Hellgate - Global: Zweite Chance und Rückkehr als MMO (+Video)

PC
Bild von Mr. Tchijf
Mr. Tchijf 2100 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

20. Mai 2011 - 21:01 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Hellgate - London ab 16,50 € bei Amazon.de kaufen.

Wer von euch erinnert sich noch an Hellgate - London? Das von den Flagship Studios entwickelte Action-Rollenspiel aus dem November 2007 blieb trotz überwiegend guter Wertungen, ein Ladenhüter. Bereits wenige Monate später musste Bill Ropers Post-Blizzard-Studio seine Pforten schließen.

Nachdem der asiatische Entwickler HanbitSoft die Vertriebsrechte an Hellgate - London Anfang 2010 übernommen hat und die Spieler in Korea bereits unter dem Namen Hellgate - Resurrection das überarbeitete Spiel erleben können, waren HanbitSoft aufgrund lizenzrechtlicher Probleme mit Namco Bandai in Nordamerika, Europa, Japan und anderen asiatischen Regionen bislang die Hände gebunden (GamersGlobal berichtete)

Doch nach dem Willen von HanbitSoft und Publisher T3 Entertainment erscheint Hellgate - Global noch im Jahr 2011 und soll über ein Free2Play-Modell als MMO im Internet zu spielen sein. Die Closed Beta ist zunächst nur für Nordamerika vorgesehen und startet schon am 3. Juni. Ob und wann Europäer in eine geschlossene Beta bekommen, ist ungewiss. Sicher ist, dass die Spieler von Hellgate - Global alle Verbesserungen und zusätzlichen Inhalte aus Hellgate - Resurrection erhalten werden, von neuen Items über neue Monster bis hin zu Verbesserungen an der Spielbalance. Bis zum finalen Release wird dann wahrscheinlich auch noch die Erweiterung Hellgate - London: Tokyo implementiert, so dass sich sowohl die alten Hellgate-Hasen als auch Hellgate-Grünschnäbel auf einen wahrhaft dämonischen Trip im futuristischen London freuen können.

Anbei findet ihr einen knapp 13 Minuten langen Trailer zum neuen Hellgate: London.

Video:

volcatius (unregistriert) 20. Mai 2011 - 16:54 #

Hellgate London war eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre, wenn ich daran denke, dass ich mir fast ein Lifetime-abo gekauft hätte...

Tatsächliche Grafik und Gameplay sind übrigens ziemlich trist

http://www.youtube.com/watch?v=rBeeF-zS_gE

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2100 - 20. Mai 2011 - 16:57 #

Soweit ich mich erinnere (habe fast ausschließlich SP gespielt), waren die Server entweder down oder fast leer. Das Spiel fand ich gar nicht mal sooo schlecht. Allerdings muss man zugeben, dass es im Vorfeld einen immensen Hype gab, dem das Spiel nicht annähernd gerecht wurde.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 35692 - 20. Mai 2011 - 21:12 #

Das Video dort wurde in den niedrigsten Grafikeinstellungen aufgenommen. Die Grafikengine von damals wurde sogar noch einmal aufpoliert und sieht noch besser aus als damals.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 20. Mai 2011 - 16:57 #

Hellgate war kein wirklich schlechtes Spiel. Mir hat es einige Zeit Spaß gemacht. Der Fehler war damals das Bezahlmodell... und alle, die sich damals in gutem Glauben für ein Lifetime-Abo entschieden hatten, würden den Entwicklern wahrscheinlich heute noch gerne den Hals umdrehen.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 20. Mai 2011 - 17:00 #

Gut, dass ich damals einen Beta-Zugang hatte. 4 Minuten gespielt, direkt Vorbestellung (Lifetime) storniert.

Größte Spiele-Enttäuschung so far...

Obwohl es wirklich gute Ansätze hatte. 1 1/2 Jahre mehr Entwicklungs-Zeit, mehr Geld und eine gute QA et voila: Hellgate wäre heute noch ein Blockbuster.

volcatius (unregistriert) 20. Mai 2011 - 17:14 #

Bei mir wars die Demo. Ich frag mich heute noch, wie man sowas als Werbung für ein Spiel rausbringen konnte.

