Zeichentrick-Cuvée: Disney Universe (+Video)

360 PS3 Wii
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341612 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

26. Mai 2011 - 17:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Disney Universe ab 2,58 € bei Amazon.de kaufen.
Bereits im Herbst 2011 soll für PC, PS3, Xbox 360, Wii und Mac Disney Universe erscheinen. Bei dem "Multiplayer-Actionadventure" müsst ihr selbiges Universum retten, das einen Verschnitt aus zahlreichen Disney-Filmen (Zeichentrick und Realwelt) darstellt. Dazu schlüpft ihr in die Kostüme von mehr als 40 bekannten Disney- beziehungsweise Pixar-Charakteren, bekämpft Gegner und löst Rätsel.

Adam Sussman
von Disney Interactive freut sich:
Disney Universe ist eine riesige Schatzkiste, in der jede Menge unvergessliche Charaktere, Schauplätze und Abenteuer aus dem Disney Universum schlummern, die Videospiel- und Disney-Fans gleichermaßen begeistern werden.
Aber doch sicher auch alle Noch-nicht-Disney- und Noch-nicht-Videospiel-Fans? Sei's drum, Sussman erwähnt auch schrägen Humor und ein "schnelles, fesselndes Gameplay". Zu den im Spiel enthaltenen Helden gehören Alice, Mike aus Monster AG, Tron aus Tron: Legacy und andere Sympathieträger. In jeder der sechs Welten müsst ihr Aufgaben erfüllen, die an die Filmhandlungen erinnern. Je nach Kostüm könnt ihr andere Werkzeuge einsetzen, was das Element Multiplayer in den Vordergrund rückt: Offensichtlich werden unterschiedliche Charaktere kooperieren müssen, um an bestimmten Stellen weiter zu kommen.

Wir werden Disney Universe erstmals auf der E3 probespielen können. Den supersüßen Trailer (nicht für unter Siebenjährige freigegeben!) findet ihr unten eingebettet.

 

Video:

DdCno1 08 Versteher - 162 - 26. Mai 2011 - 17:21 #

Hmm, die Viecher erinnern mich ein wenig an eine Kreuzung aus Schlumpf und Sackboy. Warten wir ab, ob es ähnlich toll für "Große" wird wie Little Big Planet.

X742DU57 09 Triple-Talent - 295 - 26. Mai 2011 - 17:36 #

Ich vermute mal, dass ein thematischer Bereich im Game vom Anspruch die "Großen" genau dann anspricht, wenn es die Intellectual Property, auf welcher der Bereich basiert, auch tut. Wäre auch irgendwie unpassend, einen "Susi und Strolch"-Bereich unbedingt kompatibel für Erwachsene zu machen. ;-)
Ich denke, dass z. B. Warren Spector´s "erwachsene Cyberpunk-Version" (Edit: von Micky Maus) eben daran gestorben ist, dass Disney über den Anspruch ihrer IP´s penibel wacht.
Cool wäre allerdings, wenn das Game in Richtung "Kingdom Hearts" ginge. Glaub ich aber nicht...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36759 - 27. Mai 2011 - 14:10 #

Der Trailer erinnerte mich eher an die Rabbids-Videos. ;-)

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber wie das Spiel wirklich ablaufen wird, ist ja noch nicht abzusehen. Epic Mickey blieb ja wohl hinter den Erwartungen zurück (hab es selber noch nicht gespielt). Vielleicht klappt's diesmal mit dem Super-Disney-Spiel.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 26. Mai 2011 - 17:54 #

Kudos für den Chefredakteur für die zielgruppengerechte Verwendung des Wortes Cuvée. Absolute Weltklasse!

Kann man dir vielleicht was Gutes tun, Jörg? :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341612 - 26. Mai 2011 - 18:05 #

Ja, schick mir einfach einen leckeren Cuvée...

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 26. Mai 2011 - 20:05 #

Wo soll ich den denn herbekommen, bitte? Hier in München gibt es ja noch nicht einmal anständiges Bier, Herrgott!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. Juni 2011 - 11:59 #

Sacht nen Kölner wa?

Martin Lisicki Redakteur - P - 35956 - 26. Mai 2011 - 18:12 #

sieht aus wie Lego-Figuren in Disney-Kostümen ;)

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 26. Mai 2011 - 21:21 #

Es fehlt noch der PC-Tag für das Spiel.

Robbytobby 02 Sammler - 4 - 27. Mai 2011 - 12:20 #

Das könnte Kultstatus bekommen ^^
Also das Video ist Lustig, konnte mir nen Lachen nicht verkneifen. :)
Für Kids bestimmt nice to have.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 28. Mai 2011 - 14:11 #

Das Spiel wird könnte ein richtig geiles werden.
Wieder ein Spiel, um mein Freundin neben mich an die Konsole zu fesseln :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Action-Adventure
ab 6 freigegeben
7
Disney Interactive Studios
Disney Interactive Studios
27.10.2011
Link
5.9
MacOSPCPS3Wii360
Amazon (€): 89,99 (360), 24,17 (PS3), 16,99 (Wii), 2,58 (PC)