Soul Calibur 5 offiziell angekündigt (+Video)

360 PS3
Bild von FLOGGER
FLOGGER 8926 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S3,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

11. Mai 2011 - 15:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Soul Calibur 5 ab 22,78 € bei Amazon.de kaufen.

Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass sich die Videospielhelden Mitsurugi, Taki und Co. das letzte Mal auf "der Bühne der Geschichte" mit Yoda und Darth Vader duellierten. Bereits im April twitterte Namco Bandais Daishi Odashima "Soul Calibur is back", ohne dabei ins Detail zu gehen. Doch nun ist es amtlich: Auf der Step Up Dubai 2011-Veranstaltung wurde Soul Calibur 5 für 2012 bestätigt und soll sowohl für Xbox 360 als auch für Playstation 3 erscheinen.

Produzent Tago Hisaharu zeigte einen Trailer des neusten Ablegers der beliebten Waffenkampf-Reihe. Die Handlung ist 17 Jahre nach den Ereignissen des vierten Teils angesiedelt. Neben altbekannten Recken soll es auch einige Neuzugänge geben. Ob Patroclus, der als Hauptcharakter genannt wird, der Oberschurke ist, oder in die Reihe der strahlenden Helden gehört, ist noch nicht bekannt. Am bewährten Kampfsystem haben die Entwickler offenbar noch weiter gefeilt. Zudem sollen neue spielerische Elemente implementiert werden. Weitere Details dazu, verspricht Hisaharu, werden auf der E3 in Juni verraten. Unter der News findet ihr den Trailer.

Video:

Falk 14 Komm-Experte - 1884 - 11. Mai 2011 - 15:38 #

Schön, dass SC wieder kommt, aber das Video ist ja wohl mal völlig unbrauchbar...

Lyhawk 15 Kenner - P - 3007 - 11. Mai 2011 - 15:54 #

Ja, darauf habe ich mich gefreut, die Zeit war wieder reif.

Ich hoffe, dass das Kampfsystem wieder etwas schneller wird. Soul Calibur 4 war das erste seit der 2 auf Gamecube, den ich gespielt hab. Auf der GC damals fand ichs noch toll, aber als ich es dann mal länger
gezockt hab, fand ich es so ungeheuer behäbig. Es sah toll aus, aber der Acarde war kurz, die Storys großteils unbefriedigend und der Seelenturm war bei weitem nicht so kreativ aufgelockert wie der Waffenmeistermodus früher.
Und ich will wieder mit jedem Charakter im Spezial-Versus durch meine Waffensammlung schweifen und die am besten geeignete Waffe wählen, und nicht nur Slots für Charakterbearbeitung, bei der ich dann eine der andewren Waffen zuweisen kann. Lizenz-Charaktere können ie von mir aus weglassen, aber dafür Charaktere von Gastdesignern (wenn es sie denn wieder gibt) besser ausarbeiten und nicht nur als Kopien von anderen Charakteren einbauen. Ein Wiedersehen mit der wunderbaren Ashlotte aus Oh Great!´s Feder würde mich freuen.

17 Jahre später? Ich hoffe ja, dass Raphael nicht noch älter aussieht und noch verrückter ist, dann ist er ja bald ein zweiter Cervantes^^ Das Video ist ja wie schon gesagt nicht sehr aussagekräftig. Einfach abwarten, Tee trinken und hoffen

Sciron 19 Megatalent - P - 16069 - 11. Mai 2011 - 15:55 #

Wow, die Zuschauer hat's ja förmlich vom Hocker gerissen. Naja, eigentlich vermeide ich die Button-Masher von Namco in den letzten Jahren. Wenn man aber ein gescheites Kampfsystem mit nem guten Story/Kampagnen-Modus einbringt, könnte es eventuell doch interessant werden.

Z.a.m.G 09 Triple-Talent - 309 - 11. Mai 2011 - 16:17 #

Super!

Ob Seelenturm oder Waffenmeister ich hoffe die Missionsziele werden wieder besser beschrieben. Die Items zu sammeln war im 4. ohne Guide ja schier unmöglich, ich hatte teilweise echt keine blassen Schimmer was die von mir wollen :)

Ach ja... und das zufällige Knöpfe hämmern sollten sie auch mal in den Griff bekommen, bei SF4 zb. gewinnt man damit keinen Reiskocher und in SC4 wurde ich Regelmäßig von Madame platt gemacht die wirklich nur wild rumgefuchtelt hatte...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8314 - 11. Mai 2011 - 16:32 #

Teil 4 sagte mir nicht so zu aber mal sehen bin allgemein kein Beat em Up Pro. Hoffentlich wird es aber schneller.

Grinzerator (unregistriert) 11. Mai 2011 - 17:05 #

Ich habe den zweiten Teil auf dem Gamecube geliebt. Wenn Soul Calibur V an dessen Qualität herankommt, dann wirds gekauft. Ich hätte diesmal aber gerne Render-Sequenzen für die Stories der Charaktere statt drei Bilder + Text. Und es muss natürlich wieder etwas wie den Waffenmeister-Modus geben.

bersi (unregistriert) 11. Mai 2011 - 17:58 #

SCV good to go sir!

Anonymous (unregistriert) 11. Mai 2011 - 18:17 #

Am 4. Teil hat mich vor allem der Charaktereditor gereizt. Hab' 'n paar coole Kämpfer produziert damals. Das brachte mir fast mehr spass als die Buttonmasher online auflaufen zu lassen. Hoffe sie bringen den Editor wieder ein, möglichst mit mehr Möglichkeiten und umfangreicheren DLC Paketen, die dementsprechend auch mal ihr Geld Wert sind.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20827 - 11. Mai 2011 - 18:53 #

Giev PC Version ._. Hab damals mal in der Spielhalle den Vorgänger gespielt: Soul Edge. Da gingen paar DM drauf :D

Besen 10 Kommunikator - 503 - 11. Mai 2011 - 20:38 #

Den Trailer gibts mitlerweile auch in besserer Qualität:
http://www.youtube.com/watch?v=VbIjwEHgtbc

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 11. Mai 2011 - 22:47 #

Danke für den Hinweis.

Skelly (unregistriert) 11. Mai 2011 - 22:06 #

Soul Calibur 1 auf der Dreamcast war der Hammer.
Soul Calibur 4 dagegen fand ich aber richtig schlecht.

ADarkHero 11 Forenversteher - 660 - 12. Mai 2011 - 8:36 #

Also ich mochte den 4. Teil ~

ipecac (unregistriert) 11. Mai 2011 - 23:18 #

soul edge, baby
- ich hätte gern mal wieder richtigen rasen
(schilf oder bambus ginge auch ;))

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit