Sengoku: Geschlossene Beta und Releasetermin

PC
Bild von Zille
Zille 26490 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S5,A9,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.

19. Mai 2011 - 15:33
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Paradox Interactive ermöglicht euch seit Kurzem die Bewerbung für eine Teilnahme am geschlossenen Betatest von Sengoku. Das vom Entwickler wegen der stärkeren Betonung der Spielercharaktere unter der Kategorie Strategie-RPG geführte Spiel soll das Beste aus den anspruchsvollen Strategietiteln Crusader Kings, Europa Universalis 3 und Victoria 2 - Blut und Eisen in sich vereinen (wir berichteten).

Falls ihr am Betatest teilnehmen wollt, könnt ihr euch hier bis zum 23.5. anmelden. Wenn ihr zum Test zugelassen werdet, erhaltet ihr bis zum 25.5. eine Bestätigung per Email. Die Beta wird dann voraussichtlich am 27.5. starten. Wenn ihr hingegen nur an der fertigen Version von Sengoku interessiert seid, müsst ihr noch bis zum geplanten Release am 13.9.2011 warten.

volcatius (unregistriert) 18. Mai 2011 - 16:56 #

Wird wohl einen schweren Stand haben, weil es sich direkt mit dem hervorragenden Shogun 2 messen muss.

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 18. Mai 2011 - 17:53 #

... und es wahrscheinlich auf der strategischen Ebene weit überragen. Genau das suchen Paradox-Kunden. Außerdem wird es wahrscheinlich noch einige Zet von der Beta zum fertigen Spiel dauern...

Für die Beta hab ich mich mal beworben... für PoN wurde ich ja abgelehnt... :(

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 18. Mai 2011 - 18:54 #

Na dann drücke ich mal die Daumen. Vllt. kann man ja die Eindrücke aus der Beta als User-Preview einbringen.

Feldarzt 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 19. Mai 2011 - 21:20 #

Äpfel und Granatäpfel :)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 19. Mai 2011 - 22:13 #

Um nicht zu sagen: Kiwibirnen.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 984 - 18. Mai 2011 - 19:48 #

Naja, das wird wohl eher der Alpha-Test. Der wirkliche Beta-Test beginnt dann am 13.09.

Und das sage ich als langjähriger Paradox-Fan.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 18. Mai 2011 - 20:00 #

Das kann man leider nur unterschreiben... aber man muss ihnen zu gute halten, dass die Spieltiefe auch jede Menge Bugpotenzial bietet. Ich bin trotzdem froh, dass es diese Spiele gibt. Nur ein Releasekäufer werde ich da sicher nie werden.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 984 - 18. Mai 2011 - 20:11 #

HoI3 war zum Release eine Riesenenttäuschung für mich, es war unspielbar.
Jetzt habe ich es mit SF und alles Patches nochmal getestet und spiele seit 3 Wochen so gut wie nichts anderes.

Fazit: Paradox-Spiele sind wie ein guter Wein ;)
Ich kaufe sie aber trotzdem oft zum Release (bei Gamersgate) um Paradox zu unterstützen.

Anonymous (unregistriert) 19. Mai 2011 - 20:16 #

DAS hatten wir ihnen als Closed-Betatester auch gesagt. Wer bei HOI3 für den richtigen Betatest (ab der Integration des Kampfsystems und dass man länger als eine ingamewoche spielen kann) nur 3 Wochen Zeit lässt wollte es nicht anders.

Mitarbeit