GG-Test: The Witcher 2 [Upd.]

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324095 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

22. Mai 2011 - 21:08
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Auch Philipps Kolumne ist nun online: Wieso böse sein?

Wir haben uns den Test von The Witcher 2 nicht leicht gemacht. Zum einen ist die nackte Spielzeit ordentlich, vor allem dann, wenn man das Spiel faktisch zweimal durchspielt, um es in all seinen Aspekten zu erleben. Zum anderen haben wir lange über die Bewertung diskutiert: The Witcher 2 ist über lange Zeit schlicht großartig, leistet sich aber doch einige erstaunlich Designmängel. Was am Ende dabei herausgekommen ist, findet ihr am Ende unseres extra-langen Testberichts -- inklusive einem Einblick in die Wertungsdiskussion, die hinter den Kulissen ablief.

Damit ist unsere Witcher-Berichterstattung aber immer noch nicht beendet: Heute abend folgt eine Kolumne zum Thema "Wieso überhaupt böse sein?", die gut zum Witcher passt, aber auch zu Dragon Age 2 oder Fable 3. Und kommende Woche werden wir unseren Witcher-2-Guide nochmals umfangreich aktualisieren.

Viel Spaß beim Lesen!

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 22. Mai 2011 - 16:55 #

Was eure Frauen euch wohl zu eurem momentanen Arbeitspensum erzählen... :D

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 22. Mai 2011 - 18:15 #

Das habe ich mir auch gedacht beim Video zur Stunde der Kritiker. Jörg hatte ja massive Augenringe, der Arme...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. Mai 2011 - 18:53 #

Vielen Dank für den Test, Kevin, sehr schön geschrieben. Der Diskussionkasten mit Jörg hat meines Erachtens (wie auch bei Brink) sehr schön nochmal das Kernthema aufbereitet. Also genau das, was hier oben so breitgetreten wird: Die dreimal 8.5

Für mich wurde das sehr gut erklärt und vor allem nochmal aufgezählt warum so unterschiedliche Schwerpunkte zu den jeweiligen Ergebnissen führen. Wie hier des Öfteren zu Lesen ist: Verteilung der Stärken und Schwächen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)