PS Vita: Offizieller Name des PSP-Nachfolgers?

PSP
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

29. Mai 2011 - 20:11 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Spielefans auf der ganzen Welt warten mit Spannung auf die übernächste Woche stattfindende Electronic Entertainment Expo (E3). Das Hauptaugenmerk dürfte dabei auf der neuen Konsolenhardware liegen: Während Nintendo erstmals den Wii-Nachfolger in spielbarer Form vorstellt, präsentiert Sony Computer Entertainment sein neuestes Handheld, das bisher nur den Codenamen NGP trägt.

Das Blog Games Pundit will nun erfahren haben, dass der offizielle Name PS Vita lautet. Vita ist das lateinische und italienische Wort für "Leben". Untermauert wird diese Aussage von zwei Fotos eines angeblichen Probedrucks einer Broschüre für die E3, die das Gerät mit eben diesem Namen zeigt. Die Domains playstationvita.com und psvita.com wurden am 19. April 2011 registriert.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 29. Mai 2011 - 18:49 #

Klingt dämlich! Vita wird hoffentlich ein Name für eine Kampagne sein...

harrypuuter 12 Trollwächter - 1115 - 29. Mai 2011 - 18:48 #

erinnert mich irgendwie an Vista - das verheißt nichts Gutes...

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 29. Mai 2011 - 18:49 #

Ui, die neue Immunkur von Sony!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 29. Mai 2011 - 19:07 #

klingt wie eine marke aus'm bio supermarkt. wird die zielgruppe gewechselt? ab jetzt nur mehr green-software? fragen über fragen...

bersi (unregistriert) 29. Mai 2011 - 19:20 #

Nein, die neue Portable läuft nur mit Solarenergie.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 29. Mai 2011 - 19:23 #

Passt doch. Es heißt doch immer, dass Bio-Kunden Besserverdiener sind. Und als Zubehör gibt es dann Vitamine und Vitamalz.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 29. Mai 2011 - 23:09 #

Hey Vitamalz ist das beste Malzbier das es gibt.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. Mai 2011 - 19:32 #

Hoffentlich gibts keine rechtlichen Probleme mit dem PSV Eindhoven. ;-)

Ansonsten hört sich es mehr nach einem Energiedrink an.

Screeny (unregistriert) 29. Mai 2011 - 19:40 #

"Eine Domainabfrage bringt ans Licht, dass eine Firma namens Ascio Technologies die Domains playstationvita.com und psvita.com am 19. April 2011 registriert hat und die auch als Registrar für die offizielle niederländische PlayStation-Webseite aufgeführt ist."

2 Sekunden Recherche bringen ans Licht, dass es sich dabei lediglich um eine Domainregistrierungsstelle handelt... http://www.ascio.com/

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 29. Mai 2011 - 19:54 #

Hab's geändert, aber trotzdem wurden die Domains bei der gleichen Stelle registriert ;)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 29. Mai 2011 - 20:29 #

ich registriere auch alle domains beim selben registrar :-)
Bin trotzdem gespannt ob sie auf der E3 was enthüllen und wenn ja was genau nur ne PSP 2.0 wäre etwas lahm.

Ridger 22 Motivator - P - 34736 - 29. Mai 2011 - 19:59 #

Bitte nicht Vita.

Anonymous (unregistriert) 29. Mai 2011 - 20:09 #

kombinier die News doch mit den angekündigten Sparmassnahmen/Abspeckungen für das Ding.. kotaku.com/5806124/has-sonys-ngp-been-gutted-before-release

Anonymous (unregistriert) 29. Mai 2011 - 20:22 #

da gönn ich mir doch lieber ein vitamalz

Pestilence (unregistriert) 29. Mai 2011 - 20:30 #

Was spricht denn gegen NGP? PlayStation Next Generation Portable klingt viel besser, als PlayStation Vita.
Das Teil ist für mich, aufgrund der fehlenden Abwärtskompatibilität, eh schon gestorben. Wie gerne würde ich mal wieder ein paar schöne PS2-Spiele zocken, anstatt auf teure HD-Remakes warten zu müssen.

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 29. Mai 2011 - 20:48 #

Klingt nicht sehr Sony-typisch. Ich tippe noch darauf, dass das Ding bei Release PSP 2 heißen wird :)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 29. Mai 2011 - 21:06 #

klingt wie Wii-Ta... soll wohl mehr Kunden locken! ^^

RaPe 09 Triple-Talent - 303 - 29. Mai 2011 - 21:19 #

Es gibt eine Cola(http://www.vita-cola.de/?gclid=CK7q-NvujakCFYm-zAodeUP0gw)gleichen Namens, die in der DDR 1956 auf den Markt kam, um der Cola des "klassenfeindes" Paroli bieten zu können.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 29. Mai 2011 - 21:43 #

Wenn das der tatsächliche Name ist, eröffnet das doch wunderbare Möglichkeiten für kreative Namen der Nachfolger: PS Vitra und PS Vigra.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 29. Mai 2011 - 22:11 #

PS Viagra, mit besonders hartem Analogstick und blauen, rautenförmigen Tasten.

BlueZero1989 (unregistriert) 29. Mai 2011 - 22:06 #

Wenn ich an die Anfangskosten von der PSP oder der PS3 denke, finde ich das "Vita" nicht wirklich gesund klingt...
Jedenfalls nicht für meine Brieftasche XD
3DS bleibt meine Wahl!....auch wenn ich dafür Geld bräuchte^^''
Spenden bitte an...nene spaß xD

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 29. Mai 2011 - 22:39 #

Vita? Hatten wohl nach dem brainstorming das "Xperia" für das PSP Phone rausgebracht hat nimmer viele Ideen übrig :-P

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 29. Mai 2011 - 23:43 #

Klingt nicht besonders gut.
Ich hätte "PSP Touch" als Name gewählt.

Sid Icarus 10 Kommunikator - 405 - 30. Mai 2011 - 0:05 #

Was, PSWiita?

Genial beschissener Name! ^^

Aber NGP klingt zwar besser, ist aber schon für das Neo Geo Pocket vergeben. :P

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 30. Mai 2011 - 0:44 #

Der Name klingt in meinen Ohren komisch... aber haben das nicht auch alle gesagt, als die Nintendo Revolution dann plötzlich Wii hieß?
Ansonsten finde ich den Namen auch relativ unwichtig. Solange man sich da keine großen Patzer leistet, orientieren sich die Spieler an der Leistung des Gerätes und den Spielen, später wird dann sowieso eine Abkürzung dafür gefunden.

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 538 - 30. Mai 2011 - 9:29 #

Vita heisst auf Italienisch ''Das Leben''
wenn ich das so genauer dan auschaue 'PlayStation Das Leben''
muss ich auch zugeben hört sich irgendwie auch schwuul an :(

es gibt tausend andere namen die besser klinen und passen würden als nachvolger.

kann man ja nichts machen. optisch sieht es schon mal gut aus

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2011 - 13:28 #

haha mein kommentar wird gelöscht und sowas lasst ihr stehen?
sehr sehr traurig für gamersglobal!
aber wahrscheinlich wollt ihr eure registrierten benutzer nicht vergraulen...auch wenn sie nur GEISTIGEN DÜNNSCHISS von sich geben.

Viktor Berger 07 Dual-Talent - 101 - 30. Mai 2011 - 22:39 #

Hoffentlich wird die Grafik besser !

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 31. Mai 2011 - 14:38 #

ich glaube es bleibt bei NGP, zumindest läuft in der Firma alles unter dem Namen