Kurios: Das Pizzaschachtel-Notebook

Bild von Camaro
Camaro 9797 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

19. Mai 2011 - 9:21 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Wir leben in einer hochmodernen Welt mit allerlei teurem Technik-Equipment. Doch in dieser Welt lauert auch viel Unheil. Beispielsweise in Form von Einbrechern und Dieben. Aber was macht man, um sein wertvolles Hab und Gut zu schützen? Ein erster Schritt wäre es, dieses nicht immer und überall offen herumliegen zu lassen. Ganz nach dem Motto: "Was niemand weiß, macht niemand heiß!"

Doch das bloße In-den-Schrank-stellen oder Anderweitig-aus-dem-Blickfeld-entfernen scheint einem unbekannten Bastler nicht gereicht zu haben. Dessen Idee: Sein Notebook einfach ganz offen herumliegen lassen zu können, nur eben so, dass man es nicht erkennt. Also packte er dieses in eine Pizzaschachtel. Allerdings hat er nicht einfach nur den Computer in das Pappgebilde gelegt. Vielmehr hat er den Akku, die Hauptplatine, den Bildschirm und die Tastatur eingebaut. Die Schachtel bildet also eine komplett neue Außenhülle für das Notebook. Und auch an Öffnungen für die Ports wurde hierbei gedacht, sie sind im geschlossenen Zustand der Schachtel nicht mehr zu sehen.

Aber Achtung: Bitte nicht zum Aufwärmen in den Ofen schieben.

 

Inti 15 Kenner - 3282 - 19. Mai 2011 - 9:33 #

Überhitzen käm bei der Hülle auch nicht so gut^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 19. Mai 2011 - 9:35 #

Dafür kann die Wärme gut nach oben abhauen. :D

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 19. Mai 2011 - 9:42 #

Mh, ich weiß zwar nicht sicher, ob es nun "der Notebook" oder "das Notebook" heißt, aber wenn du "der Notebook" nimmst, müsste bei "Also packte er sein Notebook" auch wieder "seinen" stehen :) - wobei ich persönlich bisher immer "das Notebook" gesagt habe..
(Kommentar bitte löschen, wenn's erledigt ist)

bersi (unregistriert) 19. Mai 2011 - 9:59 #

Ohne irgendeine genaue Antwort auf die Frage zu haben, aber "das Notebook" müsste korrekt sein, weil book ja der Wortstamm ist. Und ein Buch ist im Deutschen nun einmal ein Neutrum.

Anonymous (unregistriert) 19. Mai 2011 - 11:23 #

hä? "der notebook" sagen vielleicht türken in deutschland

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 19. Mai 2011 - 12:45 #

Und Camaro :P

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 19. Mai 2011 - 14:30 #

Ich bin unschuldig! *auf jemand anderen deut*

Ich benutze selbst immer "das Notebook" (siehe beispielsweise die Überschrift). Beim korrigieren durch jemand anderen wurde leider nicht darauf geachtet, dass es überall einheitlich ist. Kann doch mal passieren. ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 19. Mai 2011 - 9:56 #

Da tut mir das Gerät ja vom Hinschauen schon Leid q.q"

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 19. Mai 2011 - 11:00 #

Also bei dem Teppichboden hätte ich dauernd Angst, durch statische Aufladung was kaputtzumachen :O

raumich 16 Übertalent - 4673 - 19. Mai 2011 - 13:05 #

ROFL! Schade das es kein Kudos für Kommentare gibt. Wenn ich überlege, was für einen Zinober ich immer veranstalte (an Heizung erden etc.), dann kommt mir der selbe Gedanke.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2083 - 19. Mai 2011 - 11:43 #

Ich seh da nur ein paar Notebookhardwarekomponenten in einer Pizzaschachtel angeklebt. Nicht kurios, m.M.n. nur hingepfuscht (oder nicht fertig). Ich hab so mal Rechner in Kartons laufen gehabt, wenn viel dran gebastelt wurde.

Fertig machen, die Idee an sich hätte ja was, wenn es richtig fertig gemacht wird, sprich die Hardwarekomponenten gescheit verkleidet, so dass nur außen die Tastatur/Pad und Schirm zu sehen sind etc.
Etwas in eine Schachtel kleben, na, das kann doch wohl jeder..

Lexx 15 Kenner - 3459 - 19. Mai 2011 - 13:43 #

Ich glaub, es hätte schon gereicht, das Notebook einfach nur in die Schachtel zu legen und ggf. zu fixieren. Platz dafür ist sicher genug, soweit ich das auf dem Bild beurteilen kann. :>

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73384 - 19. Mai 2011 - 13:50 #

Mir erschließt sich der Sinn der Sache nicht. Wenn's groß keiner sehen soll bzw. er es schützen will, hätte ich mir ne Notebook-Tasche gekauft und es in die Ecke gestellt oder unters Bett oder zur Not zwischen die Klamotten in nen Schrank, anstatt das gute Notebook dermaßen zu zerlegen.

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 19. Mai 2011 - 17:07 #

Manche Leute haben halt einen Schuss weg und der Basteltyp, der das Skelett seines Notebooks in eine Pizza-Schachtel steckt, hat ganz gewaltig einen weg.^^

Das Lüftungssystem ist kompromittiert (es reicht nicht, dass die Hitze "nach oben" weg kann) und vom völlig unergonomischen Schreiben auf einer Tastatur, wo einen die Pappschachtel behindert, ganz zu schweigen.

Der angebliche Zweck (Diebstahlsschutz bei schon eingedrungenen Einbrechern) ist erheblich einfacher und effektiver zu erreichen - mal abgesehen davon, dass zumindest ein Teil des Schadens schon eingetreten ist, wenn der Dieb in der Bude steht.

Die News ist so absurd, die wäre was für den 1. April. Es stellt sich die Frage, wieso dieser Blödsinn eine Top-News ist?

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 19. Mai 2011 - 18:11 #

Ich stell mir gerade vor was da so alles passieren könnte :D

Wenn der ne Freundin hat, die Sachen wegwirft ohne diese genauer zu betrachten :D

"Oh ne alte Pizzaschachtel......oh bei dem Gewicht ist da noch was drinne.......aber ne das lebt bestimmt schon, lieber nicht öffnen.....und weg damit!" :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 20. Mai 2011 - 16:50 #

xD stell ich mir grade bildlich vor *harhar* Schatz wo ist die Pizzaschachtel? Liegt im Müll. Was hebst du die alte Pizza auf? Oo WAHHHHHHHHHHHHHHHHHH MEIN LAAAPPPPPPPPTOOOOOOOOPPPPP!!!!!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73384 - 21. Mai 2011 - 0:37 #

Antwort der Freundin: "Tja, dumm gelaufen, mein Lieber. Bring halt in Zukunft deinen Müll selber raus. Ich bin nicht dazu da, deine Mutter zu ersetzen und dir alles hinterher zu räumen! Du kannst auch mal was im Haushalt tun. Und überhaupt, was bestellst du teure Pizza, ißt sie allein - OHNE MICH - wenn ne Ofenfrische im Gefrierschrank ist?" ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit