Dungeon Empires: Dungeon Keeper als Browsergame

Browser
Bild von Akki
Akki 663 EXP - 11 Forenversteher,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

29. Mai 2011 - 21:03 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Limbic Entertainment hat heute die finale Version von Dungeon Empires veröffentlicht. Das von Gamigo vertriebene 3D-Browserspiel wendet sich besonders an die Fans von Dungeon Keeper: Auch hier dürft ihr in die Rolle des Bösewichts schlüpfen und einen eigenen Kerker basteln, mit Dienern und gemeinen Fallen ausstatten und zusehen, wie sich tapfere Recken gegen euch zu behaupten versuchen. Darüber hinaus dürft ihr auch selbst losziehen und versuchen, die Dungeons eurer Mitspieler auszurauben. Das Spiel erscheint als Free-To-Play-Browsergame mit Item-Shop-System. Benötigt wird nur ein (kostenloser) Gamigo-Account.

Video:

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 29. Mai 2011 - 16:59 #

Gna, Unity Web Player... Schlecht mit Linux.

mka0 13 Koop-Gamer - 1271 - 29. Mai 2011 - 18:48 #

Genau das war mein erster Gedanke als ich mir das Spiel anschauen wollte.

Atlas (unregistriert) 29. Mai 2011 - 21:38 #

Tja, nich jammern. Windows installieren und gut is! ;)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 30. Mai 2011 - 1:27 #

Klar hab ich Windows auch, bin ja Spieler, und Windows ist Spielzeug. Aber für nen lieblosen DK-Abklatsch, da boot ich doch nicht in das Land unsicherer Möglichkeiten. ;)

Anonymous (unregistriert) 29. Mai 2011 - 21:44 #

oh gott.. linux, gibts das überhaupt noch? bzw. nutzt das irgendjemand privat? geile sache. - muss man schon Probleme haben

Goldschopf 10 Kommunikator - 477 - 29. Mai 2011 - 22:21 #

Erst dachte ich mir, "Don´t feed the troll", aber ich find es ja dann doch besser euch zu sagen welch Hirnrissige Kommentare das mal wieder sind. :-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Mai 2011 - 22:41 #

Wieso denn Troll? Er hat doch recht. :D

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2011 - 8:56 #

*hier-bitte-das-verbale-fegefeuer-der-trollinquisition-einfügen*

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8039 - 30. Mai 2011 - 1:29 #

Ich bin der einzige Benutzer. Habs ja auch selbst geschrieben. Jau, Linux hab ich erfunden. Yay!

Und nu geh weiter Viren züchten. ;)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 29. Mai 2011 - 17:16 #

Sieht recht interessant aus, allerdings mag ich solche PVP-Lastigen Spiele nicht so...

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 29. Mai 2011 - 17:34 #

Mal reinschauen, aber irgendwie erwart ich nixx. Gibts ja schon ein angelehntes Browsergame
http://www.dignfight.de/
das auch nicht so recht taugt und "Dungeons" konnte auch nicht so recht den alten Funen einfangen *sigh*

Wenn kack EA nur mal endlich ein sinnvolles DK3 bauen würde anstatt die IP im Keller verrotten zu lassen...

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 29. Mai 2011 - 17:39 #

Kann ja sein, dass das nur durch das Video so rüber kommt, aber an manchen Stellen sieht das Spiel echt unübersichtlich aus. Naja mal ansehen :)

Avrii (unregistriert) 29. Mai 2011 - 19:53 #

Leute wer gibt denn sowas als News frei? Der Titel ist ja schon offensichtlich Werbung für dieses schlechte Spiel.

Paar Facts:

Freies Bauen -> Fehlanzeige, man muss Gänge/Flure an vorgegebenen Punkten errichten
Kampfsystem -> Rundenbasiert (xD)

Spaßfaktor (für mich) gleich 0 ^^

Wieso wird jetzt jedes zweit-, oder wie das hier, drittklassige Spiel was n Dungeon beinhaltet gleich Dungeon Keeper sein?

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 29. Mai 2011 - 20:08 #

"Leute wer gibt denn sowas als News frei?"

Naja, Werbung ist bzw. soll das sicher nicht sein. Eine News lebt irgendwie auch immer von ihrer Überschrift. Deine Kritikpunkte sind sicherlich gewichtig, wenn man die Spiele vergleichen wollte.

Wenn du das etwas feiner formulieren tätest, könnte man das evtl. ja noch mit in die News aufnehmen.

Und freigeben kannst du sie irgendwann auch - es fehlen dir nur noch ein paar News und EXP :-)

Akki 11 Forenversteher - 663 - 29. Mai 2011 - 20:12 #

Und ein Spiel, was Dir persönlich keinen Spaß macht, ist automatisch schlecht? Das hier ist weder Werbung noch Test, sondern eine News. Übrigens lautete der Titel vor Revision "Dungeon Keeper-Ableger". Das trifft in meinen Augen auch zu.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 29. Mai 2011 - 20:22 #

Ableger klingt aber so, als gehöre es zur Dungeon Keeper-Reihe und nicht so, als wäre es ein davon völlig unabhängiges Spiel. Das war auch der Grund, warum ich das geändert habe. Mal als Vergleich, wo Ableger die richtige Wahl ist: http://www.gamersglobal.de/news/29263/call-of-duty-neuer-ableger-2011-und-viele-dlc-geplant

@Avrii: Ich finde jetzt nicht, dass die News übermäßig werbend klingt. Die Überschrift soll lediglich einen Vergleich darstellen und nicht aussagen, dass es 100%ig so wie DK ist.

Akki 11 Forenversteher - 663 - 29. Mai 2011 - 20:28 #

Hm, auch richtig. DK-Nachahmer? DK-Lookalike? Mensch, wie haben denn damals die Magazine die Doom-Spiele genannt, bevor Egoshooter ein eigenes Genre geworden sind? :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 29. Mai 2011 - 20:30 #

Klon, vielleicht. Aber das klingt auch immer doof...

Avrii (unregistriert) 29. Mai 2011 - 20:33 #

Diese Gamigo Truppe hat dutzende von Online Games, nie hat es jemanden interessiert. Auch net auf GG. Schon gibt es eins mit n Dungeon gehts los.

Akki 11 Forenversteher - 663 - 29. Mai 2011 - 20:41 #

Mich hat's halt interessiert, und wenn ich Dein Post oben richtig lese Dich auch ;) Dass es Dir nicht gefällt steht ja auf nem anderen Blatt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 29. Mai 2011 - 20:48 #

Naja, jetzt hat es eben einen unserer User interessiert, also schreibt er eine News dazu. Dass dir das Spiel nicht gefällt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Edit: Hm, da war wohl schon einer schneller :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. Mai 2011 - 21:10 #

Ich habe mir gerade den Trailer angesehen und bin schon ziemlich interessiert. Für ein F2P-Browser-Game sieht es gut aus und lässt sich hoffentlich auch gut spielen.

Das war jetzt die allererste News von Akki, die wie ich finde, sehr gut geschrieben und informativ ist. Aber meinst du viele Leser haben nun Lust darauf hier noch News zu schreiben, wenn man gleich so angemacht wird, obwohl man sich wirklich Mühe gibt?

Und willst du hier bestimmen, welcher User welche News zu interessieren hat? Dürfen unsere Leser nicht über neue Gamigo-Spiele informiert werden, sondern nur über Triple-A Spiele die dich interessieren? Muss ich dich demnächst um Erlaubnis bitten, wenn ich eine News zu einem Indie-Game schreiben will?

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 29. Mai 2011 - 21:11 #

Ja - da fehlt aber immer noch deine konstruktive Beteiligung abseits von der - angekommenen - Kritik.

Avrii (unregistriert) 30. Mai 2011 - 10:15 #

Konstruktiv war leider gestern schon ausverkauft. Und heute muss ich meine wichtigen, kreativen, intelligenten und bewegenden Energien für wichtigere Sachen einteilen. Und morgen ist diese News bekanntlich ja schon alt. Sorry!

Aber ihr könnt ja gerne noch dieses Glanzstück der deutschen Entwicklerkunst spielen. Dann seid ihr wenigstens beschäftigt und irgendwann fällt euch vielleicht auf wieso dieses Spiel nicht "Dungeon Keeper" genannt werden sollte :)

volcatius (unregistriert) 29. Mai 2011 - 20:53 #

Möchtegern-Dungeon Keeper?

Akki 11 Forenversteher - 663 - 29. Mai 2011 - 20:31 #

"Kann Spuren von Dungeon Keeper enthalten"

volcatius (unregistriert) 29. Mai 2011 - 20:58 #

Bäh Gamigo, zwei Mal Spiele von denen ausprobiert (noch vor der Browserspielschiene), hundsmiserable Kunden- und Informationspolitik.

"Dungeon Keeper als Browsergame" ist nun in der Tat sehr hochgegriffen und ein Affront für diesen Klassiker.

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 29. Mai 2011 - 22:08 #

Gibts Pferde in dem Spiel?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 29. Mai 2011 - 23:05 #

Pferde? In Dungeons?

Gibt es Kartoffelknödel im Spiel? ;)

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 29. Mai 2011 - 23:43 #

*hint* Limbics Portfolio ;)

Fedune 05 Spieler - 30 - 30. Mai 2011 - 7:17 #

Ein richtiger Dungeon Keeper Nachfolger wäre mir lieber!

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2011 - 9:21 #

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 30. Mai 2011 - 14:37 #

Also das ist doch wohl nicht zu vergleichen mit Dungeon Keeper... wirkt irgendwie alles total armseelig inkl. Ruckler im Promovideo!?

Ich frag mich mitlerweile warum niemand einen perfekten Dungeon Keeper Klon entwickelt. Das würde doch bis auf ein zwei Kommentare in Spielezeitschriften niemand interessieren ob es ein Klon ist, wenn es gut gemacht wird. Dungeons hat leider zu viele unsinnige Designentscheidungen getroffen... das Konzept ist nervig genau wie eigentlich alles an dem Game.
Oder natürlich ein richtiges Dungeon Keeper 3, allerdings müsste es dann ein Spin-off sein, da die Story vom zweiten Teil mMn nicht weiter geführt werden sollte, sonst bekämen wir etwas wie Warcraft 3, da Horny ja jetzt an die Oberfläche gekommen ist und das erwartet ja niemand für ein Dungeon Keeper Spiel.

Dungeon Keeper 2 in zeitgemäßer Grafik OHNE! Avatar für den Spieler!!! und mit ein paar neuen Features und alles wäre perfekt...

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 30. Mai 2011 - 19:06 #

Es wär so geil wenn einer dieser Dungeon Keeper Clone mal erfolg haben würde. Vielleicht kommt dann auch endlich mal der richtige 3te Teil.

Akki 11 Forenversteher - 663 - 30. Mai 2011 - 19:31 #

Irgendiwe hat man den Eindruck, EA stellt nur Borderline-Persönlichkeiten als Manager ein. Entweder man richtet Serien zugrunde (C&C), lässt Lizenzen verschimmeln (DK) oder verschreckt Kunden mit lieblosen Sequels wie Alice :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Browserspiel
Browser-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Limbic Entertainment
Gamigo
29.05.2011
Link
3.1
Browser