Chucky - Die Mörderpuppe: Bald bei euch daheim zu Besuch

Bild von Mr. Tchijf
Mr. Tchijf 2031 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. Mai 2011 - 16:28 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer kennt sie nicht, die liebenswerte, kleine Puppe mit dem sanftmütigen Gesichtsausdruck und der stets hilfsbereiten Art? 1988, also schon etliche Jahre her, startete dieser kleiner Fratz seinen im Lichtspielhaus eher durchwachsenen Siegeszug in die Köpfe aller Horror-Fans. Trotz der relativ schlechten Bewertungen, löste die aufgrund eines Voodoozaubers mit der Seele eines Serienmörders behaftete Spielzeugpuppe Chucky bei dem ein oder anderen Zuschauer eine gewisse Angst vor Puppen aus (den Autor dieser Nachricht inbegriffen) und avancierte in den Folgejahren zu einer Kultfigur für alle Fans des Horror-Genre. Jetzt, knapp 23 Jahre später, soll die kleine Puppe schließlich auch auf den heimischen Spielegeräten ihren notorischen Zwang zu morden ausleben dürfen.

Wie die Spiele-Webseite Gamasutra berichtet, hat die kalifornische Softwareschmiede TikGames enthüllt, dass sie bereits an einem Chucky Franchise-Titel arbeite und diesen schon für den kommenden Herbst 2011 angekündigt. Das Chucky-Spiel, das bislang noch keinen konkreten Titel besitzt, soll den Spieler in die Rolle des kleinen, oftmals mit einem Messer bewaffneten, Bösewicht versetzen und ihn unter Anwendung von Stealth-Technik auf die Jagd nach Opfern schicken. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, für welche Plattformen das Spiel letztlich gegen Ende des Jahres erscheinen soll. TikGames, das bislang lediglich durch Casual-Spieleperlen wie Cinemy Tycoon und Domino Master auf sich aufmerksam gemacht hat, plant weitere Releases für den Markt der Coregamer und ist davon überzeugt, dass es mit dem Chucky-Spiel einen lang ersehnten Wunsch vieler Spieler erfüllen kann. Man darf gespannt sein, ob dies gelingt.

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 20. Mai 2011 - 16:45 #

Klingt so herrlich bescheuert, dass ich es mir vormerken werde. Hoffentlich nimmt sich die Story nicht zu ernst.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 20. Mai 2011 - 16:47 #

Ich musste gerade wirklich in den Kalender sehen aber nein wir haben ja schon ende Mai xD

Also da bin ich wirklich gepsannt wie das spiel aussehen soll.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 20. Mai 2011 - 17:06 #

Mr. Tchijf, Sie sind in ihrer Angst nicht alleine!!!

Lisa 07 Dual-Talent - 137 - 20. Mai 2011 - 21:55 #

Ich finde das Bild und der Name müssen aus der News weg. Dann les ich sie vielleicht.. Aber so.. ich bin doch nicht lebensmüde!!!

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 20. Mai 2011 - 22:02 #

Chucky steht & fällt im englischen Original mit der markanten Stimme von Brad Dourif. Solang sie den nicht an Bord haben, wird sich kaum ein Freund der Filme für das Spiel begeistern können.

Ernie76 12 Trollwächter - 963 - 20. Mai 2011 - 23:33 #

Jep das stimmt, aber nicht nur die Stimmer von Brad is Cool, mag seine verrückten rollen.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 21. Mai 2011 - 8:33 #

Wir sind gespannt - haben unsere Katze nach jener Puppe Chucky benannt ;) Der Film liegt natürlich in der Uncut Original FSK18 im Regal (nur der erste Teil)

Chucky13 02 Sammler - 2 - 24. Mai 2011 - 19:43 #

Na mal sehen,würd mich freuen wenns was wird,wenns heißt ,Wolln wir spielen; :))))

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)