Wii-Nachfolger: Erster Leak von Project Cafe? (+Video) [Upd.]

Wii
Bild von McFareless
McFareless 5556 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C1,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

18. Mai 2011 - 15:11 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Wii ab 214,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 24.5.2011:

Inzwischen hat es sich herausgestellt, dass es sich bei dem Video um eine Fälschung handelt. Vielmehr handelt sich hier um einen Beitrag von Studenten zu einem Videowettbewerb, bei dem es das Ziel war, auf YouTube innerhalb kürzester Zeit eine entsprechend hohe Anzahl von Aufrufen zu erreichen.

Ursprüngliche News vom 18.5.2011:

Wenn man der Webseite Areagames glauben schenken darf, ist bereits ein Leakvideo zu Nintendos neuer HD-Konsole erschienen. Das 39 Sekunden dauernde Video ist angeblich auf einer privaten Pressekonferenz gefilmt worden und zeigt Konzeptzeichnungen des Gamepads mit integriertem Touchscreen, aber auch eine Abbildung von Project Cafe selbst. 

Ob das Video echt ist bleibt offen. Falls ja, ist es bereits ein interessanter kurzer Einblick einer Konsole der näheren Zukunft.

Video:

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2452 - 18. Mai 2011 - 15:05 #

Wenn das der Controller sein wird, bin ich nicht sonderlich überzeugt, wie ich den Bildschirm anständig nutzen soll... Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einer Konsole auf den Controller geschaut habe. Hier muss man ja dann fast den Controller vor der Nase halten, damit man auch ja den Überblick behält. Und was ist mit der Bewegungssteuerung passiert?
Die Konsole selber sieht aber recht futuristisch aus, WII 2.0, gefällt mir.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2452 - 18. Mai 2011 - 15:07 #

Was aber geil wäre: Der Bildschirm auf dem Controller ist ein 3D-Schirm wie bei der 3DS und man braucht keinen HD-Fernseher mehr. Obwohl, überzeugt mich meine Idee nicht mal selber...

Lipo 14 Komm-Experte - 2023 - 18. Mai 2011 - 15:17 #

Watt ? Und der Bildschirm ist dann wie groß , wenn man keinen Bildschirm mehr braucht ? 80 cm in der Diagonale ? Oder ein 3D Beamer ? Natürlich brauche ich einen Bildschirm , wenn am Controller nur ein Mäusekino angebracht ist .

volcatius (unregistriert) 18. Mai 2011 - 15:23 #

"Private Presekonferenz" lol

Das Video/Die Präsentation ist dermaßen schlecht und unprofessionell, dass es in 15 Minuten von Hinz und Kunz in einem Seminarraum einer Uni zusammengestellt worden sein könnte. Was es wahrscheinlich auch wurde.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 18. Mai 2011 - 15:34 #

Das Video ist ja auch nicht offiziell... wie hast du aus den 39 Sekunden eine schlechte Pressekonferenz erkennen können?
Edit: Aso, habs gecheckt ;)

volcatius (unregistriert) 18. Mai 2011 - 15:36 #

Welcher Offizieller hat da etwas vorgestellt? Vor welchem Fachpublikum? Wo soll das stattgefunden haben?
Was war an der Pressekonferenz professionell? Die Grafiken? Die Räumlichkeiten? Die Technik?

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 18. Mai 2011 - 15:41 #

Ja, wie gesagt, hatte dich da erst falsch verstanden... :) Aber wenn es privat lief, wer weiß? Aber ich bin nicht derjenige um darüber zu urteilen...

volcatius (unregistriert) 18. Mai 2011 - 15:48 #

Vielleicht wars ja die Tochter von Cammie?

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 18. Mai 2011 - 15:31 #

Sieht nicht sehr glaubwürdig aus. Aber interessant wie rasend schnell sich solche News verbreiten. :)

meph 09 Triple-Talent - 320 - 18. Mai 2011 - 15:34 #

Hm. Konsole an und dann mit den Controller in den Garten setzten und die wohl beste (eingeschränkt) mobile Grafik genießen :D

Momentan ist ja vieles Spekulation, ich bleibe dem Konzept erstmal aufgeschlossen gegenüber.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 18. Mai 2011 - 15:47 #

Ich kann bestätigen, dass diese private Pressekonferenz echt ist. Erst letze Woche noch war Nintendo auch bei mir zu Hause und hat eine ähnliche Veranstaltung abgehalten.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 18. Mai 2011 - 15:48 #

:) Haha, waren sie nicht bei jedem von uns?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 18. Mai 2011 - 17:14 #

Bei mir jedenfalls auch. Die Gratis-Plätzchen waren mein Highlight.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 18. Mai 2011 - 17:27 #

Hehe, made my day ^^

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2027 - 18. Mai 2011 - 16:03 #

Sehr aussagekräftig ist das ja nun wirklich nicht.. Ich warte lieber auf offizielle Infos, bevor ich mir hier irgend nen Bären aufbinden lasse ^^

Eat Them 09 Triple-Talent - 298 - 18. Mai 2011 - 16:47 #

Ich habe ja eigentlich keine Lust auf eine neue Konsole, hoffentlich kommet dann Sony oder Microsoft nicht auf die Idee so schnell nachzuziehen, mein Geldbeutel weint ein bisschen bei dem Gedanken sich wieder für eine neue Konsole zu opfern-.-

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 18. Mai 2011 - 17:27 #

Ich hoffe mal schwer, dass das ein Fake ist. Kann mir auch ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass Nintendo nach der Wii einen derart hässlichen Controller abliefern würde.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 18. Mai 2011 - 17:49 #

Vielleicht soll das ein Äquivalent zum Classic-Controller der Wii werden, also ein zusätzlicher Controller, zur normalen Wiimote. Wir werden sehen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 18. Mai 2011 - 18:13 #

Also mein Onkel bei Nintendo der war da bei dieser privaten Pressekonferenz nur für Onkel die bei Nintendo sind...

lol

Gebt mir einen Hörsaal auf der Uni und eine halbe Stunde Zeit und ich schüttel ein besseres fake-Video aus dem Ärmel :-P

JohnnyJustice 12 Trollwächter - 932 - 18. Mai 2011 - 21:27 #

Bildschirm im GamePad ist nicht gut, ich habe es bereits erwähnt, das hat bei der Dreamcast schon nicht funktioniert.

Selbst beim DS -wo die Bildschirme ja wirklich nah beieinander sind- nervt es mich, wenn die relevanten Informationen ruckartig den Bildschirm wechseln.

Der Fokuspunkt des menschlichen Auges ist nicht sonderlich groß, jedenfalls kleiner als viele annehmen.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1479 - 18. Mai 2011 - 22:23 #

Aber son kleiner touch screen am controller wäre schon cool.
Wenn ich daan so manches alte zelda denke, wo man immer wieder ins inventar wechseln musste,wegen der itemauswahl. Das wäre schon nice wenn man das schnell mit den touchscreen machen könnte.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2452 - 19. Mai 2011 - 0:39 #

So etwas wäre so ziemlich die einzig sinnvolle Einbindung eines Controller-Bildschirms, die wirklich keine Spielerei wäre. Aber lohnt es sich, dafür extra Controller zu entwickeln?

Lipo 14 Komm-Experte - 2023 - 19. Mai 2011 - 7:28 #

Als Rückspiegel in Mario Kard ;)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 19. Mai 2011 - 18:51 #

Vielleicht ein früher Prototyp.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 23. Mai 2011 - 13:44 #

Wurde inzwischen als Fake geouted. Für drei Studenten war das der Beitrag, um einen Wettbewerb der französischen Seite "Strategy Interactive" zu gewinnen. Aufgabe war es, ein YouTube-Video mit 5.000 Views zu produzieren. Die drei gewannen den Wettbewerb übrigens mit knapp 600K Views deutlich vor dem zweitplatzieren (21.000 Views).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 23. Mai 2011 - 13:53 #

Hast du uns da zufällig eine Quelle, sodaß man die News entsprechend updaten kann?

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 24. Mai 2011 - 10:26 #

Unter anderem hier: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97972

oder auch hier: http://www.vg247.com/2011/05/21/rumour-video-of-internal-project-cafe-demonstration-leaked/

Über Google lassen sich aber auch leicht weitere Quellen ermitteln.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 24. Mai 2011 - 10:29 #

Danke für die Info. Die News werde ich entsprechend updaten.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 24. Mai 2011 - 14:51 #

Gern geschehen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)