GG-Video: Dirt 3 (Test)

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324090 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

23. Mai 2011 - 19:00
Dirt 3 ab 31,48 € bei Amazon.de kaufen.

Dirt 3 nehmen wir so wichtig, dass es gleich zwei erfahrene Rennspiel-Fans testen: Spieleveteran Michael Orth (ehemals Galuschka) und unser Redaktionsneuzugang Bernd Wener. Michael kümmert sich um den Test, Bernd um das Testvideo, und außerdem streiten sie sich täglich über diverse Feinsinnigkeiten wie Lenkradeinschlag und Ideallinien. Den Anfang macht das Testvideo, das euch zehn Minuten lang in die simulationslastige Rennspiel-Welt von Dirt 3 einführt und euch Stärken sowie Schwächen zeigt. Morgen (24.5.) gegen Mittag folgt der Testbericht, der dann auch die Benotung liefern wird.

Viel Spaß beim Ansehen!

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 23. Mai 2011 - 18:05 #

Danke, dass meine Wünsche so schnell erhört wurden...

TheWitcher (unregistriert) 23. Mai 2011 - 18:24 #

Also ich finde diese Testvideos ohne Wertung leider ziemlich nichtssagend. Warum fehlt die Wertung jetzt immer häufiger? Ansonsten ist es gut aufgemacht und die Stimme von Bernd ist auch sehr angenehm. Aber bitte bringt die Twstvideos wieder mit einer Bewertung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324090 - 23. Mai 2011 - 18:31 #

Wenn sie vor dem Test erscheinen, können sie keine Wertung haben.

Anonymous (unregistriert) 23. Mai 2011 - 18:55 #

ooh mist, aber auch. jetzt weiss man nicht mehr, ob ein spiel gut ist, weil ne tolle zahl am ende fehlt.
sach ma, bist du ernst?

- wäre gut, wenn wertungen auch in den tatsächlichen tests entfernt werden würden.

TheWitcher (unregistriert) 23. Mai 2011 - 19:16 #

Ich meine damit auch nicht, dass ich am Ende eine Zahl präsentiert bekommen will. Ein Testvideo soll doch die Stärken und Schwächen eines Spiels aufzeigen. Das vermisse ich hier doch sehr. Dann bitte zuerst den Test und dann das Testvideo mit einem schönen Fazit. Es geht auch nicht hervor, welche Version getestet wurde XBox, PS3 oder PC. Oder habe ich etwas übersehen oder überhört?

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 23. Mai 2011 - 21:02 #

"Dirt 3 nehmen wir so wichtig, dass es gleich zwei erfahrene Rennspiel-Fans testen"

Warum war eigentlich The Witcher 2 dann nicht wichtig genug für zwei erfahrene Rollenspiel-Fans? Dann wäre auch das "Streit"gespräch im Test nicht so merkwürdig gewesen, wo Jörg, da er nur den Anfang gespielt hatte, nur Fragen an den Tester stellen konnte, aber nicht mit einer eigenen Meinung über das spätere Spiel streiten konnte.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 23. Mai 2011 - 22:00 #

Weil's in einem Rennspiel vielleicht einen Mehrspieler-Modus oder Koop-Modus o.ä. gibt, denn man auch testen muß, und ein Rollenspiel wie The Witcher 2 ein reines Einzelspieler-Spiel ist? Oder vermutlich auch eine reine Zeitfrage, weil sowohl Test als auch ein Video immens Zeit und Arbeit verschlingt? Den eigentlichen Test daher erstmal abwarten, dann meckern ;).

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 23. Mai 2011 - 23:54 #

Den eigentlichen Test von The Witcher 2 kenne ich doch schon, über den meckere ich doch ;). Na ja, was heißt meckern, ich wundere mich halt, dass dieses große (in jedem Sinne) Spiel keine zwei Leute (mehr als den Anfang) für den Test gespielt haben, Dirt 3 aber offensichtlich schon.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324090 - 24. Mai 2011 - 7:57 #

Du scheinst nicht ans Ende des Witcher-2-Tests geschaut zu haben.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 24. Mai 2011 - 13:14 #

Haben doch mehrere getestet. Am Ende stehen Kevin und Sebastian, und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sogar drei Leute das Spiel gespielt haben.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 24. Mai 2011 - 13:38 #

Hab' tatsächlich nicht gesehen, dass Sebastian dort noch unter Mitarbeit steht. Warum führt er dann nicht das Streitgespräch mit Kevin, eben dann auch mit dem Hintergrund das Spiel selbst mehr als nur den Anfang gespielt zu haben?