Makariel 19 Megatalent - P - 14078 - 21. Mai 2011 - 17:18 #

Geht mir genauso. Die Demo war so lustlos und trist das ich beim Spielen fast eingeschlafen bin.

Amidoinitrite 09 Triple-Talent - 303 - 20. Mai 2011 - 17:10 #

Was soll ich sagen...

Die haben nichtmal einen neuen Trailer gemacht.

Dieses Hellgate wird schneller sterben als das letzte.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 20. Mai 2011 - 17:11 #

nen grottiges Ingame Video in schlechter Grafikquali wurde releast :)

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18344

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11928 - 20. Mai 2011 - 18:22 #

Die Grafik hat echt hart gelitten, ich hatte sie jetzt nicht so schlecht in Erinnerung. Alleine dadurch ist das Spiel irgendwie für mich total uninteressant geworden, selbst wenn sie es endlich "fertig programmiert" haben.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 20. Mai 2011 - 18:28 #

Die Grafikeinstellungen sind wohlgemerkt runter geschaltet worden. Will heißen: Wenn Du das Spiel auf max. stellst wird es nicht so aussehen wie in dem Video. Wieso die Marketing-Abteilung ein solches Video veröffentlicht, will ich allerdings nicht verstehen.

Anonymous (unregistriert) 20. Mai 2011 - 22:22 #

selbst runtergefahrene einstellungen sind keine entschuldigung für das, was man da im video sieht. das ist technik stand 2000 und wird sicher durch drei schieberegler nicht plötzlich ansehbar. normalerweise sollen trailer und ingame videos spieler anlocken, hier werden sie ja völlig verschreckt.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 20. Mai 2011 - 19:43 #

Meine Güte, das sieht ja echt zum Erbrechen aus. Nicht nur die Grafikqualität, die Animationen, die fehlenden Texturen... das Video ist ein Grund, dieses Spiel NICHT spielen zu wollen. :)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 20. Mai 2011 - 21:22 #

Ich finde besonders die Physiognomie des Monsters interessant. Wer zum Teufel hat das Vieh designt? Wie kommt man darauf solche absolut komischen Beine zu entwerfen...?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12713 - 20. Mai 2011 - 17:20 #

Naja da das Game in Asien weiterentwickelt wird, wirds eh auf grinding ohne Ende rauslaufen

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 20. Mai 2011 - 18:23 #

Es ist ein Hack & Slay (wenn auch je nach Klasse mit Schusswaffen oder Magie), also was erwartest du?

Amidoinitrite 09 Triple-Talent - 303 - 20. Mai 2011 - 18:50 #

beim original hat man eigentlich immer eine quest verfolgt. bis auf die bosse ist man nie nur zum farmen losgegangen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12713 - 20. Mai 2011 - 22:01 #

Und?
Hackn Slay bedeuted nicht das es im stumpfsinnigen Grinden endet ^^
Du solltest evtl mal ein paar gute HnS spielen

Amidoinitrite 09 Triple-Talent - 303 - 20. Mai 2011 - 23:36 #

lesen denken posten

Falk 14 Komm-Experte - 1897 - 21. Mai 2011 - 10:06 #

Das gilt für dich. Du scheinst die Staffelung der Antworten noch nicht so ganz kapiert zu haben. ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 14078 - 21. Mai 2011 - 17:20 #

hihihi

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 20. Mai 2011 - 17:28 #

ich werd auf jeden fall mal reinschauen wenn es denn kommt. Mal schaun was Hanbitsoft verändert hat .

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 20. Mai 2011 - 18:14 #

Ich freu mich darauf. Sehr sogar. Ja, Hype etc. ich bin mal so überaus subjektiv und blende das mit starken Scheuklappen aus: Damals wollte ich das Spiel haben und Online spielen, aber mein 56k Modem beschützte mich scheinbar vor einer Enttäuschung... doch das ist mir egal .. ich möchte endlich einmal persönlich hinein schauen. Und zwar mit Bekannten, was bei einem f2p Modell ja kein Problem ist.

