Starcraft 2: Cyborg Cup Live ab 15 Uhr

Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4740 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

22. Mai 2011 - 13:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Starcraft 2 Cyborg Cup geht in die dritte Runde und bietet wieder feinste RTS-Action. Wer allerdings keine Lust darauf hat, sich die Spiele als Replay anzuschauen, sollte ab 15 Uhr auf die Homepage von HomerJ - einer der bekanntesten deutschen Shoutcaster - vorbei schauen. Dort wird der zweite Event-Tag live und bis zum bitteren Ende präsentiert und kommentiert.

Der Gewinner des Cyborg Cups darf sich über 200 Euro Preisgeld freuen. Der zweite und dritte Platz dürfen sich jeweils noch Hardware-Sachpreise zufrieden geben. Der dritte Event-Tag findet am Sonntag, 29.05.2011 statt und wird ebenfalls von HomerJ live gecastet.

Video:

Chopper 13 Koop-Gamer - 1365 - 22. Mai 2011 - 13:10 #

das Ganze ist auf jeden Fall auch etwas für Leute, die nicht unbedingt Starcraft 2 spielen. HomerJ geht es bei seinen Casts nicht hauptsächlich darum Taktik zu vermitteln, sondern den Zuschauern einfach ne gute und unterhaltsame Show zu liefern.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 22. Mai 2011 - 13:12 #

Jop, dem kann ich nur zustimmen. Die Casts von HomerJ - egal ob live oder die Replays die er auf youtube hochlädt - haben eine gewisse Würze und vermitteln einfach nur Spaß.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15135 - 22. Mai 2011 - 16:05 #

Ich hab zwar SC gespielt, mich aber nie mit den eSports Aspekten beschäftigt. Jetzt die erste Stunde mal zugeschaut und ganz ehrlich: für Leute die kein Plan davon haben ist das nix. Sein Gelaber ist zwar ganz nett, aber verstehen tu ich davon wenig. Was ein "4 Gate Exe Warp" ist müsste ich wohl mal woanders nachlesen...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 22. Mai 2011 - 18:23 #

Das bedeutet ein Protoss Spieler baut frühstmöglich 4 Kasernen aus den Truppen kommen damit er permanent die Kasernen zum glühen bringt braucht er viele Resourcen, die holt er sich durch die exe (eine expansion) also eine frühe 2te Base an einem neuen Resourcenfeld.
So kann er erheblichen Druck ausüben und den gegner der meist weniger truppen besitzt aus dem Spiel drängen und besiegen.

Nur falls es dich noch interessiert ;)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1922 - 22. Mai 2011 - 18:45 #

An solchen Shoutcasts finde ich es immer wieder beeindruckend, wie schnell manche Menschen sprechen können ohne sich zu überschlagen.

Das ist stellenweise schon krass. Selbst wenn man die ganzen Fachbegriffe verinnerlicht hat, brauchst manchmal trotzdem noch ein gutes Gehör um alles mitzubekommen... :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 22. Mai 2011 - 19:36 #

Ja stimmt, die Aufgabe eines Kommentators, (gerade bei solchen Dingen) ist nicht zu unterschätzen. Mich hat das auch stark umgehauen. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 22. Mai 2011 - 19:35 #

Danke für die Erklärung, Kudos dafür (wenn's ginge) ^^

Chopper 13 Koop-Gamer - 1365 - 22. Mai 2011 - 18:59 #

naja nach einer Stunde Basketball gucken weiß ich ohne Vorwissen auch nicht was z.B. ein offensive rebound ist.
Aber so ist es ja mit allen Dingen.

Makariel 19 Megatalent - P - 14205 - 22. Mai 2011 - 19:03 #

Ich habs mir jetzt ein bisschen angesehen und ich finde er wirft doch sehr viel mit SC-jargon um sich ohne viel zu erklären. Wer ein 4gate nicht von einer megarax unterscheiden kann wird sich ziemlich schwer tun.

Wer des englischen mächtig ist sollte lieber Shoutcraft ansehen, das ist eher ein SC2 cast für Leute die kein SC2 spielen.
http://www.youtube.com/user/TotalHalibut

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 22. Mai 2011 - 20:18 #

Ich stimme dir zu, dass man eher auf englischsprachige Caster zugreifen soltle, wenn man lernen will. Doch ich persönlich würde da nicht Totalbiscuit empfehlen! Keine Frage kann er unterhaltsam sein, aber gerade Neulinge lernen bei ihm eher falsche Sachen wie ich finde. Der beste SC2-"Lehrer" ist und bleibt the one and only Day9. In seinen Dailies lernt man echt ne Menge, und er ist sich (als ehemaliger Progamer) nicht zu schade auch die richtigen Neulinge anzusprechen und das Spiel von Grundauf zu erklären (siehe seine Newbie Tuesday-Reihe)
http://blip.tv/day9tv

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 22. Mai 2011 - 13:31 #

Mh...wollen wir nun für jeden Cup in SC2 ne News schreiben? Dann wird das hier doch recht überflutet.
Einfach unter http://www.teamliquid.net gucken, da findet man alles Aktuelle zu SC2.
Allein heute finden 5-6 Cups statt. Eine News ist ok, ich hoffe es kommt jetzt nur nicht zu jedem Event eine Neue.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 22. Mai 2011 - 13:40 #

Der Schwerpunkt dieser News liegt auch weniger darin, dass wieder mal ein Cup statt findet, sondern viel mehr darin, dass dieser von HomerJ gecastet wird.

Und so ziemlich jede Information - ausgenommen der Tests, Reviews, Reports etc. - findet man auch auf irgendwelche anderen Seiten. Eigentlich müssten wir dazu auch keine News mehr schreiben. Was ich damit sagen will: Nicht jeder kennt spezfische Seiten zu Themen und Informationen, sondern nutzt GamersGlobal als Sammelstelle um sich zu Informieren.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 22. Mai 2011 - 13:53 #

Dann sollte ihn die News aber auch, dass heute der Go4SC2 Cup stattfindet und von Take-TV übertragen wird. Außerdem findet der Zotac Cup heute statt, dafür gibt es sicherlich auch Streams (dies sind nur Beispiele).
Wenn alle Streams in der News Erwähnung finden würden, hätte ich kein Problem damit. So wie es jetzt ist, ist es schlicht und einfach einseitige Werbung und die ist meiner Kenntnis nach hier nicht erlaubt.
Gib doch einfach auch einige Szeneseiten in der News an, wenn du informieren willst.

Siedler MapSource 11 Forenversteher - 791 - 22. Mai 2011 - 14:01 #

Danke ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 22. Mai 2011 - 14:02 #

Und was genau hält dich davon ab, selber eine News dazu zu schreiben? oO

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 22. Mai 2011 - 14:06 #

Ich halte so eine News schlicht und einfach für nicht notwendig, da diese Cups klein sind und es um geringe Beträge geht. Also warum sollte ich eine schreiben? Die Szeneseiten könnte man auch über Suchmaschinen finden.
Nur wenn hier halt eine News auftaucht, darf ich die doch wohl kommentieren und kritisieren.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 22. Mai 2011 - 14:16 #

Ich habe ja auch nichts dagegen gesagt, dass du kritisierst, oder? Und mal unabhängig davon, dass ich auf dieses Totschlag-Argument schon gewartet habe, steht mir aber eben doch genauso das Recht zu, meinen Standpunkt zu verteidigen, oder?

Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass es größere und wichtigere Cups gibt. Im Moment arbeite ich an eine etwas ausführlichere News zur anstehenden Dreamhack Summer 2011, die ja bald statt findet. Das diese Turniere größere Relevanz haben ist ein Punkt, über dem wir uns nicht streiten müssen.

Ich wollte mit dieser News nichts weiter bewirken, als den Leuten die Chance zu geben, ab 15 Uhr einen etwas anderen Live-Cast zu erleben. Es gibt gewiss professionellere Casts, aber HomerJ hat seinen eigenen Charme und auch unerfahrene Spieler blicken da eher durch.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 22. Mai 2011 - 14:26 #

Und ich will ja nichts anderes, als dass du in die News wenigstens die anderen deutschen Casts von heute ebenfalls einträgst, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, welche Streams er gucken will.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 22. Mai 2011 - 14:35 #

Ich finde solche News überhaupt nicht überflüssig. So werde ich, der sich vorher um solche Cups gar nicht gekümmert hat, aufmerksam und neugierig drauf gemacht, dass ich es mir vielleicht gleich auch anschauen werde. Gerade wo jetzt bei uns der Himmel aufgerissen ist und es nur noch literweise regnet.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 22. Mai 2011 - 17:27 #

Sehe ich genauso (mit Außnahme des Regens^^). Ich bin momentan noch eher auf Tuchfühlung mit diesem Thema und finde es sogar relativ interessen.

Vielen Dank für die News.

Siedler MapSource 11 Forenversteher - 791 - 22. Mai 2011 - 14:12 #

allein heute Abend finden noch 5+ Events statt - willst jetzt zu jedem hier ne News schreiben?

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 22. Mai 2011 - 13:52 #

Bin ich auch der Meinung. Jeder der sich für Turniere, Cups oder Streams in Starcraft2 interessiert, muss nur teamliquid besuchen, oder kennt die Seite eh schon. Und das besondere an HomerJ seh ich auch nicht, der kommentiert doch andauernd Cups.
Könnte es verstehen, wenn es ein großes Turnier wäre à la MLG o.Ä.

Anonymous (unregistriert) 22. Mai 2011 - 14:06 #

direktlinks zu Streams wären vielleicht interessant. denn team-liquid sieht echt nicht übersichtlich aus um direkt ein Video zu finden

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 22. Mai 2011 - 14:07 #

auf der rechten seite bei teamliquid stehen alle Streams die derzeit laufen, sowohl turniere/cups als auch User-Streams. Und dadrunter noch welche Streams wann danach laufen.

Anonymous (unregistriert) 22. Mai 2011 - 14:39 #

ich komm damit nicht zurecht. immer wenn ich eins aufmache steht da invalid code

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 22. Mai 2011 - 15:38 #

Gut das bei mir die Seite down ist :P

Flopper 15 Kenner - 3510 - 22. Mai 2011 - 15:39 #

http://www.own3d.tv/live/150/HomerJ.de__HD_

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)