GG-intern: Neues Redaktionsmitglied

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 329354 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

11. Mai 2011 - 15:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Vom App-der-Woche-Autor zum iChefredakteur und zurück zum Redaktions-Praktikant: Bernd Wener hat bereits eine wilde Achterbahnfahrt in seiner GamersGlobal-Karriere hinter sich. Frei nach dem Prinzip "Halte deine Freunde nahe, deine Feinde aber näher" nehmen wir ihn ab sofort als festes Mitglied in die Redaktion auf, damit er GamersGlobal nicht doch noch an Apple verkauft. Bei uns darf er jetzt mehr als nur die drei Goldenen Regeln befolgen, die wir aber gerne noch mal aufführen:
  • 1. Du sollst auf Zuruf binnen Sekunden frischen Kaffee kochen und bringen
  • 2. Die Testmuster, die dich wirklich interessieren würden, gehören schon den Kollegen
  • 3. Schreibfehler sind verboten, nur beim Chefredakteur nicht (um die Redaktion zu testen)
     
Neben seiner Exklusiv-Serie über iOS-Apps konnte Bernd als Autor auch schon gewichtigen Input zu den Tests von Test Drive Unlimited 2 und Shift 2 beisteuern, außerdem hat er kürzlich Ubisoft für uns besucht und den Angetestet-Artikel zu Trackmania 2 - Canyon verfasst. Auch unsere wöchentliche Redkonf durfte er schon mehrfach bereichern, vor allem damit, dass bei den eher nicht aus Süddeutschland stammenden Teilnehmern nach jedem Satz von Bernd heftiges Rascheln einsetzte. Des Nachschlagens im Wörter- und Phonetik-Sammelband "Bajuwarisch als Sprache" wegen.

Wenn sich Bernd nicht gerade mit Rennspiel-Fortsetzungen beschäftigt oder als iPad-Fanatiker auffällt, spielt er gerne storylastige Actionspiele. Auch einem guten Rollenspiel oder Jump-and-run ist er nicht abgeneigt. Mit anderen Worten: Ab jetzt muss er Wirtschaftssimulationen testen, zumindest die tabellenlastigen ohne Maussteuerung. Nur Strategiespiele werden wir ihm niemals anvertrauen, solange Starcraft 2 keine Pausentaste hat.

Herzlich Willkommen im Team!
 

Florian Pfeffer Freier Redakteur - P - 25276 - 11. Mai 2011 - 9:49 #

Grias di!

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 11. Mai 2011 - 9:50 #

"Ab jetzt muss er Wirtschaftssimulationen testen, zumindest die tabellenlastigen ohne Maussteuerung." Haha :D

Glückwunsch, sag ich mal :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29543 - 11. Mai 2011 - 9:51 #

Viel Spaß in der Redaktion und viel Erfolg bei den Verhandlungen mit Steve :D ..

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 11. Mai 2011 - 10:00 #

Na dann viel Spass und Erfolg in der Redaktion!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 11. Mai 2011 - 10:01 #

Gratulation Bernd! Aber immer daran denken: "Fütter nicht die Trolle!"

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 11. Mai 2011 - 10:09 #

Alles Gute für den Redaktions-Aufenthalt, Bernd! Immer schön fleißig sein (und den besagten Kaffee am Tisch nicht vergessen!) :)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 11. Mai 2011 - 10:12 #

Glückwunsch Bernd.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 11. Mai 2011 - 10:23 #

Herzlichen Glückwunsch = )

"i followed @3GoldeneRegeln before he went mainstream..."

Sebastian Horst 18 Doppel-Voter - 5648 - 11. Mai 2011 - 10:24 #

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Redaktion!

Thomas Barth 21 Motivator - 27527 - 11. Mai 2011 - 10:58 #

Damals noch 3GoldeneRegeln und heute schon Redaktionsmtiglied. Die kleinen werden viel zu schnell erwachsen. *schnüff*

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 11. Mai 2011 - 11:27 #

The artist formerly known as 3GoldeneRegeln.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Mai 2011 - 10:58 #

Na da freue ich mich aber für dich & gratuliere herzlichst =)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10753 - 11. Mai 2011 - 11:01 #

Schön zu hören!

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 11. Mai 2011 - 11:01 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Bernd. Fehlen jetzt nur noch V-Männer von Google und Microsoft^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47203 - 11. Mai 2011 - 11:09 #

Klasse. Wohl verdient! Glückwunsch :)

Kirika 15 Kenner - 3272 - 11. Mai 2011 - 12:03 #

glückwunsch :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 11. Mai 2011 - 12:15 #

Na dann viel Spaß in der Redaktion! Und lass dich nicht unterkriegen, Dialekt ist ein Segen, kein Fluch ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329354 - 11. Mai 2011 - 12:42 #

Du weißt aber schon, dass in der Redaktion Schwäbisch als Amtssprache gilt?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9874 - 11. Mai 2011 - 17:28 #

Da gibts gute Dialektwörterbücher...

Sciron 19 Megatalent - P - 16097 - 11. Mai 2011 - 12:22 #

Congratz! Dann lass' ma krachen, Bernd.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 11. Mai 2011 - 12:45 #

Danke euch allen. Ich freue mich auf all die Wirtschaftssimulationen und das punktgenaue Kochen von Kaffee, oder so ;)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 11. Mai 2011 - 22:04 #

Der Kaffee ist eine Lüge...Ähm...also fast jedenfalls :-D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20843 - 11. Mai 2011 - 12:52 #

Glückwunsch und HF :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 11. Mai 2011 - 13:07 #

Glückwunsch Bernd und viel Spaß in der Redaktion :).

Inti 15 Kenner - 3285 - 11. Mai 2011 - 13:43 #

Glückwunsch zum neuen Posten ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 125146 - 11. Mai 2011 - 13:47 #

Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Auf dass du uns immer schön Apple-News liefern wirst. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59094 - 11. Mai 2011 - 14:10 #

Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 11. Mai 2011 - 14:15 #

Nächster Schritt im Initiationsritual: Bernd Hochdeutsch beibringen. ;)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 11. Mai 2011 - 14:18 #

Hochdeudsch? Wos is edz des?

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 11. Mai 2011 - 22:05 #

Des isch dessch wo die innere Norden so spreche ;)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 11. Mai 2011 - 15:28 #

Wie soll das denn funktionieren? Oder gibt es demnächst GG-North?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34578 - 11. Mai 2011 - 14:15 #

Na dann Glückwunsch und frohes Schaffen!
Da fällt mir ein, gibt's demnächst mal wieder einen GG-Podcast?

prefersteatocoffee (unregistriert) 11. Mai 2011 - 15:09 #

Alles Gute!

p.s. der hat meinen Vornamen , da offensichtlich jünger, aber auch wenn - was zu beweisen wäre - ich besser aussehe, kann so eine Berufung nur gut werden!

p.p.s. hmmmmm, der kann kein Starcraft, hhhhmmmmmmm ... ;-)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. Mai 2011 - 16:12 #

Ihr seid ja ganz schön am expandieren.

prefersteatocoffee (unregistriert) 11. Mai 2011 - 21:30 #

... ihr werdet ja immer Länger!!!!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9874 - 11. Mai 2011 - 17:30 #

Scheinbar macht GamersGlobal Herrn Langer ja doch reich. Nun wird wohl die Mannschaft ausgeweitet, um das nächste Projekt in Angriff zu nehmen. Also, Herr Langer: Wann übernehmen Sie die Weltherrschaft?

P.S.: Glückwunsch und halt die Ohren steif!

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 11. Mai 2011 - 17:31 #

Viel Spass Dir und herzlichen Glückwunsch! :)

Age 19 Megatalent - P - 13979 - 11. Mai 2011 - 18:26 #

Aha, jetzt will der feiner Herr also durch Spieltests cheaten, damit er endlich Exp-technisch an mir vorbeiziehen kann, pfui!

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 11. Mai 2011 - 18:42 #

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1545 - 11. Mai 2011 - 18:49 #

Meinen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Oder wie dein Kastenförmiger Namensvetter sagen würde: "Mist!"

SCNR :-D

DarkVamp 12 Trollwächter - 903 - 12. Mai 2011 - 14:33 #

Apple-Freunde sind immer willkommen...

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 12. Mai 2011 - 21:38 #

Herzlichen Glückwunsch, Bernd!