Olphas 24 Trolljäger - - 48145 - 20. Mai 2011 - 18:17 #

Ich hab es damals eigentlich gern gespielt, allerdings nur im Singleplayer. Aber jetzt so als Free2Play - MMO ... glaub nicht, dass ich es noch mal anfange. Mal schauen.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 20. Mai 2011 - 18:19 #

Nein....nein.... wirklich nein... nein wirklich nicht.... nein nie mehr... nein nein nein!

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 20. Mai 2011 - 18:25 #

Ich bin gespannt, hatte es erst vor ein paar Monaten mal wieder rausgeholt und 'ne Weile gespielt, inzwischen läufts ja auch auf max. mit AA & allem Drum und Dran super und sieht da auch noch recht schick aus.

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2100 - 20. Mai 2011 - 18:33 #

Ich finde vor Allem, dass es trotzdem eine Art Sammelfieber ausgelöst hat, ähnlich wie Diablo es kann. Bessere Waffe, Rüstung etc...

Commander Z 10 Kommunikator - 363 - 20. Mai 2011 - 19:21 #

Hellgate war ein gutes Spiel. Hat viel Spaß gemacht. Es ist am eigenen Hype gestorben.

Anonymous (unregistriert) 20. Mai 2011 - 21:21 #

Resurrection mit zwei "r" und net zwei "s".

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2100 - 20. Mai 2011 - 21:28 #

Danke!

Anonymous (unregistriert) 20. Mai 2011 - 21:37 #

Kein Problem. ;)

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2100 - 20. Mai 2011 - 21:58 #

Wie sagte einst Jean Pütz: Da hat sisch der Fehlerteufel einjeschlischen... ^^

morphme 13 Koop-Gamer - 1218 - 20. Mai 2011 - 23:32 #

Also mir hat Hellgate sehr gefallen :)
Und als Mitglied einer größeren Gilde ( Herr der Finsternis - falls sich noch jmd. an die Poster erinnern kann) konnte ich mich in Bezug auf die Menge der Mitspieler nie beklagen. Da war immer jmd. da mit dem man was machen konnte :)

Ich freue mich auch schon auf Hellgate: Global und bin mal gespannt was Hanbit aus dem Spiel gemacht hat.
Im Forum von hellgate-resurrection.de sind einige, die in Asien spielen und begeistert sind.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 20. Mai 2011 - 23:44 #

Ich fand das SPiel eigentlich echt gut. Hatte zwar eingige auch teilweise nervtötende Bugs damals aber hatte mir im MP trotzdem Spaß gemacht.
Ich werde es jedenfalls mal antesten sobald es "wieder" draussen ist.

MrSpock 09 Triple-Talent - 331 - 21. Mai 2011 - 16:46 #

darf ich mich kurz outen ?
ich hatte in der Tat ein Lifetime-Abo , weil ich von dem D2 in 3D Konzept so begeistert war, und ich dachte , das spiele ich minimum solange wie D2 selbst als MMO.
ich sage nur : Bill Roper , der ewige Head of D2...
schade , dass er scheitern musste , für mich einer der bitteren Momente in meiner Game-Historie.
es kursierte ein Spruch in der Community und in den Gilden :
Hellgate London ist das Diablo 3 der Herzen !
in dem Sinne:
Für die Lebenden !

Makariel 19 Megatalent - P - 14078 - 21. Mai 2011 - 17:30 #

"ich sage nur : Bill Roper , der ewige Head of D2..."

Ich glaub das war eines der Dinge die letzten Endes ein Problem für Hellgate London wurde: die übersteigerte Erwartungshaltung. Die coolen Trailer und Bill Ropers Beteiligung haben einen solch enormen Hype generiert, unter dem das Spiel letzten Endes zusammengebrochen ist. Viele waren von HGL enttäuscht nicht wegen dem Spiel das es war, sondern wegen dem Spiel das es in ihren Augen sein hätte sollen.

Das eigenartige Bezahlmodell und die vielen anderen Probleme beim Launch (inklusive der schrecklichen Demo...) gaben dem Spiel dann den Rest.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit