FIFA 12: Trailer zeigt neue "Impact-Engine" (+Video)

PC 360 PS3 Wii DS 3DS PSP andere
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

28. Mai 2011 - 13:57 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 12 ab 6,00 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts geht mit dem ersten offiziellen Trailer zu FIFA 12 auf die neue "Impact-Engine" ein, die eine realistischere Simulation von Bewegungsabläufen und Zweikampfsituationen ermöglichen soll. Die Entwickler sprechen selbst von der größten Veränderung seit FIFA 07. In den letzten fünf Jahren wurden zahlreiche Veränderungen und Weiterentwicklungen an der FIFA-Serie vorgenommen:

  • FIFA 07: neue Ballphysik und Animationen, erweiterter Manager-Modus, interaktive Online-Ligen
  • FIFA 08: Be-a-Pro-Modus, Koop-Onlinemodus und Next-Gen-Grafik (PlayStation 3, Xbox 360)
  • FIFA 09: Überarbeitetes Zweikampfsystem, Adidas Live Season, Ultimate-Team-Modus
  • FIFA 10: 360°-Steuerung, "Total Football Experience", überarbeiteter Manager-Modus
  • FIFA 11: Next-Gen-Grafik (PC), FIFA World, Be-a-Goalkeeper-Modus, Torhüter-Intelligenz verbessert
  • FIFA 12: Impact-Engine (bisher bekannt)

FIFA 12 hat bisher kein offizielles Veröffentlichungs-Datum erhalten, wird jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach Ende September, beziehungsweise Anfang Oktober dieses Jahres erscheinen.


Video:

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2400 - 27. Mai 2011 - 15:15 #

Mein letztes Fußballspiel war Fifa 98 (oder war es 96) fürs SNES :D Nur mal so....

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 27. Mai 2011 - 15:08 #

Gab es das nicht schon im 11er? ^^ Sieht auf den ersten blick nicht wirklich neu aus. Naja muss dazu sagen das ich sowas nicht spiele. :)

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 27. Mai 2011 - 15:58 #

Euphoria Style! Sieht aber ganz cool aus.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 27. Mai 2011 - 16:06 #

Ein etwas ausführlicheres Video (allerdings ohne Kommentator) gabs bereits letzte Woche:
http://www.gamersglobal.de/news/35578/fifa-12-leak-zeigt-die-highlights-video

Ist in dem Zusammenhang auch ganz interessant :)
(Ich schreib das deswegen hier in die Kommentare, weil der Zusammenhang anhand des Titels der alten News vllt nicht so offensichtlich ist).

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 27. Mai 2011 - 18:53 #

Wie schon bei der anderen News gesagt: Das hat Potential. Jetzt muss nur der Rest noch stimmen, es wird aber schwer, mich als PES-Alteingesessenen auf die dunkle Seite des virtuellen Fussballs zu hieven

Quillok 12 Trollwächter - 896 - 27. Mai 2011 - 22:51 #

Mir gehts gerade so ähnlich, nur das ich mir grad echt Sorgen mache, weil das gesehene dann doch schon weit realistischer aussieht als frühere Spiele... und ich denke nicht das PES das diese Version noch reinbekommt... wenn dann eher nächstes Jahr :/

PES soll mal was von sich zeigen, momentan hat Fifa für mich die Nase vorn (leider)...

Anonymous (unregistriert) 28. Mai 2011 - 17:08 #

Und wieder keine vollwertige Version für den PC. Physikberechnung auf dem PC geht ja auch nicht...

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 28. Mai 2011 - 17:36 #

Quelle?

Das einzige was ich nur dazu finde auf YouTube ist folgendes:

elrond1994: "warsch wird das eh wieder nur inner konsolen version verwirklicht und die pc version is veraltet -.-"

Antwort von EA auf den Kommentar: "@elrond994 Lass dich überraschen :))"

Das lässt mich ein wenig hoffen!

canuck97 11 Forenversteher - 669 - 28. Mai 2011 - 19:20 #

Schön zu sehen, wie die Änderungen an der NHL-Engine mit einem Jahr Verspätung dann auch in FIFA eingebaut werden :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11033 - 28. Mai 2011 - 22:01 #

Das hab ich mir auch gedacht. :D Kam mir doch irgendwie bekannt vor. :>

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 28. Mai 2011 - 20:44 #

Gehts beim Fußball nur ums Stürzen?

sieling 08 Versteher - 165 - 30. Mai 2011 - 7:12 #

ja football eben, nur mit den beinen

Anonymous (unregistriert) 28. Mai 2011 - 21:35 #

Die Engine erlaube es, eine Vielzahl von natürlichen Folgen von Kollisionen darzustellen. Spieler sollen so intensiver in Zweikämpfe um den Ball gehen können. Allerdings nur auf Xbox 360 und Playstation 3 - wer etwa auf Windows-PC kicken möchte, muss ohne die neue Physik antreten.

Quelle: golem.de/1105/83791.html

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 29. Mai 2011 - 7:26 #

Die Seite gefällt mir nicht. Finde dort keinerlei Quellenangaben, wann und wo ein Dev von EA gesagt hat, dass die Impact Engine nur für X360 und PS3 vorhanden sein wird.
Tut mir Leid, aber deine Quelle ist in meinen Augen unglaubwürdig.