Monster Hunter für iOS-Geräte (+Video)

iOS
Bild von zegge
zegge 2217 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

19. Mai 2011 - 12:23 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie Capcom angekündigt hat, wird derzeit an Monster Hunter: Dynamic Hunting für das iPhone und iPad gearbeitet. Somit erhalten nun auch die iOS-Geräte einen Ableger des Action-Rollenspiels, in dem ihr durch Monster-Metzeln im Level aufsteigt. Bisher sind noch nicht viele Details zum Spiel bekannt, doch verspricht Capcom eine abwechlungsreiche Steuerung in Kämpfen, die Finger-Swipen zum Ausweichen und Tapping für Angriffe und Blocken nutzt.

Monster Hunter: Dynamic Hunting wird im Juni im japanischen App-Store verfügbar sein. Ein weltweiter Release-Termin ist noch nicht bekannt. Im folgenden Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck von dem Spiel machen:

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12855 - 19. Mai 2011 - 12:28 #

naja für 2€ bestimmt ganz nett...

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27870 - 19. Mai 2011 - 12:37 #

Also das kann doch nicht ihr ernst sein. Ein Quest-/ und level-basierendes Monster Hunter, bei dem das Headcrest vom Yian-Kutku bereits nach 3 Schlägen kaputt ist? Das verzerrt völlig die Wahrnehmung eines richtigen Monster Hunters. Wenn man im richtigen Monster Hunter das allererste mal in seinem Leben diesem Monster gegenübersteht, dann hört man entweder mit dem Spiel auf, weil es zu schwer ist, oder man beisst die Zähne zusammen und arbeitet sich eine Taktik aus.
Das da ist kein Monster Hunter!

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 19. Mai 2011 - 12:55 #

totally agree.
Ich gehörte zum Letzteren und wurde dafür mit MH1 mit einem richtig guten (wenn nicht dem besten) Online-Spiel für die PS2 belohnt!!!
Ich würde ja gern mal was zu dem MH für die 360 hören... Gibts da mal was Neues?

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27870 - 19. Mai 2011 - 13:11 #

Nein leider nicht. Wir werden wohl in unserem nächsten Leben Japaner werden müssen, um wieder ein richtiges Monster Hunter spielen zu können. :(

Sniizy 14 Komm-Experte - 2665 - 19. Mai 2011 - 13:24 #

Hm, Monster Hunter Tri für Wii?

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27870 - 19. Mai 2011 - 13:46 #

Ist ein seeeeehr abgespeckte Version von Monster Hunter. Es macht zwar unheimlich viel Spaß, aber an allen Ecken merkt man, dass das Spiel nicht auf die Hardcore-Spieler ausgelegt ist, sondern neue Käuferschichten erreichen sollte. Wenn ich mir die Verkaufszahlen von PSP-Nachfolger Monster Hunter Portable 3rd angucke, dann hat es seine Aufgabe definitiv gemeistert.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2665 - 19. Mai 2011 - 14:33 #

Sehr abgespeckt? Dann sollte ich die "richtigen" Serienableger lieber nicht spielen ;-) Mir hat die Komplexität und der (bisherige, so weit bin ich noch nicht) Umfang gut gefallen und viel mehr brauch ich da auch nicht. Es wird sonst irgendwann zu unübersichtlich für mich.

Aber als iOS-Spiel...nur mit Touchscreen wie oben gezeigt...nee...

Thomas Barth 21 Motivator - P - 27870 - 19. Mai 2011 - 14:44 #

Doch solltest du, denn sonst verpasst du den Lao Shan Lung:
http://images1.wikia.nocookie.net/monsterhunter/images/d/dd/Laopicfrumunderneth.jpg

Wenn man ihm das erste mal gegenübersteht, wird einem schon ganz anders. :D

Sniizy 14 Komm-Experte - 2665 - 19. Mai 2011 - 14:55 #

Meintest du das mit "abgespeckt"? ^^ Abgespeckte Monster? ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 19. Mai 2011 - 13:46 #

Ich stimme zu, das ist Wurst.

Richtiges Monster Hunter ist Blut, Tränen und Schweiss. Hab den Teil für die Wii gekauft auch wenn ich keine Wii habe so gut is dieses shice game ;D

256 Stunden Playtime aufm Konto, und dann kamen erst die ersten Ermüdungserscheinungen weil man die selben Monster 20 mal kloppen muss, aber trotzdem Top Spiel.

Eben ein Spiel für echte Männer, keine Mimosen die mit Hotspots und Schnellspeichern spielen!

Niko 16 Übertalent - 5124 - 19. Mai 2011 - 12:50 #

Wow.... meine Damen & Herren - ein typisches iPhone/Android Spiel. (Ja es erscheint auch für Android - könnte man in der News erwähnen ^^)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2211 - 21. Mai 2011 - 8:16 #

Sowas kann ohne Knöpfe keinen Spaß machen.