Duke Nukem Forever: Goldstatus erreicht

PC 360 PS3
Bild von Junkfoot
Junkfoot 1524 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. Mai 2011 - 14:26 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Duke Nukem Forever ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mitarbeit: mrekim

It's done. Nach zwölf Jahren bangen Wartens, in denen die meisten wohl jegliche Hoffnung auf ein Erscheinen des Dukes schon aufgegeben haben, ist der Duke nun endlich fertig. Dies behauptet zumindest Gearbox: Community Manager Chris Faylor veröffentlichte die Pressemitteilung samt des oben zu sehenden Bilds im offiziellen Gearbox Forum. Wenn nun nicht noch der Rohling auf dem Weg ins Presswerk von Außerirdischen entführt wird, können Nachwuchsmachos schonmal die Revolver ölen.

Das Spiel soll am 10. Juni in Europa für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen. In den USA erscheint es am 14. Juni.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 24. Mai 2011 - 14:17 #

Ich glaub's erst, wenn ich's in den Händen halte, es installiert ist und auf dem Monitor erscheint.

Anon (unregistriert) 24. Mai 2011 - 14:20 #

Sicher das du es nicht auch spielen willst? Könnte ja auch ein Screensaver sein ;)

Mir geht es ähnlich - ich glaube es erst wenn ich es sehe/spiele.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 24. Mai 2011 - 14:47 #

Stimmt, ich ergänze: und wenn es auf meine Eingaben mit Maus und Tastatur sinnvoll wie von einem Shooter zu erwarten reagiert.

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 24. Mai 2011 - 14:52 #

Wie viele dieser DNF-Release-News sollen eigentlich noch kommen? Erst wird bekannt gegeben, dass es definitiv 2011 erscheint. Dann wird der 6. Mai als Release-Datum genannt, danach der 10. Juni. Nun kommt noch ne Gold-Meldung hinterher...

Is ja jetzt gut Gearbox, wir glauben ja dass es endlich erscheint. Nun haltet endlich den Sabbel und bringt es einfach raus. Die Release-Sau wurde nun schon lange genug durch's Dorf getrieben.

Anonymous (unregistriert) 24. Mai 2011 - 20:49 #

Dafür, dass GG das meldet, kann Gearbox aber auch nix. :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 25. Mai 2011 - 6:44 #

Gearbox verbreitet das doch selbst, GG greift in diesem Fall nur auf.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 24. Mai 2011 - 14:51 #

Ich befürchte, daß hier ein Mythos zerstört wird. Es wäre besser gewesen, wenn das Spiel nie erscheinen würde, dann hätten wir alle ein niemals endenden Running Gag.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 25. Mai 2011 - 6:45 #

Ein Running Gag über den ich zumindest schon seit 5 Jahren nicht mal mehr schmunzeln kann. Wird Zeit, dass das endet.

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 24. Mai 2011 - 14:55 #

Hätten sie es lieber als DNF 2 rausgebracht, dann würde man noch immer auf den ersten Teil warten und trotzdem das Spiel zocken können.

Anonymous (unregistriert) 24. Mai 2011 - 20:49 #

Sehr gute Idee, das wäre die perfekte Lösung gewesen. :D

Drifter 16 Übertalent - P - 5259 - 24. Mai 2011 - 14:56 #

Es gab mal Zeiten, da hätte man Dich für eine News mit diesem Titel in einer kuscheligen engen Jacke in einem komplett gepolsterten Raum endgelagert ;-)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2382 - 24. Mai 2011 - 15:00 #

Erster April?

thurius (unregistriert) 24. Juli 2011 - 5:00 #

jup 1.4. steht doch oben im datum ;P

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 24. Mai 2011 - 15:20 #

Was ist ein Duke Nukem?

bersi (unregistriert) 24. Mai 2011 - 19:18 #

Keine Ahnung, aber wenn man es in einen Pokéball stecken kann, will ich es haben :D

Attention! (unregistriert) 24. Mai 2011 - 15:31 #

Liebe Presse, Ihr könnte schreiben, was Ihr wollt! Ich glaube es erst, wenn ich es in den Händen halte!!!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Mai 2011 - 15:32 #

Ich glaub den ganzen Hype um den Duke kann man wohl nur verstehen wenn man früher D3D gezockt/gemocht hat und die komplette Geschichte seit der Erstankündigung mitbekommen hat.
Ich bin jedenfalls heiß drauf und freu mich über diese News!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 24. Mai 2011 - 20:05 #

Also ich hab D3D sogar geliebt und auch die Geschichte seit der Erstankündigung mitbekommen, deswegen springe ich aber nicht im Viereck wegen des Hypes rum :). Nach über 15 Jahren kann ich auch noch ein halbes bis ganzes Jahr länger warten, bis ich es mir als Low Budget zulege. Das macht den Bock auch nicht mehr fett :D.

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 24. Mai 2011 - 15:35 #

Ich werde das Spiel lieben... (ganz egal wie gut es wird lol)

Grinzerator (unregistriert) 24. Mai 2011 - 15:40 #

Merkwürdig. Ich sehe aus dem Fenster und es regnet überhaupt keine Frösche...

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 24. Mai 2011 - 15:52 #

OMG It took FOREVER!

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 24. Mai 2011 - 15:58 #

"Doomsday Averted" hahaha, nette Idee das einzubauen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12753 - 24. Mai 2011 - 16:07 #

Ich gratuliere schonmal David Braben als nächstem Vaporware-Award Seriensieger. Elite IV for the win :-P

Eigentlich kaum zu glauben, dass es echt kommen soll. So wirklich glauben tue ich es nicht. Das wahre Duke Nukem Forever ist mit 3d Realms gestorben :-P

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 24. Mai 2011 - 16:25 #

Ich frag mich grad obs bei DNF statt der "Game of the Year"-Edition eine "Vaporware of the Century"-Edition gibt :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 24. Mai 2011 - 16:40 #

Hat doch nur 15 Jahre gedauert, keine Geduld, die Jugend von heute. ^^

bam 15 Kenner - 2757 - 24. Mai 2011 - 16:49 #

Auch ohne frische Technik bekommt man mit dem Duke sicher ein Spiel, das einfach anders ist als aktuelle Shooter und eine ganz eigene Spielerfahrung bietet. Lieber so, als der xte Militärshooter, der zwar technisch besser ist, aber nach dem Durchspielen auch schon wieder ganz schnell aus dem Kopf raus ist.

Vermutlich wird das Spiel zu keiner Zeit eine Offenbarung werden, aber das tut dem ganzen wirklich keinen Abbruch. Wenns sich halbwegs gut verkauft, bin ich mir sicher, dass da auch ein weiterer Teil kommen wird, aber dann eben von Gearbox mit vernünftigem Entwicklungs-Schedule.

Killerkom 10 Kommunikator - 453 - 24. Mai 2011 - 16:53 #

Haben will sofort! Das spiel wird einfach ohne schlafen in einem Rutsch durch gespielt =)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 24. Mai 2011 - 17:07 #

Das ist alles ein rießen FAKE. Lasst euch nicht verarschen!

Red Dox 16 Übertalent - 4122 - 24. Mai 2011 - 17:25 #

Ich les ehrlich lieber eine Goldmeldung zum Duke als eine News zum neuesten Trailer für Modern Warfail3. Und wenn ich nächsten Monat keine Balls of Steel Edition bekomme sondern wieder um ein Jahr vertröstet werde, dann sei es so ;) Ich hab so lange gewartet...

K-Paxianer (unregistriert) 24. Mai 2011 - 17:31 #

Ein Goldstatus von was? 2% des Entwicklungsstandes? Immerhin ein Fortschritt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 24. Mai 2011 - 17:31 #

Der Erste Patch kommt dann frühestens 2025.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12753 - 24. Mai 2011 - 17:40 #

Was über 600 Jahre VOR Release? :D Das wäre wohl der früheste Pre-Release Patch der Geschichte. Duke Nukem soll doch erst am 13.05.2666 erscheinen :D

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 24. Mai 2011 - 17:58 #

Oh man......diese Nachricht und ich bin noch nicht im Altenheim :D

Aber jedes mal wenn ich den Titel der dieser News lese hab ich das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt......vlt. weil man sich "DNF" und "Goldstatus" nicht wirklich in einem zusammenhängenden Satz vorstellen kann :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 24. Mai 2011 - 17:59 #

Wahrscheinlich erscheints wirklich erst 2012 - an dem Tag wo der Mayakalender endet *g*

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 24. Mai 2011 - 19:14 #

Wen kümmert schon der Maya-Kalender ?
Die Welt geht unter,wenn der Duke es ihr erlaubt.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 24. Mai 2011 - 20:12 #

Der Weltuntergang hätte ja schon vergangenen Samstag stattfinden sollen, so der olle US-Prediger Harold Camping. Jetzt hat der seine Aussage revidiert und die Welt geht nun im Oktober unter. Ist ja nicht das erste Mal, daß der Typ sich geirrt hat. Der sagte auch schon, daß 1994 Jesus wieder kommt. Der hatte aber wohl keine Lust dazu :).

Novachen 18 Doppel-Voter - 12753 - 24. Mai 2011 - 20:15 #

Und dann muss Chuck Norris auch erstmal zustimmen.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 24. Mai 2011 - 18:49 #

Ausgezeichnet! Der Duke wird mich wieder aufmuntern, nachdem mir Witcher 2 nicht so wirklich Spaß macht :D

FPS-Player (unregistriert) 24. Mai 2011 - 18:53 #

Ist bereits bestellt. Wird aber nur in Englisch gezockt - die dt. Sprachausgabe geht ja gar nicht!

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 24. Mai 2011 - 19:30 #

"Ich hab Bälle aus Stahl" oder wie?! :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 25. Mai 2011 - 6:08 #

Heil dem König, Säugling!

mohnagilden 10 Kommunikator - 419 - 24. Mai 2011 - 19:45 #

Chris Faylor (Fail or?)
aha, jaja ;O

soulfighter2 10 Kommunikator - 366 - 24. Mai 2011 - 20:06 #

HAHA ... der mit dem Pokéball war gut ^^

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 24. Mai 2011 - 21:45 #

Oha, bin ja mal gespannt was die Entwickler da verhackstückt haben. Aber ich glaube, die Art von Ballerspiele ist heutzutage net mehr mein Ding.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 25. Mai 2011 - 8:51 #

oh come on! ein engine-wechsel wäre sich doch sicherlich noch ausgegangen 2011!

Olipool 15 Kenner - 3742 - 25. Mai 2011 - 9:59 #

Das macht mir irgendwie Angst, es könnte dadurch das Raum-Zeit-Kontinuum ins Wanken kommen :D

Anonymous (unregistriert) 26. Mai 2011 - 11:23 #

"Nachwuchsmachos können schonmal die Revolver öhlen."

Wer findet den Fehler?
Richtig! Es muss "ölen" heißen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 26. Mai 2011 - 12:31 #

Korrigiert.