Pferderennen an der Grenze zum Wahnsinn aus Japan

Browser
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

28. Mai 2011 - 22:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Pferderennen genießen in Japan einen hohen Stellenwert. Selbst die virtuellen Ableger erfreuen sich einer solchen Beliebtheit, dass japanische Zuschauer echtes Geld auf den Ausgang der Computerrennen setzen. Aber warum wir darüber schreiben?  Kritiker könnten nun zurecht entgegnen, dass nämlich virtuelle Pferderennen für den Europäer in etwa so spannend sind wie eine Partie Cricket.

Wir sind uns nicht sicher, ob Cinema Keiba Japan World Cup daran etwas ändern wird. Und wir sind uns auch nicht sicher, ob die Entwickler dies überhaupt im Hinterkopf hatten, als sie dieses Programm bastelten. Wahrscheinlicher ist, dass selbst unsere wildesten Mutmaßungen, was die Entwickler im wahrsten Sinne des Wortes geritten hat, nicht mal ansatzweise eine rationale Erklärung abliefern würden.

In der Theorie handelt es sich bei dem Browserspiel um eine Werbekampagne für eine japanische Wett-Software, mit der man bequem am heimischen Rechner sein Geld auf Pferderennen setzen kann. In der Praxis offenbart sich uns mit Japan World Cup eines der durchgeknalltesten Erlebnisse der letzten Jahre auf dem Bildschirm. Wir versuchen den Wahnsinn in Worte zu fassen: Pferde mit Afro-Frisuren, Ninja-Jockeys, falsche Pferde, Pferde die seitlich tänzeln, Bürostühle, Autoreifen, Walrösser, Giraffenköpfe und Yetis. Das kratzt aber nur an der Oberfläche. Erst in Bewegung und mit japanischem Originalkommentar entfaltet Japan World Cup seinen vollen Reiz.

Wer selber einmal einen dadaistischen Ausflug auf die Rennbahn machen möchte, benötigt dafür entweder Japanisch-Kenntnisse oder folgt unserem kleinen Tutorial. Die Anleitung funktioniert bei allen drei Rennen: World Cup 1, World Cup 2 und World Cup 3.

  • Nach dem die Seite fertig geladen hat klickt auf "Skip" um das Intro zu überspringen 
  • Klickt auf das nun erscheinende "Japan World Cup"-Popup, welches eurem Cursor folgt
  • Klickt links unten auf "Bet"
  • Jetzt erscheint wieder ein Popup, welches eurem Cursor folgt. Klickt es.
  • Ihr habt nun die Wahl zwischen drei verschiedenen Wett-Varianten, entscheidet euch für eine
  • Sucht euch nun euer Pferd aus und drückt auf den Button rechts darüber. Kleiner Tipp: die falschen Pferde (bestehend aus zwei Menschen im Kostüm) fliegen jedesmal in der ersten Kurve raus
  • Wählt nun einen Betrag aus, den ihr setzen wollt und bestätigt mit "OK"
  • Klickt auf den rechten Button
  • Es folgt eine kurze Einleitung und dann der Start. Ihr selber habt keinen Einfluss auf den Ausgang des Rennens, dieser wird per Zufall errechnet.
  • Bittet eine anwesende Person, euch zu kneifen bzw. lieber gleich zu ohrfeigen

Solltet ihr der japanischen Sprache mächtig sein und habt weitere Hinweise, lasst es uns bitte in den Kommentaren wissen.

Video:

Felix 11 Forenversteher - 657 - 28. Mai 2011 - 22:19 #

Jetzt habe ich wirklich alles gesehen. ALLES ...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6743 - 29. Mai 2011 - 0:23 #

Wirklich? Hast du auch einen Mann gesehen, der seinen eigenen Kopf isst? ;)

Philley 16 Übertalent - 5384 - 29. Mai 2011 - 9:49 #

Danke für den witzigen Insider.
Nun ist alles wieder ... BON!

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5549 - 29. Mai 2011 - 16:00 #

War das in Team America?

Olphas 24 Trolljäger - - 47214 - 28. Mai 2011 - 22:23 #

Oo What the ... I don't even ... What is happening?!? *hirnzerplatz*

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 28. Mai 2011 - 22:23 #

Ich bin sprachlos...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 28. Mai 2011 - 22:28 #

*inOhnmachtfällt*

Asto 15 Kenner - 2904 - 28. Mai 2011 - 22:30 #

Spoiler:

Das Pferd mit den Menschen fliegt zwar immer am anfang raus, kann aber dennoch gewinnen wenn der Stier "gezündet" wird von seinem Reiter. Der haut dann alle weg, bleibt aber vorm Ziel stehen und die 3 Menschen rennen durchs Ziel :D

Asto 15 Kenner - 2904 - 28. Mai 2011 - 22:42 #

Beim World Cup 2 gewinnen die 3 Menschen wenn die auf dem weißen Pferd sich auszieht und alle ihr folgen ;)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 28. Mai 2011 - 22:51 #

Da zieht sich jemand aus? Das wird ja immer besser.

Asto 15 Kenner - 2904 - 28. Mai 2011 - 23:58 #

die auf dem weißen pferd mit der peitsche zieht ihr kleid aus, danach folgen ihr alle und sie rennen im kreis ;)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 28. Mai 2011 - 22:33 #

Ich liebe die Japaner für dieses kranke Zeug. Hab das gerade "gespielt" und dann hatte der Jockey mit dem Elvis-Pferd einfach mal 'n Sportwagen übergezogen und war als erster durchs Ziel gefahren. So was von random.

Geil ist ja wohl auch der Panda.

Lexx 15 Kenner - 3471 - 28. Mai 2011 - 22:53 #

Wie zum Fuck kann man sich sowas ausdenken.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 29. Mai 2011 - 9:28 #

Das ist die beste Mischung aus Deutsch und Englisch in einem Satz, die ich je gelesen habe :D

PatStone99 15 Kenner - 3686 - 28. Mai 2011 - 23:06 #

Herrlich, das muß beim nächsten Spieleabend mit Freunden auf den Monitor ^^

6Star 21 Motivator - P - 27876 - 28. Mai 2011 - 23:35 #

Also die Japaner sind schon ein lustiges Völkchen. Soviele Drogen könnte ich gar nicht konsumieren um auf eine solche Idee zukommen. Herrlich und ein Hoch auf die Japaner.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50692 - 29. Mai 2011 - 9:14 #

alle verstrahlt..........

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73859 - 29. Mai 2011 - 11:05 #

Der war nicht witzig.

Thymian 11 Forenversteher - 797 - 29. Mai 2011 - 15:09 #

Doch, war er^^

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5549 - 29. Mai 2011 - 16:04 #

Leider hab ich den gleichen Humor, was einen nicht immer sehr beliebt machen muss :) Wie z.B. auch das Unglück von der Loveparade letztes Jahr. Wieviele Besucher waren auf der Loveparade 2010? -> 1,5 Millionen und ein paar Zerquetschte.

mohnagilden 10 Kommunikator - 419 - 29. Mai 2011 - 0:15 #

haha, das ist echt witzig ;O

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 29. Mai 2011 - 0:50 #

"Passpoooottt pliiiiizzzzz"
http://www.youtube.com/watch?v=jGGgpBIH1hI&feature=related

Ich brech ab!

Hazelnut (unregistriert) 29. Mai 2011 - 5:38 #

so sehen also die free-to-play spiele aus *g*

Torian Raven 11 Forenversteher - 793 - 29. Mai 2011 - 6:17 #

Krank, aber lustig.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 29. Mai 2011 - 7:31 #

Haha sowas kann echt nur aus Japan kommen. :D

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 29. Mai 2011 - 9:30 #

Großartiger Humor finde ich :)
Das Spiel gehört zumindest auf Englisch übersetzt.

MicBass 19 Megatalent - 14313 - 29. Mai 2011 - 12:37 #

Scheiße ist das geil........ xD

Sher Community-Event-Team - 3635 - 29. Mai 2011 - 13:00 #

Gute Güte oO Da fragt man sich wirklich ob Drogen im Spiel waren^^

Timmäää 13 Koop-Gamer - P - 1714 - 29. Mai 2011 - 16:08 #

verflucht geiler Scheiß :)

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 29. Mai 2011 - 17:07 #

Die haben doch en Rad ab die Japaner ^^

harrypuuter 12 Trollwächter - 1065 - 29. Mai 2011 - 17:51 #

das stimmt aber mal zu 100%

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29546 - 29. Mai 2011 - 20:58 #

"Pferderennen an der Grenze zum Wahnsinn" - An der Grenze, fürwahr. Aber leider auf der falschen Seite der Grenze.. Mein Hirn käst..

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 29. Mai 2011 - 21:01 #

Echt putzig. Sieht lustig aus.

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 30. Mai 2011 - 15:44 #

OMG da gibt es nicht mehr viel zu sagen

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2011 - 15:50 #

haha sehr geil, zebra, giraffe, rindviech- alles dabei

franzeck 08 Versteher - 169 - 30. Mai 2011 - 15:52 #

Also sowas können sich nur wieder Japaner ausdenken... Man beachte da auch deren Spielshows^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59097 - 30. Mai 2011 - 16:12 #

Ich habe alles auf die Sehkuh gesetzt. Bis kurz vor Schluss lag sie abgeschlagen auf dem letzten Platz und ich hatte mich schon geärgert. Plötzlich aber springt sie auf einen Gegner nach dem anderen und arbeitet sich so kurz vor dem Zielstrich noch auf Platz eins vor. Höchst skurril, das ganze... :D

Heidi 11 Forenversteher - 690 - 31. Mai 2011 - 13:22 #

Die spinnen doch echt mal :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)