ArmA 3 offiziell angekündigt

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 21097 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. Mai 2011 - 21:26
Arma 3 ab 36,74 € bei Amazon.de kaufen.

Bohemia Interactive hat soeben in einer offiziellen Pressemitteilung ArmA 3 angekündigt. Dieses mal findet die Handlung in Europa, auf einer Insel im Mittelmeer statt: Als einziger Überlebender eines gescheiterten Einsatzes müsst ihr euch zuerst alleine durchschlagen. Später kommt dann wieder das ArmA-typische Kommandieren von Soldaten und Fahrzeugen hinzu.

Neben der Singleplayerkampagne bietet ArmA 3 auch einen Multiplayer- und Koop-Modus. Hierbei werden Dedicated Server unterstützt. Neben bekannten klassischen Fahrzeugen werdet ihr auch den Merkava Panzer des israelischen Militärs sowie den nie in Produktion gegangen Comanche nutzen. Einer der veröffentlichten Screenshots zeigt einen Taucher -- vielleicht ist dies ein Hinweis darauf, dass ihr zum ersten mal in der Serie auch Aufträge unter Wasser durchführen werdet.

Die Entwickler verwenden eine verbesserte Version der ArmA 2-Engine. Darüber hinaus wird zum ersten mal Nvidias PhysX unterstützt. Ein Editor und MOD-Support sind ebenso vorhanden. ArmA 3 soll bereits im Sommer 2012 erscheinen. Erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 19. Mai 2011 - 20:51 #

Grafisch sieht das mal n1 aus ^^ Vor allem der Comanche hats mir angetan :D

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1129 - 19. Mai 2011 - 21:46 #

Wenn ich die Screenshots sehe fällt mir nur eins ein, NEUER RECHNER.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 19. Mai 2011 - 21:51 #

jo ^^ mal sehen ob sich da Battlefield 3 grafisch dagegen behaupten kann :D Spielerisch ist ArmA 3 eine Simulation und kein Taktik Shooter :)

PS: verweise hier auch noch auf Iron Front. Ist ein Taktik Shooter im 2. Weltkrieg und nutzt die ArmA 2: Operation Arrowhead Engine.

http://www.gamersglobal.de/news/35532/iron-front-liberation-1944-erscheint-ende-dieses-jahres

Wiking 12 Trollwächter - 842 - 19. Mai 2011 - 21:51 #

Grafik sieht imo nicht besser aus wie ARMA 2, ich hoff da kommen ein paar ordentliche Features daher sonst wirkt das eher wie ein Addon als ein neuer Teil.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 20. Mai 2011 - 10:42 #

Denke ich auch, da braucht es mehr als gehübschte Screenshots ~

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1502 - 19. Mai 2011 - 22:12 #

Ich hoffe die schaffen es endlich mal ne vernünftige Physik einzubauen. Dennoch gehört die OFP/ArmA Reihe zu meinen liebsten Spielen.

Anonymous (unregistriert) 20. Mai 2011 - 10:40 #

BIS hat knapp drei Jahre Zeit gehabt, Erfahrungen mit PhysX und VBS2 zu sammeln. Wie weit es dort in der Zeit in schulische Anwendungen geflossen ist, keine Ahnung. Wie weit das dann spielerisch anwendbar ist, eine andere Frage. Außerdem gibt es noch ATI Spieler, mit denen man zusammen spielen soll.

Anonymous (unregistriert) 20. Mai 2011 - 10:46 #

November 2008 wurde PhysX für VBS2 der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

bl00dlust 09 Triple-Talent - 272 - 19. Mai 2011 - 23:02 #

Der Unterwasser Screenshot sieht ziemlich geil aus. Endlich kann man das nutzen! :D

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 19. Mai 2011 - 23:12 #

Die ArmA-Reihe ging irgendwie an mir vorbei. Den neuen Teil werde ich mal im Auge behalten.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 20. Mai 2011 - 1:58 #

hol dir lieber erstmal arma 2 das gibts ja mittlerweile für wenig Geld und gibt dir nen guten Eindruck auf was du dich einlässt. (realistische Simulation ist nicht für jeden ;) )

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21097 - 20. Mai 2011 - 8:15 #

Jo das ist kein Call of Duty oder ähnlicher Fast Food Titel. Hier bekommmst nen Schuss ab aus 600m oder mehr und weißt nichtmal woher der kam oder wo der Gegner ist der den abgefeuert hat.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95795 - 20. Mai 2011 - 8:18 #

Korrekt :). Für Rambo-Typen und Trigger-Auslöser ist ArmA schonmal nix. Zudem will zielen und schießen hier gelernt sein, damit sind ja einige schon überfordert.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 20. Mai 2011 - 9:10 #

Ich wurde schon im Basic Training niedergemetzelt am Ende. Hab alles erfolgreich bestanden, machte grad die Raketenwerfer-Station, als der Typ sagte, jetzt gehts ins echte Gefecht.
Blöd nur, dass ich zu dem Zeitpunkt noch keine neue Munition fürs Gewehr geholt hatte.. war dann am Munition holen und dann wurde ich getötet. Genau wie mein Ausbilder kurz vor mir.
Dann hab ichs frustriert von der Platte gelöscht. Und auch so wurde wenig erklärt, hab ewig gebraucht, bis ich rauskriege, wie der Fallschirm aufgeht. ^^

ShizOo 11 Forenversteher - 577 - 20. Mai 2011 - 9:57 #

:)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 20. Mai 2011 - 13:50 #

Ich hatte damals Operation Flashpoint gespielt und das gefiel mir, nur die ArmA-Reihe habe ich glatt übersehen.

Novachen 19 Megatalent - 13025 - 20. Mai 2011 - 20:55 #

Und ich bin trotz Operation Flashpoint nie mit Armed Assault warm geworden. Hatte mich einfach nicht mehr gepackt in der Präsentation und so.

Commander Z 10 Kommunikator - 363 - 20. Mai 2011 - 14:53 #

Hoffentlich mal ohne so viel Bugs :(

Killman 14 Komm-Experte - 2335 - 22. August 2011 - 17:36 #

Bisher hats bei mir nicht so gezündet aber vielleicht Teil 3.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Zille
Simulation
Militär-Simulation
ab 16 freigegeben
16
Bohemia Interactive
Peter Games
12.09.2013
Link
7.5
7.9
PC
Amazon (€): 36,74 (PC)