GG-Video: L.A. Noire [Upd.]

360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

16. Mai 2011 - 20:01 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
L.A. Noire ab 7,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Ein Fehler (fehlender Spielsound zwischen Minute 10:00 und 11:30) wurde mittlerweile korrigiert.

Einige Stunden vor dem Testbericht (über die Note streiten wir zur Stunde noch...) haben wir ein gut 19minütiges Testvideo zu L.A. Noire für euch. Darin stellen wir euch das ungewöhnliche Rockstar-Games-Werk ausführlich vor. Obwohl es zu Beginn so scheint, als handele es sich um ein "GTA in den Vierzigern", ist L.A. Noire eher ein Adventure, aber eben eines, bei dem ihr auch Autos kapern (Verzeihung, ausleihen, schließlich spielt ihr einen Polizisten), ballern und Flüchtigen hinterher rennen könnt und müsst. Die meiste Zeit aber verbringt ihr mit der akribischen Untersuchung von Tatorten oder anderen Schauplätzen sowie mit der Befragung von Verdächtigen und Zeugen.

Viel Spaß beim Ansehen!

Janno 15 Kenner - 3450 - 16. Mai 2011 - 20:53 #

Mag mir das Video gar nicht angucken. Schaue mir schon lange keine Videos mehr von dem Spiel an.
Ich hoffe ja, der Test kommt um Mitternacht.

Bullit3006 06 Bewerter - 54 - 16. Mai 2011 - 20:57 #

Geht mir auch so,kommt der Test heute noch ?

Severances 08 Versteher - 222 - 16. Mai 2011 - 21:11 #

Wird das Spiel auch für den PC erscheinen?

Janno 15 Kenner - 3450 - 16. Mai 2011 - 21:15 #

Geplanet ist's vorerst nicht, aber man soll ja niemals nie sagen

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 16. Mai 2011 - 21:35 #

Ja. Wie Red Dead Redemption ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 16. Mai 2011 - 22:22 #

Zu 99,9% nein.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 17. Mai 2011 - 0:27 #

So eine Prozentzahl liebe ich :D Ich denke man kann weder ja noch nein sagen. Bei GTA 4 haben sie es gemacht, bei Red Dead Redamption nicht, vielleicht ist es ja mit L.A Noir wieder so weit. Hängt natürlich von dem Erfolg und der Resonanz ab^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 17. Mai 2011 - 11:06 #

GTA kam bisher immer für PC, da stammt die Serie ja auch ursprtünlgich mal her (man erinnere sich an die beiden 2D-Teile), aber bei anderen Spiel fühlt scih Rockstar anscheinend nicht so verpflichtet. RDR wird wohl nicht mehr kommen und für LA Noire würde ich mir auch keine allzu großen Hoffnungen machen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 17. Mai 2011 - 11:12 #

"GTA kam bisher immer für PC..."

Nein, nicht alle.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 17. Mai 2011 - 11:38 #

Welches denn nicht?
Gta2, 3, VC, SA, 4, Addons zu 4 kamen schon mal ganz sicher. Bei den GTA London und so bin ich mir nicht sicher.

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 17. Mai 2011 - 11:58 #

Die Handheld-GTAs für PSP und DS kamen nicht für den PC. Die "großen" GTAs kamen jedoch alle auch für PC.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 17. Mai 2011 - 14:12 #

Vice City Stories und Liberty City Stories, die auch zu den "großen" GTAs gehören. Ursprünglich für den PSP und später auch für die PS2 umgesetzt.

Anonymous (unregistriert) 16. Mai 2011 - 21:14 #

Wäre die Wertungsdiskussion einfacher, wenn
Ihr nur die berüchtigte 5-Sterne-Wertung hättet?
(und zwar ohne halbe Stern!)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 16. Mai 2011 - 21:20 #

Glaub ich kaum. Wer meint den Redakteur kritisieren zu müssen, nur weil seine Meinung nicht 100% mit der des Redakteurs übereinstimmt, der wird das immer tun. Ob es jetzt um 1 Punkt oder 1 Stern zu viel geht, spielt da wohl keine Rolle.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 16. Mai 2011 - 22:23 #

Ob man nun 10 Punkte oder 5 Sterne oder 100 Äpfel vergibt, im Grunde ist doch alles das gleiche in grün.

Bullit3006 06 Bewerter - 54 - 16. Mai 2011 - 23:11 #

kommt den der Test noch in der nächsten Stunde ? oder erst dienstag früh ?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 17. Mai 2011 - 0:29 #

Auf der Startseite steht 12 Uhr, wieso dann schon in der nächsten Stunde?^^

Daniel001 11 Forenversteher - P - 672 - 17. Mai 2011 - 6:23 #

IGN hat das Spiel gestern schon getestet und dem Spiel 8.5 gegeben, wie ich finde ein kleiner arschtritt!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. Mai 2011 - 7:27 #

Naja...
GamePro gibt auch 85%
Gametrailers 9.1 usw.

Ist doch alles eine sehr hohe Wertung. Und der Kritikpunkt: zu wenig Action bei einem Detektiv-Adventure Spiel ist ja wohl ein Witz.

mrekim 10 Kommunikator - 439 - 17. Mai 2011 - 7:45 #

Allerdings.
Genauso die fehlende Freiheit und sich wiederholendes Gameplay bei der Ermittlung... ach wirklich? Und bei COD kann man nebenbei auf die Bowlingbahn gehen und bei Ego-Shootern im Allgemeinen gibt es mehr Abwechslung?! (Schießen, Nachladen... ähm... Schießen, Nachladen)
Man sollte das Spiel nicht als beschnittenes GTA sehen, sondern als erweitertes Adventure.

pauly19 14 Komm-Experte - 2493 - 17. Mai 2011 - 9:35 #

Das wollen Sie ja bei call of duty mw 3 anders machen ;), sagt zumindest die "immer seriöse" the onion Nachrichtenshow ;).
Mann kann Löcher graben und über den schlechten Handyempfang mosern.
http://youtu.be/A5tRNs2X5Q4

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 17. Mai 2011 - 8:24 #

8.5 ist doch ne gute Wertung und kein Arschtritt. Das gefällt mir auch so gut an GamersGlobal. Hier wird das gesamte Spektrum genutzt und nicht nur Noten von 7.5-9.5 vergeben.

Anonymous (unregistriert) 17. Mai 2011 - 9:36 #

85 % Arschtritt? Ich bin mir der heutigen Wertungsinflation durchaus bewußt und weiß auch, daß die Publisher gleich mit Embargos und dem Nichtverschicken von Testmustern drohen, wenn sich tatsächlich jemand erdreistet ihrem Spiel unter 95 % zu geben. Aber als jemand, der mit der Power Play aufgewachsen ist, muß ich immer wieder staunen. Ohne jetzt eine ohnehin müßige Wertungsdiskussion lostreten zu wollen: 50% waren damals "Durchschnitt" (weder gut noch schlecht, also absolut spielbar) während Spiele ab dem mittleren 60er-Bereich durchaus gute Spiele waren. 85er-Wertungen waren dagegen nur den absoluten Knallerspielen vorbehalten.
Naja - mich hat die Power Play wohl einfach zu sehr geprägt. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, daß die Meute schon bei 77%-Wertungen "Verriß" schreit und in den Foren tumultartige Zustände ausbrechen.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 17. Mai 2011 - 7:54 #

Obwohl ich keine Konsole hab, war ich ja eigentlich echt gespannt auf das Spiel. Das Video hier beeindruckt mich aber jetzt erstmal nicht so wirklich.

Bullit3006 06 Bewerter - 54 - 17. Mai 2011 - 11:11 #

Das is schon echt unfassbar was die Redaktion hier macht.
Vor 2 tagen hiess es der Test kommt Montag dann gestern heisst es der Test kommt Dienstag dann steht da plötzlich er kommt in kürze und dann
steht da er kommt Dienstag um 12 uhr.Jetzt ist es 12 wo is der Test ?
Ihr solltet vielleicht aufhören den Test anzukündigen wenn ihr es dann doch wieder nich hinkriegt.

mrekim 10 Kommunikator - 439 - 17. Mai 2011 - 11:59 #

Ganz ruhig. Das Review wird schon noch auftauchen. Geduldig sein du musst!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 17. Mai 2011 - 12:14 #

Das Spiel kommt doch eh erst am Freitag. Ob du also jetzt weißt, wie gut es ist, oder heute Abend ist doch egal.

DerMilchmann 10 Kommunikator - 507 - 17. Mai 2011 - 11:44 #

Gutes Testvideo. Liefert einen schönen Einblick in das Spiel. Falls es für PC kommen sollte werd ichs mir mal ansehen.
Vieles erinnert mich an Mafia 2 (Oldtimer, Grafikstil, Faustkämpfe), allerdings muss man auch sagen, dass sich Mafia auch ordentlich bei Rockstar bedient hat.