GG-Video: Brink - Review

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 336054 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

12. Mai 2011 - 14:56 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Brink ab 3,55 € bei Amazon.de kaufen.

Die einen lieben, die anderen hassen es, die einen loben die KI, die anderen verteufeln sie. Wir wollen euch Gelegenheit geben, kurz vor Release von Brink in Deutschland euch selbst ein Bild vom Spiel und seinem missions- und zielbasierten Grundprinzip zu machen.

Unser gut 18 Minuten langes Testvideo zu Brink stellt euch das Actionspiel ausführlich vor. Wir beginnen mit einem Blick auf den Charakter-Editor, dann erlebt ihr eine komplette Widerstands-Mission, eine Challenge, erfahrt ein wenig etwas über Fähigkeiten und Waffen-Upgrades, bevor wir zu einer hochspannenden Abwehrmission der Sicherheitskräfte gegen die KI-Rebellen kommen. Immer wieder gehen wir auf die KI ein.

Viel Spaß beim Ansehen!

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 12. Mai 2011 - 22:10 #

Danke für das gute Video ;) Da ist die Vorfreude auf das Spiel ja noch größer

Maisto 10 Kommunikator - 475 - 13. Mai 2011 - 3:19 #

Habe das Spiel nun auch ausprobiert und nach etwa 5-10 Minuten wieder deinstalliert bzw. gelöscht. Es läuft auf meinem Rechner so derart schlecht. Ich habe zwischen 30 bis 40 fps egal welche Grafikeinstellungen ich ausprobiere und dabei sieht das ganze aus wie von vor 5 Jahren. Konsolen-Port eben. Mal sehen wie sie Skyrim verhunzen. Es ist mir schleierhaft wie GG dem Spiel eine 9.0 geben konnte, ist wohl die Lieblingswertung geworden. Eins ist mir klar. Es ist weißgott kein Spitzenshooter :)

ciao

Anonymous (unregistriert) 13. Mai 2011 - 4:03 #

Teste einfach mal den neuesten Treiber von Nvidia/Ati. Hat bei mir zB bei BO auf einen SChlag 30fps mehr gebracht!

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 13. Mai 2011 - 6:26 #

was du nach 5-10 min in denen du noch net ma die Tutorial Mission spielen kannst natürlich beurteilen kannst ? ;)

BTW wann kommt endlich der Fire&Sword Test ??? !!!! :/

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 13. Mai 2011 - 8:13 #

Nach "5-10 Minuten" meinst du also ein Spiel beurteilen zu können, wobei das einzige Kriterium zu sein scheint wie es auf deinem Computer läuft?

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 13. Mai 2011 - 8:35 #

...und dann auch noch, wenn es "nur" mit 30 bis 40fps läuft. Die Jugend von heute... :)

Damals, auf meinem Pentium 133, habe ich Half-Life mit durchschnittlich 20fps durchgespielt und hatte trotzdem Spaß! Bei Opposing Force ging dann aber nichts mehr -- da musste ich mir eine Voodoo einbauen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 13. Mai 2011 - 9:44 #

Scheiss Voodoo, ich hasse Voodoo, alle Voodoo-Besitzer sind doof!
.
.
.
.
.
Ich hätte damals so gerne eine Voodoo gehabt. :(

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 13. Mai 2011 - 9:50 #

Ich hab' sie gar nicht lange gebraucht (war eine Voodoo 2). Kurz danach endlich das Upgrade auf einen P3 500 MHz durchgeführt, um Quake 3 Arena anständig zocken zu können :).

Olphas 24 Trolljäger - - 47430 - 13. Mai 2011 - 19:09 #

Du hattest 20 fps? Du glücklicher! Ich hatte auf meinem Cyrix-Rechner weniger. Und ich durfte um Himmels willen nicht die Taschenlampe einschalten, dann war alles vorbei :D Und das in 320x .. äh .. weiß gar nicht mehr, wie die Auflösung genau war. Hab es trotzdem begeistert durchgespielt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 13. Mai 2011 - 9:01 #

Lese ich das richtig, daß dein PC nicht die Systemanforderungen von dem Spiel entspricht und das ist jetzt die Schuld vom Spiel, weil du dich nicht VOR dem Kauf darüber informiert hast?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 13. Mai 2011 - 9:42 #

Hast du irgendwo etwas von "Kauf" gelesen? ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 13. Mai 2011 - 10:06 #

Ich geh davon per se aus. Mir liegt es fern jemanden etwas zu unterstellen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13849 - 13. Mai 2011 - 11:27 #

Ich will ebenfalls niemandem was unterstellen, aber angesichts des europäischen Veröffentlichungstermins von Brink und der Zeitpunkt des Postings... ist vieles möglich... ;-)

Commander Z 10 Kommunikator - 363 - 13. Mai 2011 - 11:19 #

"30 bis 40 fps"
Lol?! Ist doch gut ^^ Musst du wohl upgraden wenn du mehr willst.
Mir würden 30-40 völlig reichen.

Aber ich bin mal gespannt. GG hat mir den Mund wässrig gemacht und Quake Wars hab ich sehr gerne gespannt bis Balanceprobleme kamen. Ich kann es erst nächsten Mittwoch zocken :(

Makariel 19 Megatalent - P - 13849 - 13. Mai 2011 - 11:25 #

lol 5-10 minuten...

Ich hab dazumal Wing Commander 3 mit 15 fps gespielt, das war hardcore! Die Jugend heutzutage... :-P

Wie wärs damit erstmal die GraKa-Treiber upzudaten? Falls du eine ATI Karte hast kanns auch daran liegen, scheint als hätte Brink mit ATI ein bisschen Probleme, aber nichts was ein Patch nicht lösen könnte.

MasterAli 06 Bewerter - 90 - 13. Mai 2011 - 18:24 #

Trotzdem ist festzuhalten, dass eine 9.0 schon eine Wertung ist, die wohl der großen Liebe zu Splah Damage verdanken ist.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 13. Mai 2011 - 20:38 #

Ich habe vorher noch nie ein Spiel von Splash Damage gespielt, würde Brink aber definitiv auch eine so hohe Wertung geben.