Sengoku: Geschlossene Beta und Releasetermin

PC
Bild von Zille
Zille 10705 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S5,A9,J9
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

19. Mai 2011 - 14:33

Paradox Interactive ermöglicht euch seit Kurzem die Bewerbung für eine Teilnahme am geschlossenen Betatest von Sengoku. Das vom Entwickler wegen der stärkeren Betonung der Spielercharaktere unter der Kategorie Strategie-RPG geführte Spiel soll das Beste aus den anspruchsvollen Strategietiteln Crusader Kings, Europa Universalis 3 und Victoria 2 - Blut und Eisen in sich vereinen (wir berichteten).

Falls ihr am Betatest teilnehmen wollt, könnt ihr euch hier bis zum 23.5. anmelden. Wenn ihr zum Test zugelassen werdet, erhaltet ihr bis zum 25.5. eine Bestätigung per Email. Die Beta wird dann voraussichtlich am 27.5. starten. Wenn ihr hingegen nur an der fertigen Version von Sengoku interessiert seid, müsst ihr noch bis zum geplanten Release am 13.9.2011 warten.

volcatius (unregistriert) 18. Mai 2011 - 15:56 #

Wird wohl einen schweren Stand haben, weil es sich direkt mit dem hervorragenden Shogun 2 messen muss.

Ganesh 16 Übertalent - 4863 - 18. Mai 2011 - 16:53 #

... und es wahrscheinlich auf der strategischen Ebene weit überragen. Genau das suchen Paradox-Kunden. Außerdem wird es wahrscheinlich noch einige Zet von der Beta zum fertigen Spiel dauern...

Für die Beta hab ich mich mal beworben... für PoN wurde ich ja abgelehnt... :(

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 18. Mai 2011 - 17:54 #

Na dann drücke ich mal die Daumen. Vllt. kann man ja die Eindrücke aus der Beta als User-Preview einbringen.

Feldarzt 10 Kommunikator - P - 387 - 19. Mai 2011 - 20:20 #

Äpfel und Granatäpfel :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 19. Mai 2011 - 21:13 #

Um nicht zu sagen: Kiwibirnen.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 18. Mai 2011 - 18:48 #

Naja, das wird wohl eher der Alpha-Test. Der wirkliche Beta-Test beginnt dann am 13.09.

Und das sage ich als langjähriger Paradox-Fan.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 18. Mai 2011 - 19:00 #

Das kann man leider nur unterschreiben... aber man muss ihnen zu gute halten, dass die Spieltiefe auch jede Menge Bugpotenzial bietet. Ich bin trotzdem froh, dass es diese Spiele gibt. Nur ein Releasekäufer werde ich da sicher nie werden.

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 18. Mai 2011 - 19:11 #

HoI3 war zum Release eine Riesenenttäuschung für mich, es war unspielbar.
Jetzt habe ich es mit SF und alles Patches nochmal getestet und spiele seit 3 Wochen so gut wie nichts anderes.

Fazit: Paradox-Spiele sind wie ein guter Wein ;)
Ich kaufe sie aber trotzdem oft zum Release (bei Gamersgate) um Paradox zu unterstützen.

Anonymous (unregistriert) 19. Mai 2011 - 19:16 #

DAS hatten wir ihnen als Closed-Betatester auch gesagt. Wer bei HOI3 für den richtigen Betatest (ab der Integration des Kampfsystems und dass man länger als eine ingamewoche spielen kann) nur 3 Wochen Zeit lässt wollte es nicht anders.