GG-Redesign zwei Jahre nach Beta-Start

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 329097 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

16. Mai 2011 - 14:45 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Hinweis: Solltet ihr Anzeigeprobleme haben, hilft ein "harter Reload" der Seite (STRG+F5) oder das Leeren des Browser-Caches (Firefox: "Heutige Chronik löschen").

Zwei Jahre nach Betastart (15.5.2009) haben wir das Layout der zwei wichtigsten Bereiche von GamersGlobal aufgefrischt: Startseite und Artikel-Layout. Die wichtigsten Änderungen:

Startseite

  • Durchschaltbare Highlight-Kategorien: Titelthemen, Hot, Videos, Tests, User
  • Highlights größer und aufgeräumter
  • Mehr Highlight-Infos bei Mouseover
  • Aufgeräumtere Hauptnavigation (weniger Themen, größere Schrift)
  • Bessere Präsentation des Haupt-Titelthemas
  • Schönerer Footer (Neueste Videos, Screens)
  • Vorschau-Zeile ist übers Hauptthema gewandert

Artikel-Layout

  • Komplette Umstellung des Artikel-Layouts (erster Artikel: Brink v2)
  • Layout nutzt die gesamte Breite des Bildschirms
  • Größere Schrift und bessere Lesbarkeit auf kleineren Displays
  • Zusammenfassung der Elemente Steckbriefe, Serienkasten, Testvideo
  • Steckbrief durchschaltbar
  • Seitenbreite Vergleichsbilder (siehe PC/Xbox-Vergleich im Brink-Test)
  • Neues Zoomboxen lassen euch in die Kastenbilder hineinzoomen
  • Neues Element "Streitgespräch" im Artikel-Layout integriert (siehe Seite 2)
  • Komplett neuer Wertungskasten
  • Entschlackter "Wertungsbämbel" im Kasten
  • User-Wertung stärker betont
  • Eigene Wertung lässt sich direkt unter dem Wertungskasten abgeben

Geplante Änderungen

  • Download-Rubrik, die entsprechende Einträge in den News auswertet und verknüpft (wird heute finalisiert), entsprechend neues Eingabefeld im News-Editor
  • Änderung der User-Profilseite (Ende dieser Woche)
  • Komplettänderung des Ranglisten- und Mitmachsystems in Vorbereitung (bis Anfang Juni)

Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen, bedanken uns intern bei Fabian Knopf und extern bei Jan Tomaszewski und freuen uns auf eure Kommentare. Auf die nächsten zwei Jahre GamersGlobal!

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 15. Mai 2011 - 19:20 #

Wir sind gespannt!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10753 - 16. Mai 2011 - 8:25 #

Wir auch!

Edit: Wir sind zufrieden! ;-)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10026 - 15. Mai 2011 - 19:24 #

Schade dass ich den ganzen Tag warten muss, weil ich viertel vor sechs morgens schon aus dem Haus muss... Folter!! Aber ich bin auch gespannt!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329097 - 15. Mai 2011 - 19:24 #

Kannst vermutlich auch um 5 schon schauen :-)

TraXx 11 Forenversteher - 706 - 15. Mai 2011 - 19:24 #

Freue mich :)

Anonymous (unregistriert) 15. Mai 2011 - 19:27 #

Wohoo, endlich ein zeitgemäßes Design!
Und hoffentlich die Deaktivierung von anonymen Kommentaren!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329097 - 15. Mai 2011 - 19:27 #

Weder noch, mach dir nur keine Hoffnungen...

Asto 15 Kenner - 2904 - 15. Mai 2011 - 21:12 #

Ihr müsst dann doch mit gezielten Teasern unsere Hoffnungen in eine Richtung steuern. Ich hoffe ja auf eine Witcher 2 Collectors Edition für alle Abonnenten ;)

Ludi 11 Forenversteher - 605 - 15. Mai 2011 - 19:29 #

Komisch dass die Kritik an Anonymen Kommentaren ohne einen Login gepostet wird :-)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9874 - 15. Mai 2011 - 19:29 #

Bin sehr gespannt...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 15. Mai 2011 - 19:31 #

Und was soll ich heute Nacht machen wenn GG nicht geht? Denkt auch mal einer an schlaflose Schwerstabhängige? Klar. Keiner. Phhhh.. ;) ;)

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 15. Mai 2011 - 19:37 #

Druck dir doch ein paar Seiten aus -- als Ersatzdroge :-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 15. Mai 2011 - 19:43 #

Das war doch nur schamlose Werbung für das GG-Abo mit der überaus praktischen Druckfunktion für längere Artikel. Oder? Am besten drucke ich mir alle deine Artikel und setze mich heute Nacht mit dem roten Filzstift fehlersuchend ins Arbeitszimmer ;) .

Asto 15 Kenner - 2904 - 15. Mai 2011 - 21:18 #

Dann denkt aber bitte an die Umwelt und druckt nur als PDF auf eure SSD/HDD... ;)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 15. Mai 2011 - 20:25 #

Und wer denkt an die Exil-Junkiies in den USA? Dank Zeitverschiebung ist das doch die Hauptsurfzeit von 19 bis 24 Uhr *heul*

motherlode (unregistriert) 15. Mai 2011 - 19:32 #

Cool, Empfangen vom Duke höchst-persönlich und aufsammeln von Artikeln nun per Katamari.

Große Erwartungen :p

Makariel 19 Megatalent - P - 13578 - 15. Mai 2011 - 19:35 #

Interessant, grad wenn das PSN ebenfalls wieder online kommen sollte... :-P

Martin Lisicki Redakteur - P - 35856 - 15. Mai 2011 - 19:36 #

viel Erfolg bei der Umstellung - und möglichst wenig Fehler dabei ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27506 - 15. Mai 2011 - 19:37 #

Wie jetzt? Wartungsarbeiten? Wehe ihr seid um 6 nicht wieder online, denn dann verlange ich einen Freimonat, kostenlose Spiele und eine Video-Entschuldigung von Jörg Langer!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Mai 2011 - 21:41 #

*Video mit Auspeitschung ~

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 15. Mai 2011 - 19:38 #

;) freu mich und bin gespannt wie das System sich ändert ;)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 33975 - 15. Mai 2011 - 19:40 #

Raumschiff GamersGlobal (musste mal wieder gefordert werden)!

Im Ernst, wünsche euch viel Erfolg beim Updaten und dass es zu möglichst wenig bis hoffentlich gar keinen Fehlern dabei kommt! ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27506 - 15. Mai 2011 - 19:53 #

Niemand braucht Raumschiff GamersGlobal...
Wir wollen Todesstern GamersGlobal!

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 33975 - 15. Mai 2011 - 22:18 #

Punkt für dich! ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6504 - 16. Mai 2011 - 14:19 #

Ihr mögt den Todesstern? Dann guckt Euch mal diesen Gag an:
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A&feature=BFa&list=FLeMj74oVN-uc&index=13
"Virales Marketing im Todesstern", mit Mr. Vader :-)

Weizenfieber 04 Talent - 24 - 15. Mai 2011 - 19:42 #

Na, scheint ja eine erholsame Nacht für euch zu werden :-D Da bin ich aber mal gespannt!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56455 - 15. Mai 2011 - 19:54 #

Das ist ja fast wie Weihnachten. :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73804 - 15. Mai 2011 - 19:58 #

Ich werd's wortwörtlich verschlafen und morgen früh auf Arbeit dann nachsehen, was ihr so angestellt habt :).

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11630 - 15. Mai 2011 - 20:21 #

Das wird der Moment, wo sich die Sonne um die Erde dreht^^

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6663 - 15. Mai 2011 - 20:31 #

Digimon Tamers oder GG um 6 Uhr morgen, mal schauen wer schneller ist :D . Und Raumschiff Gamersglobal mit der alten Crew? War zwar toll bei GS, aber bitte lieber Multimedia Globalbriefe!!!

morti_325 08 Versteher - 215 - 15. Mai 2011 - 20:49 #

wirds auch ne gute mobile seite geben? :D

wenn nicht die jetzige seite ist ja schon sehr gut smartphonekompatibel

Asto 15 Kenner - 2904 - 15. Mai 2011 - 21:20 #

so eine app wie ign sie für andorid hat wäre klasse :>

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 16. Mai 2011 - 6:27 #

Außerdem wäre Bada-Support toll *hust* :)

morti_325 08 Versteher - 215 - 16. Mai 2011 - 14:59 #

Jop ... wär echt klasse
;D

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 15. Mai 2011 - 21:44 #

Wuuhuu. Hab mit dem Abo dass ich kürzlich abgeschlossen hab also doch in die Zukunft investiert :D

Viel Erfolg bei den Arbeiten. Wir sehen uns dann morgen wieder :)

Anonymous (unregistriert) 15. Mai 2011 - 22:03 #

Hoffentlich, wenn ein neues Design, nicht so "modernisiert" wie andere Seiten...unübersichtlich bis zum geht nicht mehr und vollgepumpt mit Flash...

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 15. Mai 2011 - 22:29 #

S.o. Jörg meinte das es kein neues Design geben wird.

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 15. Mai 2011 - 22:40 #

Oh man........so lange kann ich mich doch gar nicht gedulden :D
GG ist doch inzwischen die erste Seite geworden die ich direkt nach jedem Browserstart auf Neues überprüfe......

Ich freue mich :)

Bastian (unregistriert) 15. Mai 2011 - 22:43 #

Aber nicht, dass die Wartungsarbeiten dann am Ende so lange dauern wie bei Sony. ;-)

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 15. Mai 2011 - 22:46 #

Ich persönlich hoffe ja auf einen 24/7-Livestream aus der
Gamersglobal-Redaktion als neues "Feature".

Ähhh... also jetzt nicht im Stile solcher XXX-Liveshows. *hust*

Makariel 19 Megatalent - P - 13578 - 15. Mai 2011 - 23:59 #

Es würd schon reichen wenn der Podcast wieder mal regelmäßig erscheinen würde...

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 15. Mai 2011 - 22:51 #

Viel Erfolg bei den Wartungsarbeiten!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 15. Mai 2011 - 22:54 #

Vielleicht gibts endlich Tests zu 3DS-Spielen, Zelda Ocarine of Time 3D wär doch ein guter Anfang, Gamepro.de hat schon einen Test Online.

prefersteatocoffee (unregistriert) 15. Mai 2011 - 22:56 #

Gutes Gelingen!

ganga Community-Moderator - P - 15737 - 15. Mai 2011 - 23:18 #

Äh hallo, davon stand aber nichts in meinem Abo! Ich will mein Geld zurück! 5h Stunden, das sind 1/144 meines Monatsanspruchs an Gamersglobal! Und das wenn der Monat nur 30 Tage hat - ich will ja mal nicht so sein. Bei einem Monatspreis von 3,33€ stehen mir als 2,31 Eurocent zu! Wehe Herr Langer steht morgen früh um 6 nicht mit 2 Cent vor der Haustür, meine Adresse habt ihr ja. Einen vorgesungen Wochenrückblick von Herrn Fränkel würd ich auch noch akzeptieren, mehr habt ihr dem ja eh nicht bezahlt!

TraXx 11 Forenversteher - 706 - 15. Mai 2011 - 23:34 #

Herrlich :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 15. Mai 2011 - 23:42 #

Wie geil! <3

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 15. Mai 2011 - 23:23 #

Bin zwar noch nicht sehr lange dabei, aber ich bin natürlich trotzdem gespannt! :D

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 15. Mai 2011 - 23:44 #

Inzwischen hätte doch eigentlich mal jemand drauf kommen müssen, dass mit den Neuerungen gemeint ist: Ab jetzt jeden Tag einen neuen Flachwitz im Highlightkasten. Naja gut... dann wird's ja vielleicht doch einige überraschen. Also ich jedenfalls freu mich drauf. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59086 - 16. Mai 2011 - 14:41 #

Das wäre die beste Änderung überhaupt gewesen :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 15. Mai 2011 - 23:52 #

Und, wer sitzt mit Partyhut, Bier und Popkorn vorm Rechner und wartet darauf, dass der Fabian die Seite killt? :P

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 15. Mai 2011 - 23:55 #

Na dann hoffe ich mal das alles klappt

Makariel 19 Megatalent - P - 13578 - 15. Mai 2011 - 23:59 #

Alles Gute :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6663 - 16. Mai 2011 - 5:18 #

6:18 am Montag, aber so richtig viele Neuerungen finde ich noch nicht.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 16. Mai 2011 - 5:33 #

wollt ich auch grad schreiben ^^
aber wahrscheinlich liegt der teufel im Detail. Mal die News abwarten vielleicht übersehn wir die grossen Neuerungen auch einfach ;)

€: Das neue Layout für die tests ist klasse. Mal gucken was ich noch so an Neuerungen finde :D

DELK 16 Übertalent - 5488 - 16. Mai 2011 - 5:34 #

Auf die News bin ich auch schon gespannt. Was ich bisher von den Designänderungen mitbekommen habe, gefällt mir allerdings schon recht gut :)

prefersteatocoffee (unregistriert) 16. Mai 2011 - 5:42 #

Na ja, vielleicht ist es unter der Haube deutlich renovoiert worden; ansonsten werden Tests lesefreundlicher am Bildschirm dargestellt, was ich als gelungen empfinde; also, weiter so!

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 16. Mai 2011 - 5:56 #

Der erste kurze Blick sagt: Schick! Vor allem das neue Testlayout ist super. Wesentlich besser zu lesen :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27506 - 16. Mai 2011 - 6:16 #

Das neue Layout für die Tests ist hervorragend. Vor allem die Vergleichs-Screenshots mit dem Schiebebalken und die Zoom-Funktion. Die Tests lesen sich viel angenehmer und die große User-Wertung unter dem Test, ist mal eine absolut geniale Idee!

Wenn mein Abo nicht noch solange laufen würde, würde ich mir jetzt definitiv eins holen bzw. verlängern.

Olphas 24 Trolljäger - - 47179 - 16. Mai 2011 - 6:24 #

Absolut, das gefällt mir auch sehr. Vor allem die "Spielereien" mit den Screenshots sind super. Und der Platz wird einfach besser genutzt.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 16. Mai 2011 - 6:27 #

Absolut genial. Man fragt sich wie kann diese Seite noch besser werden und dann das =)
Gerade die Veränderungen bei den Tests find ich spitze, man hat genug Platz also wird es auch jetzt genutzt, super. Mit diesen Vergleichsbildern im Test kann man so schön spielen. ;)
Mein Lob an die Ideen zu den Änderungen und die gute Durchführung!

Darclaw 10 Kommunikator - 399 - 16. Mai 2011 - 6:33 #

Jop auch meiner Meinung nach auf den ersten Blick sehr ansehlich.

(Ich weiss es gehört hier nicht hin aber die kleinen Rechtecke wo die Info über die Plattform steht, könnten doch ein wenig mehr farblich hintersetzt sein wie zu Anfang beim letzten Layout Umzug.
Im Forum haben sich viele beschwert und sie wurden aufgrund dessen mit farbiger Schrift auf weissen Hintergrund geändert.
Bitte mehr Farbe ins Spiel bringen ^^)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11033 - 16. Mai 2011 - 6:37 #

Gefällt mir bisher ziemlich gut. Vor allem das neue Layout der Testberichte, wie schon bei Brink v2 zu sehen. :)
Aber der Lila-Balken auf der Hauptseite "Neues Breit-Layout mit Streitgespräch" beißt sich aktuell irgendwie mit dem Rest. Da sollte man mMn nochmal ein wenig mit der Farbe spielen.

Kleiner Bug: Rechts auf der Startseite --> User --> #3, dass Bild ist kaputt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 138288 - 16. Mai 2011 - 6:52 #

Juhu, größere Schrift in der Hauptnavigation (jetzt ist diese auch als solche sofort zu erkennen) + durchschaltbare Inhalte - find' ich klasse. Ansonsten muss ich die Änderungen erstmal wirken lassen. :)

traumtanzbaer 08 Versteher - 164 - 16. Mai 2011 - 7:12 #

Jetzt müssen nur noch die Werbung im aufpoppenden Overlay verschwinden, die das ansurfen dieser Seite mit dem Handy zur Qual macht.
Ansonsten ist das Layout durchaus besser gelungen, als das zuvor verwendete.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 16. Mai 2011 - 7:46 #

Sehr, sehr geil!

Shaythan 04 Talent - 20 - 16. Mai 2011 - 7:59 #

Auf jeden Fall gelungen, fettes Lob an euch :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2397 - 16. Mai 2011 - 8:04 #

Mir gefällt das neue Layout super. Ich werde mein Abo damit auch wieder verlängern.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 16. Mai 2011 - 8:07 #

Gefällt mir. Feine Sache :D

MoGas 09 Triple-Talent - 306 - 16. Mai 2011 - 8:32 #

Meistgelesen / Meistkommentiert

Ich hätte mir ja noch die beiden Kategorien
Meistgelesen (5x) und
Meistkommentiert (5x) gewünscht....

Finde ich auf anderen Sites immer sehr gut,
weil dann weniger untergehrt.

Das würde auch dem Mitmach-Gedanken von GG gut entsprechen.

Hier mal ein Beispiel, wie so etwas funktionieren könnte.
Auf der rechten Seite.

http://www.heise.de/tp/default.html

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 16. Mai 2011 - 8:27 #

langsam wird gamersglobal zu einem schicken design portal.
der fixe html look verschwindet und es wird mehr fürs auge geboten
die entwicklung über die zeit ist echt bemerkenswert.

ich hoffe diese hält an und gamersglobal trumpft mit neuen Applikationen immer weiter auf, damit der gedanke des printmagazins im web weiter form annimmt ;)

Armanuki 14 Komm-Experte - P - 2509 - 16. Mai 2011 - 8:47 #

Sieht besser und übersichtlicher aus.

Allerdings - wenn man mal ehrlich ist - schön ist die Seite immer noch nicht. Ich will mir nicht anmaßen es besser zu können, aber das Layout sollte dringend mal von jemandem überarbeitet werden, der etwas von Design versteht.

Eigentlich sollte man doch denken, dass Jörg aus seiner Printmagazin-Zeit genug Leute kennt, die sowas können.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1949 - 16. Mai 2011 - 8:48 #

Also, das neue Test-Layout finde ich super. Sehr stylish und trotzdem informativ und gut zu lesen. Auf meinem Android-Handy muss ich´s aber erst noch testen.

Die Einstiegsseite ist mir allerdings immer noch ein wenig zu überladen: Viel zu viele Farben und Blinkereien.

Trotzdem: weiter so!

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 16. Mai 2011 - 8:48 #

Von dem was ich bis jetzt gesehen habe - heute Abend dann mehr Zeit - sieht alles sehr gelungen aus, super!

Ist deutlich mehr Übersichtlichkeit reingekommen, weiter so!

Dowafu 10 Kommunikator - 426 - 16. Mai 2011 - 8:50 #

alles gut, bis auf die größere schrift. die bringt mich unwillkürlich dazu, mit dem stuhl einen halben meter nach hinten zu rutschen..

erasure1971 14 Komm-Experte - 2142 - 16. Mai 2011 - 8:50 #

Keine Revolution, aber eine schöne Evolution. Sieht etwas ruhiger und entspannter aus, mir gefällts.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. Mai 2011 - 8:55 #

Ist fein geworden. Seite wirkt aufgeräumter und ruhiger und nicht mehr so gequetscht. Gefällt!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 16. Mai 2011 - 9:09 #

Ich war mit dem letzten Update ja eher unzufrieden und hab mir das meiste per AdblockPlus verändert, damit es wieder übersichtlich wird. Das neue Update gefällt mir sehr gut, die durchschaltbaren Highlight-Kategorien sind eine tolle Sache und auch das Testlayout ist schön, wenn ich auch die Schrift etwas übertrieben groß finde.

Zur Darstellung des Hauptthemas auf der Startseite: Ist die dunkelblaue Zeile darunter jetzt standard? Die fände ich farblich besser, wenn sie in einer der schon existierenden 2 Farben (also dem Hellblau der Tickerleiste/Namen etc. oder dem Dunkelrot der Newsüberschriften) wäre, das wär irgendwie stimmiger. Ich bin schon gespannt auf die folgenden Updates. Und Glückwunsch zum zweijährigen Bestehen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329097 - 16. Mai 2011 - 9:50 #

Wir haben mehrere Farben zur Auswahl, ich stell die jetzt extra für dich mal auf knallrot :-)

Inti 15 Kenner - 3285 - 16. Mai 2011 - 10:00 #

Also ich find das in rot besser ;)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 16. Mai 2011 - 14:13 #

Hehe, cool. Ihr seid wirklich die Besten! :)

Age 19 Megatalent - P - 13978 - 16. Mai 2011 - 14:42 #

Huhu Jörg, kannst du auch bitte mal auf hellblau schalten, ich finde das ist zu viel rot mit den ganzen Top-News-Überschriften direkt darunter.

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 16. Mai 2011 - 9:09 #

"Komplettänderung des Ranglisten- und Mitmachsystems in Vorbereitung" klingt dann aber schon nach größeren Änderungen, mal schauen was da auf uns zu kommt :)

Larnak 21 Motivator - P - 25749 - 16. Mai 2011 - 10:16 #

Oh mein Gott, wir werden alle sterben :(

DELK 16 Übertalent - 5488 - 16. Mai 2011 - 16:54 #

Alle Autoren verlieren ihre komplette Punktezahl, um den Wechselkurs Euro/GGG vorzubereiten. Ansonsten würde Gamersglobal an Stefan pleite gehen ;)

Pitzilla (unregistriert) 16. Mai 2011 - 9:24 #

Gefällt mir auch sehr gut, dass neue Layout. Wenn das ganze jetzt noch 100% iPad kompatibel ist (inkl. Videos), dann würde ich mich auch sofort registrieren und ein Abo buchen.

Christoph Vent Redakteur - P - 125094 - 16. Mai 2011 - 9:35 #

An welchen Stellen hast Du denn genau Probleme mit dem iPad? Bei mir funktionierten bisher auch eigentlich alle Videos dank YouTube-Einbindung. Ausgeloggt hatte ich mal Probleme mit der Werbung, aber die entfällt ja mit einem Abo.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 16. Mai 2011 - 10:21 #

Die neuen Vergleichsbilder und die Zoom-Funktion geht nicht, aber damit habe ich kein Problem. Finde die Seite eigentlich sogar schicker, da das Format ziemlich genau auf den Bildschirm passt, was vor allem bei den alten Artikeln ziemlich seltsam aussah. Etwas Kritik muss natürlich trotzdem kommen:
- Die schwarzen Kästen zu Videos, Screenshots und der Umfrage passen mmn. überhaupt nicht. Ich dachte erst das wäre in Grafikfehler, das ist einfach ein extremer Bruch mit dem Rest der Seite. Besonders interessant, wenn die Werbeumrandung auch schwarz ist
- Der durchgängige graue Balken im Titelvideo finde ich etwas langweilig. Etwas transparenter würde da vielleicht schon helfen
- Eher ein sehr kleiner Bug: wenn ich beim Brink-Test auf Seite 2 das Bild über der Werbung aufrufe, bleibt die Werbung für einen ganz kurzen Augenblick während das Bild läd im Vordergrund. Schaut etwas seltsam aus.
Ansonsten ist gerade das neue Artikellayout echt schön.

Pitzilla (unregistriert) 16. Mai 2011 - 13:04 #

Mhhh, ich habe grundsätzlich Probleme mit den Videos auf der Seite. Sowohl die kurzen Vorschauanimationen als auch das komplette Video funtkioniert bei mir nicht auf dem iPad 2. Aber ich habs mit dem neuen Design noch nicht probiert, hat sich da was geändert? Ich werde es heute Abend testen und berichten.

Christoph Vent Redakteur - P - 125094 - 16. Mai 2011 - 15:21 #

Welche Vorschauanimationen?
Mit den Videos, die in News eingebettet sind, habe ich auf dem iPad und dem iCab Mobile als Browser keine Probleme. Ich klicke das Video an, im Hintergrund öffnet sich ein neues Tab bei YouTube und nach einem weiteren Klick lädt und startet das Video. Vor dem neuen Design funktionierte es auf gleiche Weise.
Das einzige, was nicht richtig funktioniert sind wie schon angesprochen die zoomenden Bilder in Tests und die Vergleichsbilder. Vermisse ich aber beides auch nicht unbedingt. Die Mouseovers wenn man eine News erstellen will und einige andere Funktionen dabei funktionieren auch nicht, aber auf dem iPad eine News zu schreiben ist eh keine Freude, dafür eignet sich dann doch besser der Laptop.
Edit: Gerade nochmal mit Safari getestet. Das Video startet wie beim iCab Mobile, nur dass der Safari dafür automatisch in die YT-App wechselt, wohingegen der iCab das Video innerhalb des Browsers in einem separten Tab abspielt.

Fabian Knopf Dev - P - 12730 - 16. Mai 2011 - 15:27 #

Auf meinem uralten iPod funktionieren sowohl die Vergleichsbilder als auch die Zoom-Funktion - was klappt denn bei dir nicht?

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11216 - 16. Mai 2011 - 19:13 #

Ihr habt Recht, Videos funktionieren einwandfrei. Mit Vorschauanimationen meine ich die 10 Sek. Videos, die gleich auf der Startseite oben laufen, z.B. Bei Brink. Da stehtbauf dem iPad 2 nur (Video Off) und draufklicken bringt nichts.
Die Vergleichsbilder lassen sich nutzen, aber nulr unkontrolliert. Keine Ahnung, wo man auf dem iPad den Finger hinsetzen muss, damit das kontrolliert funktioniert. Bei den Zoombildern das gleiche.
Seis drum, alles Kleinigkeiten. Hauptsache die Videos laufen, deshalb bin ich wie angekündigt bereits registriert, Abo folgt demnächst.

Fabian Knopf Dev - P - 12730 - 16. Mai 2011 - 21:29 #

Das Vergleichsbild müsste die Trennlinie an die Klickstelle verschieben, die Zoombox in Richtung Klickposition Scrollen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 16. Mai 2011 - 9:25 #

[Gefällt mir] *klick* :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. Mai 2011 - 15:51 #

Ich hab mal für dich geklickt^^

Martin Lisicki Redakteur - P - 35856 - 16. Mai 2011 - 9:28 #

Ist schön geworden, Texte sind besser lesbar und die Struktur der Head-Navi ist auch schicker :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73804 - 16. Mai 2011 - 9:31 #

Ist schön geworden, gefällt mir, besonders das neue Layout bei den Tests samt Features und zusätzlichen Informationen. Die neuen Footer für neueste Screenshots, Videos und der Umfrage mit dem schwarzen Hintergrund beißt sich zwar im ersten Moment mit der ansonsten von Grund auf weißen Seite, aber daran kann man sich gewöhnen :). Kurzum: Großes Lob an euch und besonders Fabian, der mit Sicherheit die meiste Arbeit hatte.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 16. Mai 2011 - 9:40 #

Gefällt mir sehr gut! Auch wenn viele meckern, große Typo in den Artikeln ist einfach zeitgemäß und in Zeiten von immer höheren Auflösung auch sinnvoll.

Insgesamt eine sehr gute Auffrischung des Layouts. Bin sonst immer sehr skeptisch und mit Änderungen nicht "einverstanden" (gerade erst bei golem.de so erfahren ;) ) aber micht habt ihr zumindest zufrieden gestellt.

Weiter so! Auf die nächsten 2 Jahre... ach, Jahrzehnte!

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 16. Mai 2011 - 9:47 #

Endlich eine größere Schrift in den Tests! GG war die einzige Seite, bei der ich zum Lesen gezoomt hatte. Apropos Zoom: die Zoom-Bilder finde ich eher eher irritierend, wenn ich da mit der Maus draufkomme. Ansonsten durchwegs sinnvolle Änderungen.

motherlode (unregistriert) 16. Mai 2011 - 10:01 #

Richtig, die Zoom Funktion sollte erst aktiviert werden, wenn ich sie brauche und nicht von selbst losgehen. Empfinde sie gerade als störend und kann sie nicht ausschalten.

Sonst gefallen mir alle Änderungen ^^

Larnak 21 Motivator - P - 25749 - 16. Mai 2011 - 10:18 #

Da muss man sich einfach dran gewöhnen, dass "Maus drauf" eben in Zukunft der Seite sagt "Ich brauche jetzt diese Zoom-Funktion, verdammt!" ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 16. Mai 2011 - 10:38 #

Das wäre ja nicht so schlimm, wenn sich das mit-der-Maus-draufkommen vermeiden ließe. Lässt es sich aber nicht, wenn die Bilder über die ganze Breite gehen und direkt über der Navigation sind. Die jetzige Lösung finde ich da wirklich störend.

Larnak 21 Motivator - P - 25749 - 16. Mai 2011 - 11:47 #

Da kommts natürlich auf das Display an, ob da noch Platz neben ist, stimmt, da habe ich nicht dran gedacht.

motherlode (unregistriert) 16. Mai 2011 - 14:17 #

Oder sich daran gewöhnen, den Artikeln mit Bildern aus dem Weg zu gehen, gell? :p

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. Mai 2011 - 12:29 #

Genau, dem schließe ich mich auch an.

Bei dem Vergleichsbild kann ich das Xbox360 Bild nicht ganz nach links schieben ~ da ich mich jetzt nicht durch ca. 200 Beiträge lesen möchte (hier und im Test) hoffe ich, dass mir eine eventuelle Doublette verziehen wird. (Browser: FF4)

starti 11 Forenversteher - 763 - 16. Mai 2011 - 10:20 #

Ich find's gut! Aber der Header und die Navigation müssen auch dringend generalüberholt werden.

Auch wenn ich jetzt schon eine Weile auf GG unterwegs bin, muss ich den Login-Button hin und wieder suchen. :-)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 16. Mai 2011 - 10:34 #

Also mir gefällt das neue Design auch deutlich besser :) Gut gemacht.

Was mir nur gerade aufgefallen ist: Die rechte Flash Werbung (Mount & Blade in meinem Fall) geht durch das vergrößerte Header Bild. Keine Ahnung, ob das ein generelles Problem ist oder nur bei der M&B Werbung auftritt.
Screenshot: http://www.abload.de/img/flashwerbungaea5.png

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 16. Mai 2011 - 12:18 #

Gute Änderungen, gefällt mir sehr gut.
Da werde ich wohl mein Abo verlängern ;)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 16. Mai 2011 - 12:46 #

Auf den ersten Blick: Toll! Respekt! Sämtliche Änderungen sind gut umgesetzt, machen Sinn und ergeben einen gewissen Mehrwert (vor allem die Layout Änderungen innerhalb eines Tests).

Nicht das es von Relevanz wäre, aber ich bin zufrieden.

Avrii (unregistriert) 16. Mai 2011 - 13:11 #

Hallo,

ich hab ein Abo und Adblocker und sehe trotzdem Amazon Werbung zwischen den News. (Brink Werbung)

BITTE ENTFERNT DAS ODER ICH MUSS MEINEN 10 EURO JOKER ZIEHEN!

MfG

Mitglied der Grimme-Preis-Jury

PS:
Ich finde den Restart auch sehr gelungen, wobei ich das Rot bei dem Hauptthema zu aufdrängend empfinde. Das Ziel ist dabei jedenfalls erreicht, "man guckt hin" - aber es wirkt halt unterbewusst schon etwas stressig/bedrohlich/alarmierend. Ich weiß nicht ob das gewollt ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329097 - 16. Mai 2011 - 14:46 #

Das sollte nicht angezeigt werden bei dir, werden wir korrigieren.

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 16. Mai 2011 - 13:37 #

So muss doch eine Überarbeitung aussehen: Dezent, aber doch eine Weiterentwicklung. Andere '(Re-)Launches' machen nur alles schlechter.
Also wirklich, das ist in jedem Fall ein großes Lob wert.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8067 - 16. Mai 2011 - 13:44 #

Gefällt mir sehr gut die Änderungen, wirkt jetzt alles viel aufgeräumter. Kudos an die Designer.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56455 - 16. Mai 2011 - 14:14 #

Sehr übersichtlich. Gefällt mir. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59086 - 16. Mai 2011 - 14:41 #

Also so insgesamt gefällt mir das eigentlich recht gut. Der Kopf der Hauptseite macht auf jeden Fall was her, an das neue Layout der Artikel, besonders die größere Schrift, muss ich mich noch gewöhnen. Der Wertungskasten und die User-Wertung groß darunter ist aber eine sehr gute Neuerung.

Das einzige, was mir auf den ersten Blick nicht gefällt, ist die schwarze Unterlegung von Neueste Videos/Screenshots und Umfrage auf der Hauptseite. Passt meiner Meinung nach nicht zum restlichen Design.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34527 - 16. Mai 2011 - 14:47 #

Wirklich sehr schick. Hab das ja eben auch schon beim Brink-Test kommentiert. Nur bei "schönerer Footer" muss ich widersprechen. Der dicke schwarze Kasten da drumherum wirkt so erdrückend.
Und was ist eigentlich ein "Wertungsbämbel"? Als Frankfurter kenn ich ja den Bembel, aber das hab ich noch nicht gehört...

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 16. Mai 2011 - 14:49 #

Gebürtige Süddeutsche erfinden öfters komische Worte, da darf man sich nichts bei denken. ;)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 16. Mai 2011 - 15:22 #

Ich garantiere, dass der Inhalte eines Wertungsbembels unter Garantie nicht schlechter schmecken kann als die Plörre, die man in Bembeln in und um Frankfurt herum auskippt.

Age 19 Megatalent - P - 13978 - 16. Mai 2011 - 15:50 #

Wenn das Frau Rauscher liest...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. Mai 2011 - 15:54 #

Unweit von Frankfurt (x<30km) wird bei 'Bembel' auch von einer kleinen Regionalbahn gesprochen. ;)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 16. Mai 2011 - 15:57 #

Und nochmal ein paar Kilometer weiter nennen Menschen mit funktionierenden Geschmacksnerven Apfelwein Besteckreiniger.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. Mai 2011 - 21:56 #

Meine Denke ist gerade zu kurz, glaube ich... fehlt da ein Wort? xD

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34527 - 17. Mai 2011 - 10:57 #

Ich trinke Ebbelwoi eigentlich auch nur unter Gruppenzwang, aber mittlerweile mag ich ihn eigentlich ganz gern. Jedenfalls besser als Frankfurter Bier (Henninger und Binding - bäh).
Was du meinst, ist Apfelessig. So schlimm ist es dann doch nicht. ;-)

Azzi (unregistriert) 16. Mai 2011 - 14:57 #

Find ich deutlich besser als vorher, sieht irgendwie moderner aus...

Allerdings gibts immer noch Probleme mit Chrome: Manchmal funktionieren die Verlinkungen nicht und man muss die Seite neu laden bevor es geht. Das betrifft jede Art von Link, sie lassen sich nicht anklicken. Ist komischerweise willkürlich manchmal klappt manchmal nicht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11630 - 16. Mai 2011 - 15:06 #

In meinen Augen hat sich Verhältnis mäßig wenig verändert. An das Rot muss ich mich wohl erst mal gewöhnen^^ Ansonnten eigentlich gute Arbeit. Viel war ja eh nicht zu verbessern.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11033 - 16. Mai 2011 - 15:34 #

btw: Was mir jetzt erst aufgefallen ist. Der Screenshot für den Plattform-Vergleich mit diesem Schieber ist total genial! :)

fightermedic (unregistriert) 16. Mai 2011 - 15:39 #

joa der is beeindruckend

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 16. Mai 2011 - 21:07 #

Absolut, ich bin hellauf begeistert von dem Teil! :)
Allgemein gefällt mir die Überarbeitung unheimlich gut, die Artikel sehen einfach klasse aus und lassen sich nun noch besser lesen. Ganz großes Lob!

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 16. Mai 2011 - 15:36 #

Das mit den scrollenden Bildern im Testartikel find ich mal richtig cool!

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 16. Mai 2011 - 16:36 #

Was ich noch begrüssen würde, wenn man die Videos direkt im Artikel/Test ansehen könnte. Der Wechsel in den Youtube Channel finde ich Suboptimal. Für was gibt es HTML5?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34527 - 17. Mai 2011 - 10:58 #

Versteh ich jetzt nicht. YouTube-Videos werden doch immer in die Seite eingebunden. Wo muss man in den Channel wechseln?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11033 - 16. Mai 2011 - 17:27 #

Ich hätte ein paar Vorschläge für die Farbe des Tickers, damit er nicht so aufdringlich ist und sich trotzdem gut vom Hintergrund abhebt:
1.: http://inc.blackhawk-zone.de/bilder/ggtickerblaugrau.jpg
2.: http://inc.blackhawk-zone.de/bilder/ggtickerweiss.jpg
3.: http://inc.blackhawk-zone.de/bilder/ggtickergrau.jpg

Age 19 Megatalent - P - 13978 - 16. Mai 2011 - 17:51 #

Basierend auf der 1 - http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user2748/ggblaumachtgl%C3%BCcklich.jpg - Mehr Farbkonsistenz, weniger Reizüberflutung.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11033 - 16. Mai 2011 - 18:19 #

Dann passt aber das rote "Brink v2" nicht mehr, dass müsste man dann auch anpassen.
Wobei ich persönlich zu einem weißen Ticker tendieren würde und die Schrift, Balken unter Brink v2 und dieser Pfeil rechts eher rot machen würde.

Edit: Ich hab das mal getestet. In blau gefällt mir der Balken, Brink v2 und diese Pfeil-Button doch besser. :D

Age 19 Megatalent - P - 13978 - 16. Mai 2011 - 20:37 #

Ich finde die rote Schrift ok, da es zur Topnews-Überschrift passt. Das Gesamtbild hat so eine Kontinuität finde ich.

Age 19 Megatalent - P - 13978 - 17. Mai 2011 - 7:29 #

Jetzt fällt mir gerade auf, dass im unteren Seitenbereich auch drei schwarze Blöcke sind (Sreenshots, Videos, Umfrage). Finde ich nicht sooo prall - der Kontrast zum eigentlichen Designkonzept ist mit flächiges schwarz zu groß.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59086 - 16. Mai 2011 - 18:04 #

Habs dir ja schon gesagt, aber gerne auch für die Allgemeinheit: Das Weiße finde ich geht gar nicht, da es nicht zur farblichen Gestaltung der anderen Elemente passt. Von den von dir vorgeschlagenen würde mir am ehesten das Graue zusagen.

Noch besser finde ich aber Ages Vorschlag. Wirkt nicht so unruhig wie das jetzige und sieht trotzdem schön aus.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 16. Mai 2011 - 17:39 #

Auf den ersten Blick dachte ich:

DU LIEBE ZEIT: GROSS!

Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Die dudurch vergrößerte Klickfläche ist aber in jedem Fall schon mal ein + für Bedienbarkeit. Richtig klasse finde ich den Unterreiter „User" in der rechten Hauptbox. Nach dem Wegfallen des Newsletters wird so das Engagement der User wieder stärker in den Vordergrund gestellt. Sehr schön und Daumen hoch!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59086 - 16. Mai 2011 - 19:10 #

Eine Sache habe ich gefunden, die mMn suboptimal ist: Bei der Druckansicht ohne Bilder des neuen Layouts werden der Steckbrief und das Bild für den Video-Link mit abgedruckt. Außerdem ist dann noch das Problem, dass das Streitgespräch nur zu einem kleinen Teil (bis man das erste mal scrollen muss) abgedruckt wird. Kann man diese Elemente für die Druckfassung ohne Bilder nicht einfach auch komplett entfernen?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 16. Mai 2011 - 21:15 #

Mir gefällt es sehr gut! Schönes Update mit sinnvollen Funktionen... Da hat sich das Jahres-Abo noch mehr gelohnt. :-)

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 16. Mai 2011 - 21:40 #

Zitat: «Layout nutzt die gesamte Breite des Bildschirms»

Das kann ich bisher nicht erkennen. Habe Cache geleert und mir extra den Brink v2 Artikel angeschaut. Bei mir bleibt überall rechts und links einiges an ungenutztem Platz (Opera, HD Auflösung).

Aber ansonsten ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Gut gemacht! ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 16. Mai 2011 - 21:49 #

Kann es sein, dass sich dort normalerweise Werbung befindet, die du geblockt hast?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329097 - 16. Mai 2011 - 22:10 #

Sorry, das ist nicht wörtlich gemeint (wäre ja auch von der jeweiligen Bildschirmauflösung abhängig), gemeint ist, dass die ganze "Content-Breite" genutzt wird, also auch der Bereich rechts, der zum Beispiel hier bei den News mit anderen Inhalten gefüllt ist.

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 16. Mai 2011 - 22:22 #

Wie gross ist denn die "ganze Content-Breite"?

Vertraue euch und habe entgegen meiner üblichen Praxis bei GG auch JavaScript erlaubt. Dennoch rechne ich es Webdesignern immer hoch an, wenn sie die Inhalte auch ohne Java klasse darstellen können.

Bin kein Kenner von CSS und solchen Sachen, aber da die Leser natürlich eine Riesenbandbreite an Monitoren und Auflösungen verwenden, gibt es doch Techniken, womit die Inhalte in diesem Punkt dynamisch dargestellt werden - also sich der Auflösung anpassen. Bei mir sieht es so aus, als ob GG noch viel Platz zur Entfaltung hat.^^

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3502 - 16. Mai 2011 - 23:21 #

1. Java hat NICHTS mit JavaScript zu tun. (Na gut: Fast nichts. ;)

2. Klar, man könnte ein Liquid Layout machen, das immer die maximale Fläche nutzt. Amazon macht das ja auch: Wenn Du das Fenster vergrößert, lädt es mehr und mehr Artikel pro Zeile in das Layout. Für Shops klappt das natürlich auch gut. Aber dann gibt es natürlich nicht mehr so klare Strukturen im Layout. Und für eine News- und Artikel-Seite wie GG schickt sich das nicht, wie soll das bitte aussehen??
Mal ganz abgesehen davon daß man Artikel wie auf GG wie im Print-Bereicht eher von oben nach unten liest. Breitbild-Monitore sind dafür eigentlich kontraproduktiv. Hab' jetzt auch seit ein paar Monaten einen, aber Filme guck' ich darauf praktisch nicht, und gerade für's Web und seine Sachen kommt mir der Neukauf fast wie ein Rückschritt vor... ^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 16. Mai 2011 - 23:39 #

Der Trick beim Monitor: Das Browserfenster einfach auf 2/3 Bildschirmgröße einstellen und den Rest für Messenger, Mailprogramme oder Notizen nutzen :) .

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 17. Mai 2011 - 9:04 #

Die sind schon auf den zweiten Monitor ausgelagert -- und jetzt? :D

Rondrer (unregistriert) 17. Mai 2011 - 9:07 #

Display um 90° drehen :D

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29541 - 17. Mai 2011 - 9:42 #

Komm wieder in den Chat zurück, der braucht auch Platz ;) .

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3502 - 18. Mai 2011 - 12:03 #

Hehe. Messenger nutze ich praktisch nicht mehr. Kostet mich zuviel meiner Lebenszeit für banales Geplänkel (die ich zum Web-Surfen brauche xD). Mail nutze ich auch nur noch im Browser (da mir keine sinnvolle Möglichkeit für Laptop & Desktop & Fremdrechner mit Client-Programmen einfällt). Und "Notizen" mache ich mir ja gerade, um Gedanken für z.Z. nebensächliches aus meinem Kopf zu kriegen, für die auch später noch Zeit ist. Da wäre es irgendwie kontraproduktiv, wenn ich sie dann die ganze Zeit im Bildschirm vor Augen hab'...^^
Das einzige bislang, wo es ganz sinnvoll ist, ist zur Entwicklung: Links die MSDN, rechts Visual Studio, bzw. links php.net, rechts WebMatrix, das ist ganz cool im Vergleich zu ALT+TAB früher. :)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 17. Mai 2011 - 0:07 #

Ein richtig gelungenes Update der Seite, gefällt mir. Die Vergrösserung des Contentbereichs macht sich wirklich bemerkbar, liest sehr angenehm. Da kann man nur sagen 'Weiter so GG!' =)

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 17. Mai 2011 - 17:33 #

Super, jetzt sieht die Seite schöner und übersichtlicher aus.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 17. Mai 2011 - 18:13 #

Ich hab GG seit dem neuen Design jetzt eben zum ersten Mal auf dem iPad geöffnet. Sieht super aus! Das einzige, das mich stört ist, dass auf der rechten Seite ein weisser Rand ist, auf der linken aber nicht. Könnte man die Seite nicht zentrieren? :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9221 - 17. Mai 2011 - 19:53 #

Bitte aber in der Farbe und der Form wie die Seite jetzt aufgebaut ist nichts ändern. So wie ich sie kenne , liebe ich sie.

Schwarz auf Weiß

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329097 - 19. Mai 2011 - 12:26 #

Danke für das Lob und auch die Vorschläge, wir werden in den kommenden Tagen noch ein wenig Feinschliff betreiben und uns u.a. auch nochmal die Farbe des Infobalkens ansehen :-)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 22. Mai 2011 - 8:00 #

Ich finde, ihr habt das vorher schon gute Layout jetzt noch besser gamacht. Alles sehr übersichtlich geworden. Bin jetzt mal auf die neuen User-Seiten und das neue Rangsystem gespannt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit