Dead Island: Erstes Gameplay-Video

PC 360 PS3
Bild von Tr1nity
Tr1nity 73397 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

23. Mai 2011 - 19:29

Für den kommenden Zombie-Shooter Dead Island, der schon mit einem eindrucksvollen Trailer auf sich aufmerksam machte und erst vor kurzem einen kurzen Teaser nachreichte, wurde nun auf Gametrailers.com ein elf Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht. Somit erhaltet ihr zum ersten Mal einen Einblick in das eigentliche Spielgeschehen. Gezeigt wird hierbei die Xbox 360-Version vom Spiel. Kommentiert wird das Video von Vincent Kummer, Brand Manager von Deep Silver, und ist somit komplett in englischer Sprache.

Dead Island soll im Herbst dieses Jahres für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel kommen. Auf eine Veröffentlichtung in Deutschland wird aufgrund des hohen Gewaltgrades verzichtet. Somit bleibt den deutschen Spielern nur der Import, wer auf einer tropischen Insel gegen Zombie-Horden ums Überleben kämpfen will.

Video:

Anonymous (unregistriert) 23. Mai 2011 - 14:34 #

Wie zu erwarten absolute grottige 0815 Langeweile pur, die nichts mit den kreativen Trailern zu tun hat.

*gäääähn*

mrekim 10 Kommunikator - 439 - 23. Mai 2011 - 14:53 #

Wie bitte? D**D Rising meets Fallout 3. Das sieht imho sehr genial aus.
Wenn man dann noch ein bissl im Safehouse "leben" kann, hol ich mir das sofort zum Release.

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 23. Mai 2011 - 15:45 #

Er meint wahrscheinlich, dass er entäuscht ist, dass man nicht gegen Kinder kämpfen kann wie im Trailer! ^^

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 23. Mai 2011 - 15:05 #

Also ich finde, das Spiel sieht richtig interessant aus. Vor allem hat mir gefallen, das die "Boss"-Gegner nicht wie aus einer anderen Welt aussehen.

Bin jedenfalls gespannt.

Killerkom 10 Kommunikator - 453 - 23. Mai 2011 - 15:32 #

Ich bin mal gespannt, die Grafik sah ja sehr schön aus. Also wen es wirklich die XBOX 360 Version war, was die eingeblendeten Buttons ja vermuten ließ. Mich würde interessieren ob der Coop Mode auch im Split-Screen geht.

CrashDown 10 Kommunikator - 479 - 23. Mai 2011 - 15:34 #

OMG Bikini-Zombies! Der erste Nudepatch wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen...

Scheint ja das beste Zombie-Spiel seit langem zu sein. Kommt der Titel überhaupt nach DE?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 23. Mai 2011 - 15:37 #

*subtiler Hinweis auf den 2. Absatz der News*

CrashDown 10 Kommunikator - 479 - 23. Mai 2011 - 17:41 #

Haha! :D
Muss ich wohl überlesen haben...

Dankeschee!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. Mai 2011 - 15:58 #

Gibt's echt noch Leute, die Nudepatches interessieren..?

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 23. Mai 2011 - 17:13 #

Anscheinend schon. In letzter Zeit hab ich sowohl auf Gamona als auch auf PCgames.de Berichte dazu gesehen.

Zum Video: Ich finde, das sieht richtig vielversprechend aus! Ich bin gespannt :)

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 23. Mai 2011 - 15:44 #

Scheisse sieht das Geil aus oO

Wenn man da ein paar Scriptereignisse in die Missionen pakt, könnte es vlt auch mal ein gruseliges Zombiespiel werden^^
Wäre cool wenn dieser Rammzombie i-wo ne Wand einreißt aus der dann plötzlich Massen an Zombies strmen und man siich dann verpissen muss.

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1071 - 23. Mai 2011 - 16:21 #

hmm ich weiß nich, sieht bis jetzt wie ein Borderlands mit Zombies aus, wirkt für mich nich gerade interessant.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 23. Mai 2011 - 16:22 #

So sehr es mich jetzt reizt, aber ich kann keine Zombies mehr sehen *würg*

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. Mai 2011 - 16:40 #

Ich bin unheimlich auf das Spiel gespannt, aber mir war das, was in den über 11 Minuten da präsentiert wurde, einfach viel zu trocken. Da ist für mich jetzt nichts drin, was mich sonderlich reizt sondern eher Parallelen zu Fallout 3 oder anderen Open-World Titeln sehen lässt.

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 23. Mai 2011 - 17:04 #

Ich bin gespannt, was da noch draus wird, klingt für den Anfang nicht schlecht

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 23. Mai 2011 - 17:19 #

Überzeugt mich noch nicht so wirklich. Sieht eher wie ein Titel aus, den ich irgendwann für circa 20€ nachkaufe, um ihn mal gesehen zu haben. Aber an die Klasse eines Dead Rising, wird es wohl nicht rankommen.

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 23. Mai 2011 - 18:04 #

Bin gespannt wie sich das dann letztendlich spielt. Sieht auf jedenfall interessant aus.

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 23. Mai 2011 - 18:21 #

Spiel ist gekauft! Cool wäre es noch wenn die Effekte (Wasser, Feuer) verbessert würden. Sonst sehr spannend! :)

Lawa 14 Komm-Experte - 2178 - 23. Mai 2011 - 20:30 #

Ich finde die Charakteranimationen und die Beleuchtungseffekte haben am ehesten Verbesserungen nötig.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 23. Mai 2011 - 18:44 #

Sieht echt interessant aus! Und mit den Rollenspielelementen gefällt es mir noch besser, ausserdem Zombies, da wird ein Auge drauf geworfen!!! :)

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 23. Mai 2011 - 20:21 #

Schaut ganz oki aus aber irgendwie find ich die Gore Effekte im gegensatz zu Left 4 Dead 2 sehr bescheiden. Aber vielleicht liegts auch nur an der Preview Fassung aber so schaut es doch schon relativ Zensiert aus auch wenn da immer noch Blut a bissel Spritzt aber siehe die Waffen an denen klebt nie Blut.. am anfang auch als die Karre bei den Zombies explodiert werden sie nur weg geschleudert sonst nix. :D Jaja ich weiß Gore Effekte sind nicht alles aber gerade bei so einem Genre mit Zombies erwarten denke ich viele trotzdem so etwas.
PS: FInd halt nur das sie eher merkwürdig teilweise aussehen das ist alles x)
Und auch bei den kriseligen Schatten graust es mich schon wieder... und technisch naja mal abwarten bisher schaut es ja ganz interessant aus.

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 23. Mai 2011 - 20:50 #

Weiss nicht, das Gameplay kann bisher mit den trailern nicht mithalten.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 23. Mai 2011 - 20:53 #

Merke: Trailer sind in der Regel immer ansehlicher/aufgeschmückter/aufgemotzter etc. als letztendlich die Ingame-Grafik. Ich vermute Mal, der Trailer von damals wird in gewisser Form im Spiel das Intro sein.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 23. Mai 2011 - 20:58 #

Also so wirklich Horror-Atmosphäre kam mir bei diesem Video nicht hoch. Ich meide ja solche Spiele und Filme ja im Allgemeinen, aber irgendwie machte dieses Video eher einen Eindruck eines Just Cause mit Zombies anstatt eines Silent Hill auf einer tropischen Insel. Wenn man wirklich das ganze Spiel über mit sovielen Überlebenden zu tun hat wie in dem Video ändert auch der Tag-/Nachtrhytmus eher wenig. Die eher düstere Atmosphäre mit wenigen Überlebenen welches in den Videos vermittelt wurde kommt hier zumindest überhaupt nicht rüber. - Dann ist das vielleicht doch ein Spiel für mich :D

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 23. Mai 2011 - 22:15 #

Ich find das gar nicht so schlimm, ich grusel mich eigentlich nicht gerne, aber ich liebe Zombies! Deshalb gefiel mir RE5 auch so gut. Und das bis jetzt gesehene gefällt mir auch sehr gut! Zombies schnetzeln ohne sich großartig erschrecken zu müssen ;)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 23. Mai 2011 - 21:29 #

Blood sells, sorry. Hoffentlich hat das Game mehr zu bieten:(

hazelnut (unregistriert) 24. Mai 2011 - 0:47 #

... konsolenportierung
... ehh "ganz sicher neeed"
... wieder mal gespart :P
... trailer wie spiel ? auf der konsole ?
..."we're not in azeroth anymore"
... träumen darf man :)

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 24. Mai 2011 - 18:34 #

Mich hat das Video sehr angesprochen.

Das Kampfsystem erinnert mich angenehm an einen gewissen indizierten CSI-Horror. Das groß Horror-Feeling aufkommt habe ich nicht erwartet, vielleicht reicht es ja aber doch für den einen oder anden Shockeffekt. An der einen Stelle im VIdeo hab ich einen der Shatten der Palmen für einen Zombieschatten gehalten und gedacht es erwischt ihn gleich XD

Das Konzept eines Zombie-Survival-RPGs finde ich toll, vor allem wenn ich es dann mit Freunden im Online-Co-op durchspielen kann (leider wird es kein splitscreen geben laut Techland würde es sowohl die Übersicht als auch die Performance ruinieren). Bleibt nur zu hoffen, dass man das RPG-Element nutzt und wie im Trailer Geschichten zwischen den Überlebenden erzählt, in Situationen geworfen wird in dem das eigene Wirken bestimmt ob Leute gerettet oder zu welchen von denen werden. Ich habe sonst die Befürchtung die Aufträge werden immer heißen: "Gehe zu B und töte dabei XY Zombies" und "Halte Punkt C xx Minuten gegen Zombies".

Ich finde auch die netten Details hier und da sehr angenehm (zerslitterte Autoscheibe beim Fahren einschlagen, To-Do-Liste als Missionsübersicht). Ich fände es besser, wenn noch ein wenig mehr Zombies unterwegs wären, dass man auch nicht immer kämpft und die Insel alleine entzombifiziert. Man sollte auch mal fliehen müssen, besonders in der Stadt müssten sie sich doch in Riesengruppen tümmeln. Die Technik könnte man auch etwas aufbohren. Und ich hoffe, dass es nicht immer so läuft, dass man in eine Umgebung kommt und die Zombies stehen alle erst auf, wenn man nah genug dran ist. Ich frage mich gerade auch, ob er die Köpfe der Liegenden immer nur zur Veranschaulichung des Gore zertrümmert hat, oder ob diese sonst nach gewisse rZeit wieder aufstehen...

Auf jeden Fall bin ich gespannt mehr davon zu sehen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. Mai 2011 - 12:01 #

Einziger Kritikpunkt:
- Man(n) spielt eine 08/15 Tussi mit Pömps...

Sowas mag ich nicht...schon gar nicht in einem knallharten Zombie Spiel! Bei Portal 2 ging das noch klar aber hier...neee!

Schade das man nicht die Wahl hat bzw. sich gar einen eigenen Charakter erstellen kann.

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 24. Mai 2011 - 12:23 #

Ich meine im Video gehört zu haben es gibt 4 verschiedene Charaktere...

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 24. Mai 2011 - 18:18 #

Jap, dass stimmt.

man sieht im Video glaube ich auch kurz in den ersten Minuten die schwarzen Arme des Helden, da wurde noch mit dem Rapper Sam B gespielt. Die "08/15 Tussi" ist Xian Mei. Die Bios der beiden sind zwar auch nicht das Wunderwerk der Originalität, aber Identitäts-stiftend genug meiner Meinung nach.
Die Profile der beiden anderen Figuren Logan und Purna wurden auf der offiziellen Homepage noch nicht freigegeben.

Wie man sieht, kann man durchaus wählen, wen man spielt. Vielleicht sagt Xian Mei mit ihrem Pömps dem einen oder anderen ja mehr zu wenn sie neben einem rumläuft, so etwas fürs Auge ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 24. Mai 2011 - 13:04 #

"Einziger Kritikpunkt:
- Man(n) spielt eine 08/15 Tussi mit Pömps..."

Die Standardwaffe einer Frau, die sich zu wehren weiß. Das kriegen die Männer in so einem knallharten Zombie-Spiel nicht hin, besonders wenn sie in Flip Flops rumrennen sollten ^^.

FPS-Player (unregistriert) 24. Mai 2011 - 13:55 #

Oh man, ewig das prüde Deutschland - aber hier Titten zeigen...

Wie gut das ich schon seit Jahren in AT bestelle. So wie ich dieses hier bestellen werde - sieht gut aus!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 25. Mai 2011 - 19:34 #

Ich seh lieber Titten als Gewalt wenn ich die Wahl habe. Naja wenn ich die Wahl habe wähl ich doch eher Titten UND Gewalt :D

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 25. Mai 2011 - 8:46 #

Alles sah gut aus, bis auf die Waffen-Schuss-Animation , was ist das? Eine Bitmap aus dem Jahre vor Christus?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 25. Mai 2011 - 19:04 #

Wow, ich finde, das sieht echt gut aus! Ein ausgeprägtes, realistisches Nahkampfsystem, ordentlich brutal, Rollenspielelemente, alles ziemlich fett. Jetzt bin ich wirklich interessiert an dem Spiel. Klar, der erste Trailer erregte viel Aufmerksamkeit, aber er sagte nichts über das Spiel aus. Das hier sieht schon ganz anders aus. Das könnte ganz groß werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit