Fifa 12: Leak zeigt die Highlights (+Video)

PC 360 PS3 Wii DS 3DS PSP andere
Bild von Mr. Tchijf
Mr. Tchijf 2031 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. Mai 2011 - 18:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 12 ab 5,90 € bei Amazon.de kaufen.

Was wären wir nur ohne Youtube? Auf dem Videoportal gibt es just ein geleaktes Video zu bestaunen, das einige der Neuheiten in dem erst zum Jahresende erscheinenden Fifa 12 offenbart. Allem voran bekommt man einen ersten Eindruck der komplett einer Frischzellenkur unterzogenen Grafik-Engine, die zusammen mit einer dynamischeren Physik den Spielfluss beschleunigt und weitaus realistischer abbildet. In dem Video spielen gerade die Premier League-Mannschaften Arsenal London und Chelsea London gegeneinander und man kann sehr schön erkennen, wie ein einzelner KI-Spieler die Blutgrätsche auspackt und den Gegner derart umsäbelt, dass dieser in die Luft abhebt. Nett anzuschauen ist dabei auch der Effekt, dass der soeben gefoulte KI-Spieler eine Verletzung davon trägt und dies durch nachvollziehbares Behandeln des Kniegelenks auch deutlich macht.

Neben diesen Verbesserungen sind natürlich in dem neuen Ableger der Fifa-Reihe auch noch neue, zum Teil sehr ansehnliche Tricksereien möglich. Dabei werden ambitionierte Dribbler voll auf ihre Kosten kommen und ein Lionel Messi, naja sagen wir Mario Götze, schon fast neidisch. Da Bilder jedoch bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, schaut euch einfach das Video an. Viel Spaß!

Video:

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2453 - 20. Mai 2011 - 18:34 #

Oh oh, diese realistischen Animationen machen mich als alten PES-Zocker sehr neidisch. Könnte dieses Fifa das Erste seit Fifa 2000 sein, welches ich besitze? Bitte ProEvo, leg nach!

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 21. Mai 2011 - 3:13 #

Ach, jetzt tu nicht so, PES hatte in den letzten Jahren lediglich bei der Ballphysik die Nase vorn, ansonsten ist FIFA seit drei Jahren einfach das bessere Komplettpaket auf Konsolen.

Das schreibe ich jetzt nicht als EA-Fanboy, sondern als Spieler, der sich unabhängig vom Hersteller einfach nur die bestmögliche Fußball-Sim gönnen möchte & seine persönliche Meinung darstellt ;)

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 20. Mai 2011 - 19:17 #

Also die Impact Engine schaut ja schon sehr schick aus!

Ich zweifel aber an dem Nutzen von den taktische Features wie taktisches Verteidigen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Angreifer mal stehen bleibt mit dem Ball, da ist FIFA bisher zu arcadig.

Bin gespannt, was PES bieten kann!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 20. Mai 2011 - 19:36 #

Mir gefällt die neue Impact-Engine auch schonmal sehr gut. Hab ich mir schon lange gewünscht, dass die "Kollisionen" zwischen den Spielern mal in Echtzeit berechnet werden und man nicht immer irgendwelche vorgefertigten Fall-Animationen zu sehen bekommt.

Aladan 21 Motivator - - 28714 - 20. Mai 2011 - 19:59 #

Wow, also das sieht einfach Hammer aus. Die neue Engine + die noch bessere Bewegungsvielfalt passen perfekt.

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 20. Mai 2011 - 20:19 #

Die Impact-Engine könnte vieles wettmachen, was mir bei Fifa 11 und den Vorgängern gehörig auf den Zeiger ging. Wenn ich aus purer Laune einen Gegner tackle, dann soll der bitte mit Burnout-gleicher Ästhetik durch die Luft geschleudert werden. Traurig nur, dass durch die neue Engine die USK-Empfehlung (minimal) auf "Ab 16" erhöht wird, womit die jüngeren, zumeist äußerst umgänglichen Spieler dem sonst so überdurchschnittlich ekelhaften Großteil der online spielenden Fußballfans fehlen werden. Ich vermisse schon jetzt die Beleidigungen, das Nachtreten und die visionären Spieleröffnungen mit dem hohen Ball in die Tiefe. Ach, was könnte alles aus Videospielen werden, wenn da nicht die einsteigerfreundlichen Details wären? :-)

Weitere Unmöglichkeiten, die EA bis zum Release zu beheben hat:
- weitere Verbesserungen der Ballphysik
- KI-Anwendung bei Torhütern (auf der Linie kleben und Bälle ins Aus fausten, stellenweise ist das mehr Volley- als Fußball!)
- Neuaufnahme der deutschen Kommentare (bzw. gänzlicher Verzicht auf Kommentatoren)
- Abwehrautomatismen / Stellungsspiel der KI-"Mitspieler" anpassen (auch Mannschaften wie der FC Chelsea können normal eine Viererreihe stellen, ohne dabei das Offensivspiel einzustellen)
- Erhöhung / Einbringung der Bewegungsmechanismen bei Spieleröffnung (ein Mann läuft, der Rest steht, erinnert zu häufig an jamaikanische Sprinter im Duell gegen den Rest der Leichtathletikwelt)
- Verzicht auf aus der Mode geratene Soundtrackbeiträge, die ihre Blüte zwei Jahre vor Release der Fifa-Version hatten
- Gesichtsanimationen im Stile von L.A. Noire (wenigstens für Gattuso und Robbens Stirn!)

Damit wäre Fifa auf dem Weg ne glatte 1 zu werden, sonst bleibt es bei der 2+ und ordentlich Abzügen in der B-Note.

Wir dürfen gespannt sein, hoff ich doch. :P

P.S. Was soll diese fürchterliche Musik im Leak-Vid?

Seppel666 08 Versteher - 150 - 27. Mai 2011 - 16:33 #

Dazu ein Zombie modus und ich wäre total glücklich.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 20. Mai 2011 - 22:30 #

Warten wir also auf FIFA 13, dann wirds das auch auf PC geben. Konsolen-FIFA interessiert mich nicht.

Anonymous (unregistriert) 21. Mai 2011 - 8:26 #

O M G ein LEAK!!!
Wie konnte das passieren

Anonymous (unregistriert) 21. Mai 2011 - 9:52 #

Wieso wird ein so offensichtlich platziertes Video eigentlich immer als Leak bezeichnet.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 21. Mai 2011 - 12:26 #

Weil es offensichtlich platziert wird? :)

Das aber derjenige wieder so ne depperte Musik drüber legen muß, ist ja mal wieder übel.

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 23. Mai 2011 - 17:23 #

N' richtig schöner Kreuzbandriss bei 5:10!