Bagdadsoftware Podcast #34: Mit Steffen Itterheim

Bild von JakillSlavik
JakillSlavik 7100 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A3,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

23. Mai 2011 - 6:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Eine weitere Folge des monatlich erscheinenden Bagdadsoftware Podcasts ging heute Nacht online. Bei diesem Podcast handelt es sich um ein Hobby-Projekt des GG-Redakteurs Christoph Hofmann in dem er sich zumeist mit Fachexperten über Themen rund um Computer und Spiele unterhält. Dieses Mal sprach er mit Steffen Itterheim über das Thema 'Independent Developers'.

Steffen Itterheim dürfte einigen treuen Lesern hier auf GamersGlobal eher unter dem Nicknamen GamingHorror und durch seine Kolumnen ein Begriff sein. Letztere haben wir noch einmal für euch unter dieser News verlinkt. Steffen selbst war innerhalb der Spieleindustrie unter anderem an der Entwicklung von Spellforce und Battleforge beteiligt. Seit seiner Entlassung bei EA Phenomic hat er sich selbständig gemacht und ist mit seinen Projekten für das iPhone weiterhin erfolgreich. In der neuen Folge teilt er seine Eindrücke rund um die unabhängige (Spiele-)Entwicklung mit Christoph.

Die Aufnahme könnt ihr euch entweder direkt auf Bagdadsoftware oder wie immer auch auf iTunes anhören und kostenlos herunterladen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10801 - 23. Mai 2011 - 9:26 #

Klasse, das muss ich mir gleich mal runterladen. :-)

Suzume 14 Komm-Experte - 1933 - 23. Mai 2011 - 12:21 #

Super Podcast, danke dafür.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 25. Mai 2011 - 20:16 #

Ich mag deine Podcasts, Christoph :) . Toller Gast nebenbei bemerkt :) .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit