User-Artikel im Doppelpack: Terraria (Indie-Check & Guide)

PC 360 iOS
Bild von floxyz
floxyz 4853 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,A1,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

22. Mai 2011 - 22:20
Terraria ab 18,54 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Dienstag ist The Witcher 2, eines der am meisten erwarteten Rollenspiele 2011, erhältlich. Jedoch führt auf Steam seit diesem Tag zumeist ein ganz anderes Spiel die Charts vor dem Hexer an. Dass die Steam-Verkaufscharts nicht auf der Anzahl der verkauften Einheiten, sondern auf dem Umsatz beruhen, macht diesen Umstand noch bemerkenswerter. Denn Terraria, das Spiel, um das es hier gehen soll, kostet nur rund 10 Euro im Vergleich zu den 50 Euro von The Witcher 2. Was also ist dran an diesem Spiel, von dem mancher von euch noch nie gehört haben dürfte?

Die GamersGlobal-User Pestilence und floxyz haben sich für euch das Spiel angeschaut und gleich zwei User-Artikel dazu verfasst. Pestilence beschreibt, was Terraria eigentlich ist und wo die Unterschiede zum "Vorbild" Minecraft liegen. floxyz hingegen führt euch durch den ersten Tag in Terraria und gibt ein paar hilfreiche Tipps, um in der Welt zu überleben:

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 22. Mai 2011 - 19:54 #

Ah n1 , genau über das Spiel wollte ich nochmehr erfahren ;)

Dann les ich mal

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 22. Mai 2011 - 20:10 #

Sehr guter Eindruck, die Frage ist, wieviel kostet das Spiel?

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 22. Mai 2011 - 20:13 #

10 Euronen bei Steam.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 22. Mai 2011 - 20:13 #

holstes dir?

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 23. Mai 2011 - 13:48 #

Erstmal nicht. ALlerdings liegt das daran, das ich derzeit noch viel zu viel zum spielen da habe :D

Thomas Barth 21 Motivator - 28264 - 22. Mai 2011 - 22:30 #

Ich habe mir persönlich eine Preis/Spielzeit-Regel gesetzt:
Maximal 1€ Kosten, pro Stunde Spielzeit bei einem Spiel. Terraria ist für mich, neben Minecraft, definitiv das Spiel, in dem diese Preis/Spielzeit-Regel gesprengt wird.

KarlRanseier (unregistriert) 22. Mai 2011 - 22:47 #

sieht echt schick aus gibt es eigentlich einen Terraria/ Minecraft-clon für die Xbox? Das grundlegende Konzept finde ich sehr schön, aber ich spiele nicht mehr am Computer.

Thomas Barth 21 Motivator - 28264 - 22. Mai 2011 - 22:51 #

Es gibt mit FortressCraft einen abgespeckten Minecraft-Klon für die 360. Terraria wird aber wohl noch für die 360 umgesetzt. Die Entwickler Re-Logic ziehen die Möglichkeit in Betracht, haben es aber bisher noch nicht offiziell bestätigt.

KarlRanseier (unregistriert) 22. Mai 2011 - 22:59 #

Danke, du hast mir den Tag gerettet (die restliche Minute) :)

und 24 Stunden vom nächsten

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 23. Mai 2011 - 1:00 #

Was hat es mit dieser Steam-Abonnementvereinbarung auf sich die ich akzeptieren muss ?

Sind da irgendwelche Abos dabei die ich mit dem Kauf von Terraria abschließe? Da wird einem schon mulmig wenn man nur 5 Min diese Vereinbarung durchliest xD

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 23. Mai 2011 - 9:04 #

Im Grunde steht da drinnen dass du dir die Spiele nur ausleihst und nicht garantiert wird dass sie für immer zur Verfügung stehen (also genau das gleiche wie mit Spielen auf CD, nur dass Steam sie einfach abdrehen kann). Ich glaube aber dass, solange Steam Marktführer ist, da keine Gefahr besteht.