Battlefield 3: Neue Spielszenen (+Video)

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
27. Mai 2011 - 19:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 7,19 € bei Amazon.de kaufen.

Das Electronic-Arts-Videomagazin EA PWNED" rührt rund 17 Minuten lang die Werbetrommel für Battlefield 3. Die Moderatoren Sian Welby und Matt Cuttle waren bei DICE in Schweden und sprachen mit den Entwicklern über Battlefield 3. Schwerpunkte waren die Charakter-Animationen, die Frostbite-2-Engine, der DLC Back to Karkand und der Sound des Spiels.

Zwischen den Interviews werden immer wieder bewegte Bilder aus dem Spiel eingeblendet, darunter auch bisher unveröffentlichtes Bildmatereal. Interessant ist hier zum Beispiel der Map-Vergleich zwischen den beliebtesten Battlefield-2-Maps und den Remakes aus Back to Karkand. So ist die beliebte Map "Strike at Karkand" im neuen Glanz der Frostbite-2-Engine zu sehen.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21031 - 27. Mai 2011 - 19:49 #

hehe :D Die Animation der Charaktere sind schön gemacht mit dne ducken, hinlegen etc. :) Destruction ist eh mein Gefilde ^^ Einfach mal rein mit den Panzer und alles was net bei 3. auf dem Baum ist, umpumpen!!! ^^ Wer braucht Gebäude? :P NO MERCY!

4.30!!!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 27. Mai 2011 - 20:12 #

zuerst dachte ich, dass das iJustine wäre =D

hachja... die gute alte BF2 Musik ^^

Maisto 10 Kommunikator - 475 - 28. Mai 2011 - 15:03 #

stimmt, die sehen sich schon ziemlich ähnlich, wirklich hübsch, super Haare, ich mag grüne Augen ...

achja Battlefield 3 !

Ich finde es wird wirklich Zeit für nen neuen Spiel-Modus. Einer der Designer meinte, dass auf Karkand nun Rush möglich sein wird. Ja klasse, ist gut zu wissen. Aber wenn BF3 wieder nur diese (in meinen Augen schon fast langweiligen) Modi Rush und Conquest haben wird (DM mal außen vor, wird eh nicht viel gespielt) dann wär das schon schade.

Also DICE, hoffentlich habt ihr nen neuen Modus am Start :) würd mich sehr freuen.

ciao

zz-80 12 Trollwächter - 935 - 28. Mai 2011 - 18:24 #

Ja grüne Augen sind schon was feines, aber die Moderatorin hat definitiv blaue Augen.

Mir reicht Rush vollkommen. :) Nur das hinlegen macht mich noch skeptisch...

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11147 - 28. Mai 2011 - 18:36 #

Ich finds gut, dass das Hinlegen wieder dabei ist. Das gehört einfach dazu. Das ist wir springen und nachladen können. :D

zz-80 12 Trollwächter - 935 - 29. Mai 2011 - 10:35 #

Also ich kann bei Battlefield gerne darauf verzichten von Campern die auf Hausdächern liegen aus jeder Lebenslage weggesniped zu werden! Aber das schöne an BF, auch dazu gibts ne nette Lösung: wozu gibts sonst Panzer... ;)

Mister Y 10 Kommunikator - 448 - 27. Mai 2011 - 20:13 #

Jetzt weiß ich auch endlich wozu der Mündungsfeuerunterdrücker ist - und ich dachte schon der wäre zum unentdeckten Campen gedacht...

SirVival 16 Übertalent - P - 5629 - 27. Mai 2011 - 21:26 #

Menno, sieht das Spiel toll aus; ich hoffe allerdings das es mehr Karten geben wird als in den Vorgängern - Bf1942 mal ausgenommen...

Ich freue mich schon riesig darauf !

Koeni (unregistriert) 27. Mai 2011 - 21:53 #

Bitte hört auf damit, ich sabber den ganzen Wohnungsboden voll, wer soll das alles aufwischen,...
Hammer einfach nur hammer, was die auf die Beine stellen, der Titel kann gar nicht enttäuschen. Das Spiel wird andere zwingen, endlich mal sich weiterzuentwickeln, da dieses Spiel das Maß allem wird!

Mfg

sieling 08 Versteher - 165 - 28. Mai 2011 - 0:36 #

ich mag keine schiesstände

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11147 - 27. Mai 2011 - 23:34 #

Sieht gut aus, klingt gut und die meistens Animationen sind auch ganz schön. Aber bei 3:27, als er von der Druckwelle auf den Rücke fällt und dann aufsteht...das sieht irgendwie ein wenig komisch aus.
Mal sehen, was sie halten können, von dem, was die Trailer und Co jetzt versprechen. Gibt schließlich so viel, was man noch falsch machen kann.
Ist aber schon interessant, ich höre nur diese Melodie (http://www.youtube.com/watch?v=wdCjl7YeSOk&feature=related) und zack, kommen die Bilder und Co von 1942, Vietnam und 2 wieder rein. :D

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 28. Mai 2011 - 0:44 #

*MeineMeinungModus - an*

Grafik, Sound & Animationen sind schön und gut, aber das alles hilft nichts wenn sich das Spiel nicht gut anfühlt. Darum is Cod auch 5 mal so erfolgreich. Weil es ein super timing hat und sich einfach fantastisch kontrollieren lässt. Zb sehr direkte Steuerung, perfektes Damage model etc....

Ich geb BF3 schon ne Chance...aber solange die Frostbite Engine sich anfühlt als ob jede Maus Bewegung ne halbe Sekunde verzögert dargestellt wird, hat das Game keine Change bei der wirklich breiten Masse. (Nur zur info, ich fand jedes Spiel dass auf der Engine basiert hatte das Problem. Ja auch BFBC2)

Desweiteren finde ich dieses verlogene News Show Format ekelhaft. Wie EA sich da selber feiert ist absolut nicht angemessen. Jeder zweite Satz is: "BF is so great...we are so excited about BF...bla bla...", sorry... geht garnich!

Ich will hier wirklich keinem auf die Füsse treten oder nutzlos 'rum-bashen', aber es nervt mich, dass das Thema hier nie angesprochen wird. Der Single Player Modus von BF3 is mir übrigens völlig egal. Ich kommentieren ausschliesslich die Multiplayer Aspekte.

*MeineMeinungModus - aus*

Larnak 21 Motivator - P - 25902 - 28. Mai 2011 - 1:01 #

Naja, es ist eine Werbesendung. Klar wird da Werbung gemacht :)
Aber es sind eben auch spannende Bilder und Informationen dabei, die interessant sind. Manchmal jedenfalls. Ubi-TV z.B. gucke ich nicht mehr, da steckt einfach zu wenig drin. Aber hier hat man ja durchaus noch interessante Einblicke hinter die Kulissen bekommen.

SirHurl 07 Dual-Talent - 133 - 28. Mai 2011 - 1:13 #

Es ist zwar deine Meinung aber ich weiß nicht, wovon du da sprichst?

Wieso sind die Aussagen der Entwickler nicht angemessen? Das Spiel sieht fantastisch aus. In Sachen Sound hat man schon bei BC2 gezeigt, dass DICE was drauf hat. Soviel ich weiß hat BC2 den besten Sound im Shooter Genre.
Ich wäre auch stolz auf mein Produkt, wenn es diese technische Qualität bietet, wie es bei BF3 der Fall ist.
Über das Gameplay kann man noch nichts sagen aber die bisherigen Battlefield Teile haben gezeigt, dass DICE weiß, was sie tun.

CoD wirkt auf mich im Multiplayer viel zu hektisch. Die Maps sind zu klein, es wird zuviel rumgewuselt und es kommt kein Gefechtsfeeling auf. Im CoD Multiplayer habe ich immer das Gefühl, ich würde auf einem Paintball-Feld herum hüpfen.

Bei BC2 habe ich den Eindruck, dass alles viel intensiver wirkt. Alleine durch den Sound und die Möglichkeit alles platt zu machen fühlt sich alles besser an. Von einer verzögerten Steuerung habe ich nichts bemerkt. Ich finde es sogar realistischer, wenn man die Bewegungen etwas träger programmieren würde. Schließlich schleppt man eine schwere Waffe und Ausrüstung mit sich.

Wer aber auf ein schnelles Ballerspiel in Form von CS oder CoD steht, soll damit glücklich werden. Aber man sollte nicht Battlefield schlecht reden nur weil das Spielprinzip es nicht vorsieht, dass man sich in einer Millisekunde um die eigene Achse drehen und drei Gegner mit jeweils einen Schuss killen kann.

Battlefield lebt vom Teamplay und umsichtigem Vorgehen. CoD ist schnelle simple Action für Einzelgänger. Beides Ok aber ich wähle lieber die erste Variante.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 28. Mai 2011 - 1:54 #

Klar, ist auch Dein Gutes Recht. Du bist halt genau die Zielgruppe für BF3...und das is auch gut so.

Aber Fakt ist dass die Anzahl der Spieler die das Spielerlebnis suchen dass du beschreibst um einiges geringer ist als die der Spieler die "sich in einer Millisekunde um die eigene Achse drehen und drei Gegner mit jeweils einen Schuss killen" wollen. Aber dann sagt EA solche Sachen: http://www.pcgamer.com/2011/04/07/ea-ceo-battlefield-3-is-designed-to-take-call-of-duty-down/

Klar kann man als Entwickler stolz auf BF3 sein und auch Werbung ist ok. Aber irgendwie schreit EA vor jedem Titel 'wir sind die besten und das wird das beste Spiel' und dann bin ich jedesmal vom eigendlichen Spiel enttäuscht.
So eine, als 'news show' verpackte Eigenlob Orgie würde man von Infinity Ward oder Activision nicht sehen. Da werden einfache Videos gemacht die kurz und prägnant die Spiele Details zeigen. Klar hebt man hervor auf was man stolz ist, aber in diesem Video empfinde ich das als 2 Stufen zu krass. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11147 - 28. Mai 2011 - 9:30 #

Was erwartest du vom Entwickler und Publisher? Wenn die nicht vom Produkt überzeugt sind, wer dann? Zudem wollen/müssen sie das Teil auch verkaufen, natürlich wird es da gelobt, gefeiert usw. Aber man sah immerhin auch eine kleine Auswahl an echten In-Game-Bildern...also wieso sollte man sich das nicht ansehen?
Und ich wette, dass IW und Activision sowas auch machen würde, wenn sie ein Format wie "EA PWNED" hätten.

Larnak 21 Motivator - P - 25902 - 28. Mai 2011 - 0:59 #

Die Bilder von BF3 beeindrucken mich insgesamt deutlich stärker, als es die Bilder von Crysis 2 konnten. Dabei sollte doch das eigentlich DIE Grafik haben ;)

Aber die Moderatorin lächelt zu viel..

Korbus 15 Kenner - 3189 - 28. Mai 2011 - 4:48 #

Gnihi mit der netten blonden Moderatorin als Pre-Order Bonus wär BF3 sofort gekauft. xD

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 28. Mai 2011 - 15:00 #

Wie von BF42 und BF2 gewohnt, wird die sehr gute Grafik anfangs wieder ruckeln bis zum Abwinken. So war es jedes Mal. 4-6 Monate, 2-3 Patches und evtl. ein Hardwareupgrade später können dann die ersten das Spiel in der hier gezeigten Qualität spielen.

Deshalb wundere ich mich immer über diesen Boah-die-Grafik-Effekt. Ok, heutzutage ist man ja froh, wenn überhaupt mal wieder was mit spektakulärer Grafik erscheint. Aber generell ist es so: Es ist keine Kunst, auf Phantasierechnern, die (noch) niemand zu Hause hat, eine umwerfende Grafik zu realisieren. Die wahre (Programmier-)Kunst besteht darin, das Ganze so zu optimieren, dass es auch auf normalen Rechnern läuft.

Skelly (unregistriert) 28. Mai 2011 - 17:28 #

Bei mir hat nie was geruckelt, solange ich einen halbwegs aktuellen PC hatte.

Iceman 10 Kommunikator - 374 - 28. Mai 2011 - 23:45 #

Bei mir hat auch nie irgend ein Battlefield geruckelt und meine PCs waren nie auf dem aktuellsten Stand.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 29. Mai 2011 - 10:01 #

Dito.

zz-80 12 Trollwächter - 935 - 29. Mai 2011 - 10:15 #

BC2 ruckelt tierisch bei mir - selbst auf der niedrigsten Stufe ist es noch nicht richtig angenehm. Und dabei ist mein PC von Herbst '08... :(

Skelly (unregistriert) 29. Mai 2011 - 11:43 #

Meine technischen Erfahrungen zu BC2: Eine gute Grafikkarte macht da schon extrem viel aus. Da kann die CPU ruhg unterer Durschnitt sein.

BriBraMuc (unregistriert) 28. Mai 2011 - 15:43 #

bin ich eigtl der einzige der die moderatorin ziemlich hot findet? :>

Skelly (unregistriert) 28. Mai 2011 - 17:29 #

Nein. Ihr bezauberndes Lächeln lenkt schon fast zu sehr ab. :)

Larnak 21 Motivator - P - 25902 - 28. Mai 2011 - 19:52 #

Bezaubernd? Ich finde es eher abschreckend-künstlich. Ein natürliches "ich bin gerade fröhlich"-Lächeln ist das jedenfalls nicht. Eher ein "Los, kaufen! Kaufen! Dann kriegt ihr noch ein Lächeln von mir... und vielleicht ja auch.. Kaufen!"
Also.. ja, wahrscheinlich doch bezaubernd im wörtlichen Sinne.

tagohneschatten 08 Versteher - 228 - 28. Mai 2011 - 16:53 #

Die Jungs von Dice sehen ein bischen so aus, als hätten sie ein Alkohol/Drogen Problem. Augenring und Fusselbart inklusive. ^^

Viktor Berger 07 Dual-Talent - 101 - 30. Mai 2011 - 0:12 #

gefällt mir

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit