GG-intern: Ankündigung/Diskussion neues Rangssystem [Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 346758 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

30. Mai 2011 - 11:47

Update: Für die morgige Skype-Konferenz sind noch einige Plätze frei!

Nachdem unser neues Layout (Startseite, Artikel) fast durchweg sehr positiv von euch aufgenommen wurde, steht schon die nächste, noch größere Änderung an: Wir werden im Juni unser seit zwei Jahren bestehendes Rangsystem radikal umkrempeln, frei nach dem Motto: "Weniger Zwang, mehr Spaß". Insbesondere sollen Spielefans ohne "Edelfeder-DNA" mehr Möglichkeiten erhalten, bei GamersGlobal aktiv mitzumischen.

Alles, was wir dazu bereits verraten wollen, und einen Aufruf zu einer Skype-Telefonkonferenz mit dem GamersGlobal-Chefredakteur, findet ihr in diesem Forums-Thread.

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 26. Mai 2011 - 10:51 #

Nicht schlecht wird auch langsam zeit

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1922 - 26. Mai 2011 - 10:55 #

Ganz tolle Idee - freue mich sehr auf die möglichen Änderungen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48503 - 26. Mai 2011 - 11:07 #

Da mach ich aber einen ordentlichen Sprung die Level-Leiter hinauf, ohne eine News geschrieben zu haben. :D
Bin gespannt auf die Möglichkeiten, abseits der News-Schreiberei mitzuwirken. Für die News bin ich einfach schlicht zu langsam, bzw. meist fehlt mir die Zeit, schnell genug etwas zu schreiben, wenn ich was spannendes sehe. Aber mich andersweitig beteiligen - das würd ich schon gern. :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12817 - 26. Mai 2011 - 11:19 #

nicht nur du xD
Allgemein eine gute Sache, auch wenn es mir egal ist welchen Rang ich habe lese eh nur mit ^^

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 26. Mai 2011 - 11:27 #

Ihr beide seid zwar noch um einige EXP reicher als ich, aber ein paar Ränge nach oben wirds für mich vielleicht auch gehen. :)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 31. Mai 2011 - 1:16 #

will ich doch ma hoffen ;)

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2011 - 12:03 #

"Mehr Kudos per Klick" ? wenn jemand gleich drei Kudos für einen Beitrag vergibt sagt der Wert doch nichts mehr aus

DELK 16 Übertalent - 5488 - 26. Mai 2011 - 12:15 #

"Mehr Kudos per Klick" gibt es doch seit Ewigkeiten auf den höheren Rängen wenn ich mich nicht irre, aber nur auf den sehr hohen Stufen (14 und äufwärts).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29785 - 26. Mai 2011 - 12:17 #

Bisher hat das auch niemanden gestört - ist doch schon länger so.

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2011 - 12:51 #

mh, mich hats nicht gestört weil ichs nicht wusste. Sieht man ja weder als nicht registrierter noch als frisch registrierter. Naja, hab mich dann wohl geirrt was die nützlichkeit von Kudos angeht.

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 30009 - 26. Mai 2011 - 14:25 #

Hier gibts die Infos zum bisherigen System:
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10841 - 26. Mai 2011 - 14:36 #

Nein, jeder der eine News schreibt, freut sich darüber.

Was aber Top-News wird und was nicht hängt nur sekundär an den Kudos. Dafür gibt es für die Newsredaktion die Möglichkeit, abzustimmen. Ab einem bestimmten Rang darf das auch alleine entschieden werden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346758 - 26. Mai 2011 - 16:22 #

Wieso? Sie sind eine sichtbare Belohnung für den Autor und ein Hinweis für andere User, dass ein Beitrag interessant ist. Wenn nun ein hochstufiger User, der bereits viele Beiträge gelesen (und kommentiert... und vermutlich selbst geschrieben...) und somit gute Vergleichsmöglichkeiten hat, den Beitrag gut findet, ist sein Urteil eben 2, 3 oder 4 Kudos wert (im neuen Rangsystem).

Ansonsten aber bitte inhaltliche Nachfragen in den Forumsthread verlagern, dafür ist er gedacht.

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2011 - 18:28 #

Wenn eine Person 10 Kudos pro Klick vergeben kann, ist es eben kein offensichtlicher Hinweis für den Autoren mehr, das viele Leser seinen Artikel interessant finden. Aber gut, ist eure Seite, räumt euch ruhig soviele Stimmen ein wie ihr meint das ihr braucht.

Ehrlicher wäre es aber, wenn ihr zusätzlich gleichzeitig anzeigen würdet, wieviele den Beitrag bereits angesehen haben.

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 26. Mai 2011 - 18:30 #

Die Anzahl der Aufrufe steht direkt neben den Kudos.

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2011 - 18:43 #

Bei dir vielleicht, bei mir steht Datum links und Anzahl Kommentare rechts. Und im Beitrag selbst steht Kudos allein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346758 - 26. Mai 2011 - 18:46 #

Was ich mich frage: Du hast doch ganz offensichtlich nur diese kurze News gelesen und hängst dich jetzt an einem längst bekannten Detail auf, das du halt noch nie gehört hast. Wieso liest du dir nicht alle Details zu den Änderungen im Forum durch und diskutierst dort? Ach so, weil du dich dort ANMELDEN müsstest, richtig? Davon bekommt man Ausschlag, vermutlich...

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2011 - 18:57 #

Entsteht dir eigentlich ein Schaden wenn ich mich nicht anmelde? Ne weitere Diskussion unter einem schon gebrachten Punkt passt dir also nicht? Meinetwegen, dann lass ich es, herzlichen Glückwunsch.

Längst bekannt kannst du aber nem anderen erzählen.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29785 - 26. Mai 2011 - 19:04 #

Joa, das kann er sogar jedem erzählen. Weils stimmt - die Anzahl der zu vergebenden Kudos (Abhängig vom Level) kannst du schon seit zwei Jahren hier auf der Seite nachlesen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 346758 - 26. Mai 2011 - 19:22 #

Wobei man noch hinzufügen könnte, dass noch nie jemand 5 oder 10 Kudos mit einem Klick vergeben hat -- aus dem einfachen Grund, dass die beiden obersten Rangstufen noch niemand erreicht hat...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29785 - 26. Mai 2011 - 19:33 #

Ich weiß, ich bin Artikelfaul geworden ;) .

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2011 - 19:46 #

Wie gesagt, ihr könnt das gern machen wie es euch am besten gefällt. Ich war nur ziemlich überascht weil ich die Kudos spontan mit nem demokratischen Punktesystem (z.b. dem von Reddit) assoziiert habe, und demnach auch nicht vermutet hatte, das es ein anderes System sein könnte.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 30. Mai 2011 - 13:07 #

In sehr vielen Systemen mit Votes gibt es Leute mit mehr Stimmen (siehe zum Beispiel stackoverflow).

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2273 - 30. Mai 2011 - 18:37 #

Oder die Europäische Union.... ;-)

Falk 14 Komm-Experte - 1899 - 30. Mai 2011 - 16:14 #

Manchmal denke ich, dass ein Anmeldezwang auch hier fuer die Comments sinnvoll waere...

Ganon 23 Langzeituser - P - 38273 - 26. Mai 2011 - 17:48 #

Klingt echt gut. Dass ich mit über 2800 EXP immer noch auf Rang 5 rumhänge, fand ich schon immer etwas ärgerlich. ;-)

. 21 Motivator - 27828 - 26. Mai 2011 - 19:05 #

Ich würde ja gerne Steckbriefe schreiben, denn News sind nicht so meins. Jedoch vermisse ich hier bei Gamersglobal einige etwas ältere Konsolen. Gerade das Fehlen der besten Konsole aller Zeiten der Dreamcast ist nicht zu verzeihen.
Eine Erweiterung wäre sicher auch im Zuge der HD Remakes und Neuauflagen sinnvoll.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3651 - 30. Mai 2011 - 13:35 #

Sorry, aber der Preis für die beste Konsole aller Zeiten ging schon an die Sega 32X.

. 21 Motivator - 27828 - 30. Mai 2011 - 23:23 #

Blasphemie! ;-)

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 26. Mai 2011 - 19:58 #

Das klingt wirklich interessant. Ich bin mal gespannt, wie das neue Rangstufensystem aussieht, wenn es wirklich fertig ist. Ich finde es auf jeden Fall sinnvoll, sich von den vorgeschriebenen Mengen bei News, Artikeln und Co. für einen Levelaufstieg zu trennen.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 26. Mai 2011 - 21:09 #

Vielleicht werde ich dann doch mal Rang 15 :D Die 3 Artikel, die ich noch bräuchte, lassen schon viel zu lange auf sich warten :/

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 27. Mai 2011 - 0:59 #

Ich bin da sehr wohlwollend gestimmt. :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 27. Mai 2011 - 21:15 #

Freut mich sehr :) Vielleicht kann man dann einmal etwas Interessantes beitragen, auch wenn man ein News-(schreib-)Muffel ist (und endlich im Rang aufsteigen). Gute Sache, freut mich!

. 21 Motivator - 27828 - 30. Mai 2011 - 12:01 #

Ich freu mich auch auf die Anderungen. Übrigens habe gestern meine erste News geschrieben und sie wurde sogar freigegeben. Ist irgendwie schon schön, wenn die News sogar plötzlich zur Topnews wird. Ach ich rede übrigens über die Last Story News - schon gelesen? :-)

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3651 - 30. Mai 2011 - 14:05 #

Sorry, aber nach der Skype-News von heute, verzichte ich dann doch darauf, meinen uralten Skype-Account zu reaktivieren. Wäre sonst u.U. bei der Konferenz dabei.

Edit: Wie wär's mit 'nem Mumble-Server? ;)

Age 19 Megatalent - P - 14023 - 30. Mai 2011 - 14:13 #

Installiere doch einfach nicht die aktuelle Version?

Falk 14 Komm-Experte - 1899 - 30. Mai 2011 - 16:17 #

Klingt toll! Ich kann mir gut vorstellen, mich auch mal an einem Test oder sonstigen Artikel zu versuchen, aber das mit dem News-Schreiben hat mich immer abgeschreckt. Man muss im Prinzip ständig andere News-Seiten oder noch besser offizielle Seiten/Foren abgrasen, um die News als erster raushauen zu können oder absichtlich völlig abseitige und daher mäßig relevante Themen bringen, um in höhere Ränge vorstoßen zu können. Beides irgendwie nicht so mein Ding.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29785 - 30. Mai 2011 - 16:46 #

Oft reicht es schon, Entwickler oder Publisher im Twitter zu haben. Oder man sucht sich Nischenthemen wie Hardware ;) .

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 12848 - 30. Mai 2011 - 18:41 #

Ich bin auch nicht so der Schreiberling, aber wenn ich mir die Arbeit schon mache würde ich mal einen SSD Erfahrungsbericht schreiben. Allerdings würde ich das erst machen wenn ich auch noch meine Intel 320 und mein Lenovo X120e/121e hab. Ich hoffe ja auf ne Ankündigung bei der Computex...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29785 - 30. Mai 2011 - 19:17 #

Ich habe eine Intel 310 mSATA im Thinkpad E520. Geht ab wie nix :) .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)