Starcraft 2: Anmeldefunktion für Beta gestartet (Update)

PC
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22470 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

7. Mai 2009 - 0:13 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard hat soeben eine Funktion freigeschaltet, die euch im überarbeiteten Battle.net die Anmeldung für den Beta-Test zum heiß erwarteten Strategiespiel ermöglicht. Eine FAQ-Datei hierzu gibt es unter anderem auf der offiziellen Webseite zu Starcraft 2, die allerdings gerade Schwierigkeiten hat, mit dem Andrang umzugehen. Gut für euch, dass ihr die wichtigsten Informationen zur Anmeldung auch bei uns finden könnt.

Als Bedingung müsst ihr zunächst mal mindestens ein Spiel von Blizzard Entertainment auf eurem Computer haben; die Trial-Version von World of Warcraft zählt nicht. Wenn ihr diese Bedingung erfüllt, müsst ihr nur einen Battle.net-Account haben und diesen aufrufen. Auf der Seite "Betaprofileinstellungen" könnt ihr dann eine kleine Anwendung von Blizzard herunterladen, die euren Computer nach Systeminformationen durchsucht und diese Daten zum Battle.net hochlädt. Währenddessen könnt ihr nicht nur euer Interesse für die Beta von Starcraft 2, sondern auch für die Beta anderer kommender Spiele von Blizzard bekunden.

Ihr fragt euch, warum Blizzard eure Systeminformationen haben will? Blizzard hierzu:

Unsere Beta-Anmeldung erlaubt es uns, die Systemdaten der potenziellen Betatester schnell und korrekt zu erhalten, was uns wiederum hilft, den Pool der ausgewählten Betatester so zu gestalten, dass er in der Auswahl und Verteilung der Systeme der Zusammensetzung entspricht, für die wir unser Spiel testen möchten.

Wenn das alles geschafft ist, habt ihr damit euer Interesse für die Beta bekundet. Das haben außer euch aber wahrscheinlich auch noch Millionen anderer Spieler getan.

Eure nächste Aufgabe lautet daher: Daumen drücken für euch selbst.

UPDATE:

Activison hat neben den Guitar Hero Ankündigungen auch etwas zur Starcraft 2 Beta gesagt. Die Beta soll endich in diesem Sommer starten. Also rein theoretisch schon in knapp 3 Wochen. Das sind aber eher Fanboy-Hoffnungen. Wahrscheinlicher wird eher Mitte oder am Ende des Sommers sein.

Flopper 15 Kenner - 3509 - 6. Mai 2009 - 23:33 #

Endlich! :)

Patrick 15 Kenner - 3955 - 7. Mai 2009 - 10:59 #

Ich hab ein neues Bild eingefügt, was besser zum Inhalt passt. Ich hoffe, dass ist ok?

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 8. Mai 2009 - 0:40 #

Klar ist das okay. Passt ja auch wirklich besser als das vorherige Pic.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 7. Mai 2009 - 11:24 #

Ich hab mich auch grad eingetragen, aber irgendwie hat das n Beigeschmack. Blizzard schafft es so, einen guten Überblick über die Gamingszene zu bekommen, mitsamt Name, Herkunftsland, Adresse und Ausstattung.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 7. Mai 2009 - 15:24 #

Wie bei jeder Sache. Man muss vertrauen können.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 8. Mai 2009 - 10:48 #

Naja, musste man beim WC3 Betatest auch so viel Infos angeben? Für Blizzard ist das halt von unschätzbarem Wert, so viele Informationen über ihre Kunden zu bekommen.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 8. Mai 2009 - 23:18 #

Klar, die wollen einen Überblick über ihre Zielgruppe.

ShadowGaara 09 Triple-Talent - 312 - 15. Mai 2009 - 15:37 #

Wow, wurd auch mal Zeit, das sollte ja eigentlich dieses Jahr rauskommen.

MN 15 Kenner - 3183 - 15. Mai 2009 - 20:53 #

Das wurde auch Zeit, kann es kaum noch aushalten bis es endlich in den Läden steht.

DerDani 15 Kenner - P - 3934 - 25. Juli 2011 - 10:29 #

Jetzt geh ich schon hier hinten suchen...

*Test*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit