oder die Loka war schlecht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 31. Mai 2011 - 14:45 #

Ich habe die Zeitschrift leider gerade nicht zur Hand, aber sie haben vorrangig nicht die Lokalisation, sondern die Rätselqualität und das Setting kritisiert, mit Worten wie "dull" und "repetitive". Beides Dinge, die ich schon damals überhaupt nicht nachvollziehen konnte. War übrigens PC Gamer und nicht etwa PC Zone, wie mir jetzt Metacritic bestätigt. Das Fazit lautete: "The Indiana Jones adventure that spent too much time at IKEA". Pfft.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5466 - 31. Mai 2011 - 21:52 #

Mein Eindruck ist eher, dass die dt. Fachpresse deutschen Titel einen gewissen Patriotismus-Bonus gibt. Ich empfinde die Wertungen für deutsche Spiele oft dezent zu hoch. Und vergleichbare Titel aus dem Ausland werden dann auch kritischer beäugt.

Jack Keane ist auch so ein Beispiel. Ich hab's gespielt und würde eher was um die 70% geben. Der Humor wirkt oft doch ziemlich bemüht und peinlich.

Savrals 09 Triple-Talent - 241 - 31. Mai 2011 - 11:27 #

Sehr schön! Bin sehr gespannt wann dann die ersten Details durchsickern.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 31. Mai 2011 - 12:36 #

Tolle Nachricht, da freu ich mich sehr drauf! :)

Der erste Teil war einfach klasse, mit das Beste Adventure der letzten Zeit.

malcolmY 09 Triple-Talent - 292 - 31. Mai 2011 - 13:00 #

In letzter Zeit war ja etwas Adventure-Flaute. Die letzten beiden Spiele, die mir in diesem Segment gut gefallen haben, waren Lost Horizon und Gemini Rue... wird mal Zeit für Nachschub. :)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 31. Mai 2011 - 13:22 #

Naja, im Gegensatz zu der Adventure-Flaute, die noch Anfang dieses Jahrhunderts herrschte, werden wir derzeit fast von Adventures erschlagen. ;) Man muss das immer im richtigen Kontext sehen, Adventure-Fans können sich derzeit echt nicht beschweren eigentlich.

malcolmY 09 Triple-Talent - 292 - 31. Mai 2011 - 18:27 #

Da hast du natürlich recht, ich bin aber in den letzten 3-4 Jahren so verwöhnt worden, daß ich jetzt glaube sterben zu müssen, wenn nicht alle 2 Monate ein AAA-Adventure rauskommt. :D

Z.a.m.G 09 Triple-Talent - 309 - 31. Mai 2011 - 13:10 #

oh gemini rue sieht kewl aus das muss ich glaub mal spielen.
ich war von the whispered world total begeistert, das ende(um Himmels willen klappe zu!;) ) polarisiert sehr, ich fand es großartig

Titel wie Jack Keane, Ankh, Sam and Max.. die lustigen eben finde ich zwar immer sehr unterhaltsam aber da bleibt bei mir nicht viel hängen.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 31. Mai 2011 - 13:21 #

Gemini Rue kann ich dir nur empfehlen. In unserem Testbericht dazu findest du auch einen Link zur Demo, falls du zunächst erstmal ein bißchen reinschnuppern willst.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62712 - 31. Mai 2011 - 14:51 #

Sehr schön, der Vorgänger hat mir da ausgezeichnet gefallen. Freue mich drauf.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12580 - 31. Mai 2011 - 15:00 #

Sehr schön reut mich, aber was ist denn eigentlich mit Haunted passiert?

Despair 16 Übertalent - 4699 - 31. Mai 2011 - 15:06 #

War ein schönes Adventure, nur die Wegfindung war grausam. Soll heißen: ich habe manche Wege nur durch Zufall entdeckt. Elende 3D-Grafik... ;-)

Z.a.m.G 09 Triple-Talent - 309 - 31. Mai 2011 - 15:47 #

Ja mal ganz im ernst, das Adventure Genre hat bisher eigentlich nur unter 3D Grafik gelitten, mir fällt kein Titel ein in dem ich die dritte Dimension als Bereicherung empfunden habe.

malcolmY 09 Triple-Talent - 292 - 31. Mai 2011 - 18:29 #

Da hast du recht. Der Grund dafür ist aber ganz einfach, daß es in der Entwicklung billiger ist, eine 3D-Engine zu lizensieren, als alle Hintergründe und Charaktere von Hand zu zeichnen und zu animieren.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1437 - 31. Mai 2011 - 15:42 #

teil 1 war super :-)

hazelnut (unregistriert) 31. Mai 2011 - 18:31 #

freu mich schon darauf