Alan Wake: Xbox Live Arcade-Spiel unterwegs?

360
Bild von Ludi
Ludi 605 EXP - 11 Forenversteher,R1,A1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. Mai 2011 - 11:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie die Kollegen von XBLAFans unter Berufung auf eine nicht näher genannte, aber "extrem glaubwürdige" Quelle berichten, arbeitet der finnische Entwickler Remedy Entertainment momentan an einem Xbox Live Arcade-Spiel namens Alan Wake - Night Springs. Bereits vor wenigen Tagen wurde von Remedys Entwicklungschef Oskari Hakkinen bekanntgegeben, dass ein weiterer Titel des Franchises in Arbeit ist, dieser allerdings kein richtiges Alan Wake 2, aber auch kein Downloadcontent für den ersten Teil sein wird (wir berichteten). Weitere Informationen diesbezüglich werden vermutlich im Rahmen der E3 folgen.

PatrickF27 10 Kommunikator - 432 - 20. Mai 2011 - 12:36 #

Klingt interessant, vielleicht kann man dann bei ein paar der abgefahrenen Night Springs-Episoden mitspielen. Hauptsache, Remedy werkelt im Hintergrund an Alan Wake 2 und es kommt noch auf der 360 und nicht erst auf dem Nachfolger.

Punisher 19 Megatalent - P - 13377 - 20. Mai 2011 - 13:16 #

*orakel* Alan Wake 2 wird Launchtitel der nächsten Generation XBOXen. Sag ich mal so.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 20. Mai 2011 - 13:48 #

Ich glaube nicht, dass AW 2 ein Launchtitel der Next Generation Xbox wird. Dafür hat sich AW viel zu schlecht verkauft.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 20. Mai 2011 - 14:40 #

AW hat aber sehr viele Menschen begeistert und ich denke, dass ist ein Titel der eine gute Fanbase hat. Als einer der Launch Titel wuerde ich AW 2 schon verstehen koennen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 20. Mai 2011 - 17:24 #

Seit wann achten Entwickler und Publisher auf "hat viele Menschen begeistert"? ;-)

Ludi 11 Forenversteher - 605 - 20. Mai 2011 - 18:51 #

Könnte ein Kinect-Titel werden, da soll ja angeblich bei der E3 auch einiges kommen..

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 20. Mai 2011 - 19:13 #

Alan Wake als Kinect-Titel? Linke Hand Taschenlampe, rechte Hand Pistole?

Nee...

Punisher 19 Megatalent - P - 13377 - 23. Mai 2011 - 19:22 #

Denke, die Fanbase ist gut - Der Titel hat zwar nicht die gehypten Erwartungen erreicht (wie so oft) war aber trotzdem in den Augen sehr vieler ein hervorragendes und v.a. extrem spannendes Spiel... wenn man einige Schwächen ausmerzt und auf Vorschuss-Hype und leere Versprechungen verzichtet könnte ein zweiter Teil oder besser ein Spin Off (ein zweiter Auftritt für Alan bietet sich ja grad nicht an) tatsächlich das Twin Peaks der Videospiele werden...

Man wird ja wohl noch hoffen dürfen. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit