Angebliches Skript zum neuen Syndicate-Spiel geleakt

PC 360 PS3 andere
Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 4890 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

27. Mai 2011 - 10:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Screenshot oben stammt aus Syndicate Wars (1996).

Offenbar sind erneut Skriptfragmente eines mutmaßlichen dritten Syndicate-Spiels öffentlich geworden. Einen ähnlichen Fall gab es bereits 2009. Die Webseite Siliconera behauptet, im Besitz von Material zu sein, das eindeutig die Gerüchte um Syndicate, Starbreeze Studios und Electronic Arts bestätigt. Über diese Gerüchte hat GamersGlobal bereits hier, hier und hier berichtet. In dem jetzt vorliegenden Material sind angeblich Dialogzeilen unterschiedlicher Charaktere, Ingame-Newsmeldungen und Charakterbeschreibungen enthalten. Die Echtheit des Skripts vorausgesetzt, deutet alles darauf hin, dass die Ereignisse aus Syndicate Wars wieder aufgegriffen werden. So spricht Siliconera davon, dass das Eurocorp-Kartell, der Kult der neuen Epoche und auch eine Widerstandsbewegung Teil der Handlung sind.

Die Webseite Playsyndicate.de hat die Texte ausgewertet und hält die Echtheit des Materials für "durchaus wahrscheinlich, wenn auch nicht absolut sicher". Es gebe aber deutliche Ähnlichkeiten zwischen diesem Material und früheren Leaks. Syndicate war ursprünglich 1993 von Sean Cooper und Peter Molyneux bei Bullfrog entwickelt worden. Damals gab es noch keine DLC, daher wurden die Zusatzmissionen zu Syndicate seinerzeit mit dem Titel American Revolt auf Disketten ausgeliefert. Syndicate Wars setzte die Reihe 1996 fort, blieb jedoch weniger erfolgreich. Zur E3 2011 könnte es endlich offizielle Neuigkeiten zu Teil 3 geben -- wir sind gespannt.

Gertie 13 Koop-Gamer - Abo - 1477 EXP - 27. Mai 2011 - 10:05 #

Auf ein neues Syndikate würde ich mich ja freuen. Allerdings fürchte ich das eine gewisse Anpassung an heutige Spielerfahrungen dem Konzept nicht gut tun würden.

Anonymous (unregistriert) 27. Mai 2011 - 10:09 #

"Angebliches Skript zum neuen Syndicate Skript geleakt"

denke da ist ein Skript zu viel

Mr. Tchijf 13 Koop-Gamer - Abo - 1337 EXP - 27. Mai 2011 - 10:13 #

Hab mir letztens erst das Original nochmal zugelegt, weil meins irgendwie verschollen ist oder auf nem Flohmarkt damals für 5 DM verscheuert wurde :-(

Das Spiel war super. Ich weiß noch, wie ich mit diesem "Überzeugen" immer mit 100 Passanten im Schlepp durch die Level zog :-D

Würde mich freuen, wenn es einfach mit gleichem Spielinhalt und aufgebohrter Grafik auf den Markt käme. Bitte nicht zu viele neue, vermeintliche 1A-Spielideen einfließen lassen.

Alex1975 19 Megatalent - 17989 EXP - 27. Mai 2011 - 10:18 #

Eben das befürchte ich. Das es einfach nur ein 1st oder 3rd Person Shooter wird und das ganze Micro-Management, Steuern ^^, Weltdominanz usw. verloren gehen :( Oder eben das von dir angesprochene "anheuern" *hrhr* von neuen Mitgliedern. Wer erinnert sich da nicht gerne an das Intro von Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=qw2W_Ap7m2k
Den 2. Teil war ok aber kam net an Teil 1 heran.

Fozzie 12 Trollwächter - 849 EXP - 27. Mai 2011 - 10:40 #

Ja, das war für mich der Beginn meiner Abneigung gegen 3D in Genres, die vorher 2D-Iso waren. Die ständige Kameradreherei hat mich damals schon genervt, weil sie wirklich null spielerischen Mehrwert, sondern nur Unannehmlichkeiten brachte, und nervt mich bis heute. Aber die Entwickler können sich einfach nicht von der fixen Idee befreien, dass es toll ist, die meiste Zeit mit Sichtwinkelkorrekturen zu verbringen - abgesehen von Blizzard, aber wer kauft deren Spiele schon...?

Mr. Tchijf 13 Koop-Gamer - Abo - 1337 EXP - 27. Mai 2011 - 10:47 #

Wer von euch damals extra mit den Autos die Passanten umgefahren hat, der hebe den Finger! *Finger heb* :D

Kirika 15 Kenner - 2710 EXP - 27. Mai 2011 - 11:56 #

*unschuldig pfeif* ich hab aber eher die gegnerischen Agenten/soldaten kA die wachleute da halt umgefahren xD

memphis 11 Forenversteher - 688 EXP - 27. Mai 2011 - 10:37 #

Es wird jedenfalls viel leicht werden als die original Teile

medi 08 Versteher - 198 EXP - 27. Mai 2011 - 11:03 #

Davon ist leider auszugehen :(

Philley 14 Komm-Experte - Abo - 2400 EXP - 27. Mai 2011 - 13:48 #

Syndicate...
Habe ich mir letzes Jahr mal wieder installiert.
Die Stimmung ist auch heute noch grandios.
Ein "echtes", aber zeitgemäßes Syndicate würde ich sofort kaufen, ähnlich, wie ein "echtes" neues X-Com. Hoffe, daß 2K das nicht verbockt.
Überhaupt scheint den großen Entwicklern heute oft nichts besseres einzufallen, als aus allem einen Shooter zu basteln.

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12111 EXP - 28. Mai 2011 - 0:58 #

Ein neues "echtes" X-Com wäre Grandios. Leider mache ich mir bei 2Ks Neuauflage keine allzugroßen Hoffnungen auf den alten X-Com-Zauber...

Darkling 09 Triple-Talent - 258 EXP - 27. Mai 2011 - 14:38 #

Wenn das so wird wie ME2 oder DA2 können sie es gerne behalten.
Wenn sie ein echtes Syndicate bringen dann nur her damit

Passatuner 13 Koop-Gamer - 1425 EXP - 27. Mai 2011 - 16:38 #

Das wird ziemlich sicher ein Shooter werden, 1st oder 3d Person. Außer'The Outforce' aus dem Jahr 2000 haben die Starbreeze Studios nur so etwas gemacht, und nicht unbedingt schlecht, daher liegt das für mich einfach nahe. Und Shooter verkaufen sich wohl auch besser...

Ein Syndicate, wie ich es auf Amiga gespielt (und manchmal noch spiele) habe, werden wir ganz sicher nie wieder erleben :(

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - Abo - 16226 EXP - 1. Juni 2011 - 23:17 #

Bin mal gespannt ob auf der E3 noch was Neues zu Syndicate bekannt wird.