Angry Birds als kostenloses Browser-Spiel

Browser
Bild von Sisko
Sisko 31769 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

12. Mai 2011 - 9:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Angry Birds ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Casual-Game Angry Birds von Rovio gehört zu den beliebtesten Titeln im AppStore. Nach zahlreichen Umsetzungen für andere Plattformen gibt es nun auch eine Browser-Variante. Diese spezielle Version lässt sich in einer SD- und HD-Version spielen und enthält sogar einige exklusive neue Levels. Bis jetzt wird allerdings offiziell nur Googles Chrome unterstützt, wobei die momentan kostenlose Installation über den Chrome Web Store erfolgt. Das Spiel lässt sich aber anscheinend auch mit Firefox und Internet Explorer spielen, wenn ihr es direkt über die in den Quellen verlinkte Entwicklerseite startet.

In den ca. 70 Leveln unterstützt ihr Vögel im Kampf gegen ihre Erzfeinde, die Eier klauenden Schweine. Dazu müsst ihr die Verstecke und Festungen der Schweine durch gezielten Beschuss mit einer Steinschleuder zerstören, wobei die Vögel als "Kanonenkugeln" dienen. Wer das kurzweilige Spiel noch nicht kennt oder Levelnachschub benötigt, sollte sich diese Version auf jeden Fall einmal anschauen. Wie lange das kostenlose Angebot verfügbar ist derzeit noch nicht bekannt.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 12. Mai 2011 - 9:58 #

Das ist echt ein Spiel, welches auf allen Plattformen funktioniert.
Angry Birds Rio gefällt mir allerdings noch besser.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 12. Mai 2011 - 10:00 #

Ähem:
http://www.gamersglobal.de/news/35257/google-io-neues-aus-der-welt-von-google-update
erster Punkt...
Aber trotzdem nette News!

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 12. Mai 2011 - 10:34 #

sorry floxyz, habe ich in deiner News total überlesen - ich hoffe trotzdem, dass der Fokus auf dieses wirklich spaßige Spiel selbst und die Funktionalität auch mit anderen Browsern als Chrome für einige Leser interessant ist

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 12. Mai 2011 - 10:38 #

Mein Kommentar sollte auch nicht gegen dich gerichtet sein. Ich wollte nur anmerken dass es die News bereits gibt.
Ich persönlich finde auch besser wenn man, auch einer Seite über Spiele, nochmal extra darauf hinweißt bzw. dass es auch mit anderen Browsern geht. Ich hab ja nur über Google geschrieben und demnach über Chrome im speziellen.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 12. Mai 2011 - 10:18 #

Cool :)

mit Firefox 4 läufts bei mir

motherlode (unregistriert) 12. Mai 2011 - 11:09 #

SD läuft gut im 3ten :)

Anonymous (unregistriert) 12. Mai 2011 - 11:56 #

Ich komme mit dem 4er bis zur Levelauswahl. Dann kann ich klicken wo ich will und es geht nicht weiter...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 12. Mai 2011 - 12:00 #

Lustig, bei mir gehts mit dem FF4 perfekt. Opera ging auch - einmal für 10 Level ca., dann ist der Tab eingefroren und das Spiel lässt sich seitdem nicht mehr starten.

Beim FF musst du evtl. Cookies speichern zulassen, sonst startet es nicht weiter.

Anonymous (unregistriert) 12. Mai 2011 - 12:38 #

Cookies und Scripte sind erlaubt. Und als er lokal Daten speichern wollte habe ich es auch erlaubt.
Ich habe es sogar mit einem frischen FF Profil mit Standardeinstellungen probiert. Ich komme bis zum Levelbildschirm, da ist ein offenes Dings in Gelb und der Rest hat ein Schloss.
Klicke ich auf das offene passiert - nichts.

Dann halt ein anderes Flashspiel zum vertreiben der Wartezeit.

Skotty (unregistriert) 12. Mai 2011 - 11:16 #

Moin,

Ich verstehe nicht, warum um "Angry Birds" so ein Hype gemacht wird.
Das Spielprinzip ist ja nun völlig kalter Kaffee.
Es gab bereits zig Versionen dieser Spiele als Browsergames.
(Z.B. Crush the castle)

Warum also soll "Angry birds" sowas besonderes sein?

munter bleiben
Skotty

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 12. Mai 2011 - 11:56 #

Das Spielprinzip von COD ist ja auch kalter Kaffee...

Als Browsergame brauch ich es auch nicht wirklich, auf dem Smartphone finde ich es ganz witzig, wenn man mal auf die Bahn/Bus warten muss.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 12. Mai 2011 - 12:21 #

Ich hab Crush the Castle auch gespielt. Aber das Geflügel ist einfach niedlicher. Es kommt eben nicht nur aufs Spielprinzip an sondern auch auf die Präsentation. Und die ist bei Angry Birds halt deutlich gelungener als bei all den Vorgängern mit gleichem Aufbau.

Du klingst jetzt aber auch ein wenig, als wenn du Angry Birds nicht magst weil es in aller Munde ist. Was die Mehrheit mag darf man ja nicht gut finden.

utarefson 08 Versteher - 203 - 12. Mai 2011 - 13:37 #

"Du klingst jetzt aber auch ein wenig, als wenn du Angry Birds nicht magst weil es in aller Munde ist. Was die Mehrheit mag darf man ja nicht gut finden.

Wo kannst du das da herauslesen?
Ich sehe da nur eine (berechtigte) Frage.

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 12. Mai 2011 - 13:52 #

naja...völlig kalter Kaffee ist eine Übertreibung die den Schluss zumindest nahe legt.

Skotty (unregistriert) 12. Mai 2011 - 15:25 #

Moin,

ich hab nicht geschrieben, daß ich es nicht mag, ich find es auch
lustig. Ich verstehe nur eben den Hype darum nicht.
Ich habe eher die Vermutung, daß es eben für Apple-User was neues
war und eben deshalb so gehyped wird, auf PC-Seite ist es eben nunmal
kalter Kaffee. Nicht nur die Präsentation wurde hochgelobt, auch das
Spielprinzip wurde begeistert herausgestellt.

munter bleiben
Skotty

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 12. Mai 2011 - 15:31 #

Und deshalb fahren Android-Nutzer auch so stark auf das Spiel ab? Ach, sind bestimmt alles nur doofe Ex-Apple-Nutzer für die sowas noch neu ist, hm? Jetzt klingt übrigens durch, dass du das Spiel nur nicht magst, weil es fürs iPhone erschienen ist. Und alles für Apple ist ja eh kacke.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33797 - 12. Mai 2011 - 20:23 #

Was wirst du denn jetzt so feindselig? Skotty meinte nur, dass das Spielprinzip alt ist und er deswegen den Hype nicht verstehen kann. Dann hat er noch eine Vermutung über Apple-User geäußert, die vielleicht falsch ist, aber kein Grund, so sarkastisch zu werden, finde ich. Er gar nichts gegen Apple gesagt.

Ich persönlich hab Angry Birds noch nicht gespielt, aber da ich Chrome bei mir installiert habe, kann ich es jetzt ja mal antesten.

SKotty (unregistriert) 12. Mai 2011 - 21:02 #

Moin,

warum bist du denn so zickig? Akku alle? Schlecht gepennt?
Liest du eigentlich Beiträge durch auf die du antwortest oder
überfliegst du sie nur? (Paßt ja zum Spiel ;-))
Ich schrub, daß ich Angry Birds auch mag.
Einmal mit Profis......

Bekannt wurde das Spiel zuerst auf dem Iphone.

munter bleiben
Skotty

PS: Danke, Ganon!

Niko 16 Übertalent - 5024 - 13. Mai 2011 - 9:09 #

Apple-Jünger wah? ^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 13. Mai 2011 - 9:51 #

Im Gegenteil. Nur angefressen von Hatern, egal was sie hassen. Oh und tatsächlich akut schlecht gelaunt momentan, daher ein sorry an alle, denen ich auf den Schlips getreten bin.

motherlode (unregistriert) 12. Mai 2011 - 15:18 #

Glaube gelesen zu haben, dass es menschlich ziemlich viel Spaß macht, den Parabel Flug vorherzusehen ^^

asdf (unregistriert) 12. Mai 2011 - 11:57 #

Crush the Castle ist auch sehr gut und schon seit langem kostenlos im netz spielbar und wie der Zufall es so will auch der *hust* Vorgänger von seinem Klon Angry Birds.

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 12. Mai 2011 - 21:11 #

Die haben doch beide die Spielidee von Boom Blox geklaut... und wenn man weiter zurückschaut, kann man die Ursprünge über die Worms-Spiele bis zum Tele-Spiel "Artillery Duel" zurückverfolgen.

mik 12 Trollwächter - 938 - 12. Mai 2011 - 12:02 #

Läuft echt gut im Chrome 12 Beta!

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 12. Mai 2011 - 13:00 #

MOGE - Most Overrated Game Ever. Selbst Moorhuhn Jagd kann da nicht mithalten und das war schon schlimm.

ganga Community-Moderator - P - 15586 - 12. Mai 2011 - 13:50 #

Hm, ich hab zwar Chrome installiert, aber keinen Google Account. Wenn ich es installieren will, soll ich mich einloggen oder mir einen neuen erstellen. Ist der wirklich nötig oder gibts einen Weg drumherum?

edit: Okay, wenn ich auf den Link zur Entwicklerseite klicke, kann man es dirkekt spielen. Dachte ich müsste es installieren.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 12. Mai 2011 - 15:17 #

Geniales Spiel! Das wäre mir glatt nen 10er wert gewesen. Läuft unter FF4 einwandfrei.

ganga Community-Moderator - P - 15586 - 12. Mai 2011 - 16:23 #

So mal die ersten knapp 20 Level gespielt und etwas ratlos. Ziemlich unspektakulär und im Prinzp einfach nur Crush the Castle mit anderem Szenario. Klar, für 79 Cent hät ich mir das für unterwegs in der Bahn auch gekauft, aber der ganze Hype um das Spiel scheint mir jetzt doch etwas übertrieben zu sein.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 12. Mai 2011 - 16:43 #

Als Browserspiel gefallen mir die Crush the Castle-Ableger ehrlich gesagt besser. Trotzdem ganz nett.

DonPanse 08 Versteher - 214 - 12. Mai 2011 - 17:14 #

CD Version kommt auch demnächst von der Software Pyramide für nen 10er