Activision Blizzard mit neuem Präsidenten

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. Mai 2009 - 23:57 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Activision Blizzard bekommt einen neuen Präsidenten, und zwar Jean-Bernard Levy.

Levy war bisher Chief Executive Officer bei Mutterkonzern Vivendi und ersetzt nun den bisherigen Präsidenten Rene Penisson. Letzterer geht nach sieben Jahren bei Vivendi - mit stolzen 67 Jahren - in den Ruhestand.

Activision Blizzard wurde erst letztes Jahr durch die spektakuläre Fusion der Unternehmen Vivendi Games und Activision gegründet. Der Publishing Gigant wird kommenden Donnerstag seine Geschäftsbilanz veröffentlichen.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 6. Mai 2009 - 8:09 #

Hab mal ein paar Ergänzungen bei den ganzen Vivendis vorgenommen. Es gibt den Unterhaltungskonzern Vivendi (früher Vivendi Universal), der einen Tochterkonzern namens Vivendi Universal Games (früher Havas Interactive) hatte. Letzterer ist mit Activision zu ActiBlizz verschmolzen und Vivendi hat gleichzeitig die Mehrheit der Anteilsscheine des neuen Konzerns erworben. Levy war bislang beim Mutterkonzern von ActiBlizz.

Gott, ist das kompliziert.

Vincent 15 Kenner - 3129 - 6. Mai 2009 - 17:25 #

Ich will ja nichts sagen, aber ich habe einen Artikel zum gleichen Thema ein paar Stunden früher geschrieben, und der wartet immer noch auf seine Freischaltung.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 6. Mai 2009 - 18:48 #

Mit deinen 200 XP müßtest du deine News eigentlich schon selber freischalten können (Rangstufe: Schreiber).

Vincent 15 Kenner - 3129 - 6. Mai 2009 - 19:20 #

Habe ich auch gedacht. Ich habe schon eine andere news mit diesem Rang geschrieben und musste auf die Freischaltung warten. Komisch.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 6. Mai 2009 - 19:27 #

Erstmal sorry dafür, Deine News wurde wohl übersehen, als Tim seine live geschaltet hat. Das war kein böse Absicht.

Was die Berechtigung angeht: Du hast wahrscheinlich keine Adresse im Profil angegeben.

Vincent 15 Kenner - 3129 - 6. Mai 2009 - 19:50 #

Doch, das habe ich. Ich habe auch schon eine Mail erhalten, in der bestätigt wurde, dass ich jetzt "Schreiber" sei. Könnte es daran liegen, dass ich noch kein Userbild habe?
Ist kein Problem, dass ihr meine News übersehen habt.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 6. Mai 2009 - 21:05 #

Nein, ich glaube gerade sitzen wir einem Bug auf, weil ich kann gerade auch keine News mehr freischalten.

Vincent 15 Kenner - 3129 - 6. Mai 2009 - 21:12 #

Na, dann habe ich euch immerhin auf einen Bug hingewiesen. :)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22571 - 6. Mai 2009 - 21:41 #

Ja, ist wohl ein Bug. Habe auch im Forum was dazu geschrieben, da ich nämlich auch gerade keine News mehr live schalten darf. *schluchz*

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 7. Mai 2009 - 12:22 #

Ich wollte nur mal schnell hinzufügen, dass ich deinen Artikel bei den nicht freigeschalteten News nicht gesehen habe. Sorry dafür, war keine Absicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit