Hitman Absolution angekündigt: Nr. 47 kehrt zurück

PC 360 PS3
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 25137 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

10. Mai 2011 - 18:54 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Hitman - Absolution ab 14,98 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Hitman-Papa IO Interactive sich in den letzten Jahren damit verdingt hat, sich mehr oder weniger erfolgreich den beiden Antihelden Kane & Lynch zu widmen, kehren sie nun zu ihrem Vorzeige-Antihelden Nr. 47 zurück. Das wissen wir mit Sicherheit, seitdem am heutigen Tag Square Enix den fünften Teil der Hitman-Serie angekündigt hat, mit einem 27-sekündigen Teaser-Trailer im Gefolge.

Der zeigt noch herzlich wenig vom eigentlichen Spiel, aber immerhin habt ihr nach dem Ansehen schon mal Gewissheit darüber, dass der Hitman immer noch extrem stylishe schwarze Handschuhe in seinem Kleiderschrank aufbewahrt. Am Ende des Trailers werden zudem einige Zahlen eingeblendet, darunter auch die Zahlenfolge 110706. Na, ob damit eventuell der 7.6.2011 gemeint sein könnte? Mal überlegen, was ist denn da? Ach so, die E3. Den Rest könnt ihr euch sicher selbst zusammenreimen.

Aber wir werden bis zur E3 nicht völlig darben müssen, denn Square Enix scheint bereits für morgen geplant zu haben, einige weitere Informationen zum neuen Hitman-Spiel, dass nicht etwa den Titel Hitman 5, sondern Hitman Absolution tragen wird, publik zu machen. Wenn ihr uns fragt, klingt das Wort Absolution ziemlich definitiv -- wird es sich also eventuell um den letzten Teil der Serie handeln? Der Begleittext zum Teaser-Trailer verrät dazu noch nichts. Außer, dass Nr. 47 offenbar Grund hat, wütend zu sein.

Hitman Absolution begleitet Agent 47, einen kaltblütigen Killer, bei seinem bisher gefährlichsten Auftrag. Von denen betrogen, denen er vertraute und von der Polizei gejagt, findet er sich selbst im Zentrum einer dunklen Verschwörung wieder und muss sich auf der Suche nach der Wahrheit auf eine  persönliche Reise durch eine korrupte Welt begeben.

Wir sind auf weitere Informationen und die neueste Handschuhmode von Nr. 47 schon sehr gespannt.

Video:

Pausen 11 Forenversteher - 814 - 10. Mai 2011 - 18:57 #

Its about time .....

sieling 08 Versteher - 165 - 10. Mai 2011 - 19:03 #

Steht auf der Top 1 der Erwartungsliste

Heretic (unregistriert) 10. Mai 2011 - 19:11 #

Cool!
Ich bin zwar mit den letzten (2?) Teilen nie richtig warm geworden, so eine kreative Pause tut aber in der Regel gut. Wenn IO hiermit was Gelungenes abliefert könnte ich ein potenzieller Käufer werden. Die Lust, mal wieder auf subtilere Weise als durch simples Geballere die Missionsziele zu erreichen ist groß. :-)

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 10. Mai 2011 - 19:23 #

Hoffe ja mal, dass es nicht der letzte Teil werden wird. Wobei ich Absolution jetzt auch eher auf die Widersacher des Hitman bezogen hätte.

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 10. Mai 2011 - 19:55 #

Hell Yes!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 10. Mai 2011 - 21:27 #

Hoffen wir, dass sich der Hitman nicht wie Sam Fisher einem komischem Wandel unterziehen muss...

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 10. Mai 2011 - 20:22 #

obs auch diesmal wieder eine schrotflinte mit schalldämpfer geben wird? ^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 10. Mai 2011 - 21:52 #

Eine Schrotflinte mit Schalldämpfer? :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 10. Mai 2011 - 23:20 #

Ah geh, echte Killer verwenden ihre Klaviersaite ^^.

Anonymous (unregistriert) 11. Mai 2011 - 12:36 #

Bullshit, Echte killer gehen ohne alles los und nehmen was sie finden ^^

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 11. Mai 2011 - 12:47 #

...dabei hoffen sie, auf ein Klavier oder zur Not eine Gitarre. :D

BlackWhize 12 Trollwächter - 852 - 10. Mai 2011 - 20:33 #

Mein 47 kehrt zurück. \o/ Yes!

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 10. Mai 2011 - 20:39 #

Ja, verdammt!

Habe letztens erst nochmal Blood Money durchgespielt und mich gefragt ob da bald mal n neuer Teil zu rauskommt.

Ich hoffe nur, dass sie nicht dem allgemeinen Trend folgen und den neuen Teil zu Actionlastig machen.

Es gibt nämlich nichts schöneres als mit einer komplett reinen Weste und einem Lächeln im Mundwinkel aus der Szenerie zu spazieren und niemand hat überhaupt gemerkt das Agent 47 anwesend war...

DELK 16 Übertalent - 5488 - 10. Mai 2011 - 21:18 #

Vollste Zustimmung. Gibt nichts schöneres, als ein Level ohne Gewalt und mit ein paar bedauerlichen Unfällen abgeschlossen zu haben :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. Mai 2011 - 21:30 #

"bedauerliche Unfälle"... hihihi...

GrotesqueTactics 09 Triple-Talent - 233 - 10. Mai 2011 - 22:25 #

Jo, das fand ich vor allem bei Blood Money immer großartig, selbst Adventure Fans können das Spiel mögen. Und ich fand die Atmosphäre der einzelnen Levels (Geburstagsparty, Psychiatrie etc) einfach nur genial.
Davon bloß mehr, hoffentlich ändern sie nicht so viel, große Gefahr was verschlimmzubessern.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. Mai 2011 - 21:27 #

Jippey! *freu*

meskobin 11 Forenversteher - 811 - 10. Mai 2011 - 21:40 #

Wie lange hab ich auf diese News gewartet! ENDLICH!

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie das Spiel zu Action lastig machen. Das passt einfach nicht zu der Marke Hitman.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 11. Mai 2011 - 17:37 #

Ich weiß ja nicht, aber ich persönlich fand Hitman 2 und Hitman 3 doch schon eher actionreich als direkt nen Schleichshooter. Und das letzte Level von Blood Money war ja auch überhaupt kein Vergleich zum Rest des Spiels, das habe ich auch nur als Ballerorgie im Kopf behalten.

Daher ist ein Actiontitel mit manchen Schleichanlagen sicherlich nicht so Hitman fremd wie man es gerne sehen würde. Blood Money war eigentlich bis aufs letzte Level meines Wissens wirklich das erste Hitman was man so wirklich ohne einen Schuss abgeben zu müssen durchspielen konnte.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 12. Mai 2011 - 14:22 #

Welches letzte Level meinst du? Seine Aufbahrung? Denn das war wirklich nur Geballer, den Rest der Levels konntest du meines Wissen nach auch nur mit Unfällen abschließen.

Vaedian (unregistriert) 10. Mai 2011 - 21:46 #

Na endlich!

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 10. Mai 2011 - 23:03 #

Boar, nun hab ich bock den Film anzuschauen, den ich außerdem auch für sehr gelungen finde!
Und Hallo! also Postbote verkleidet rumzuschleichen war schon edel!!;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 10. Mai 2011 - 23:20 #

Na, da bin ich mal gespannt. Wehe die vergeigen das wie schon bei Kane & Lynch. Denen traue ich mittlerweile alles zu.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175279 - 11. Mai 2011 - 9:15 #

Noch gefährlicher? Okay...
wie kann man denn das Weiße Haus toppen?

OOhhhh ich habs, Hitman im All, Attentat auf der ISS!

Nein ich hoffe es wird wieder toll, und dass man trotz dieser Verratssache und dem gejagt werden die übliche Verkleidungsaction hat.

P.S. Heißen die nun nur Square Enix oder Eidos/Square Enix? Weil zu Anfang meine ich immer das Logo in letzterer Variante gesehen zu haben

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 11. Mai 2011 - 13:27 #

Da bin ich mal verdammt scharf drauf. Die Vorgänger hab ich fast bis zur Verblödung gespielt, um den perfekten Kill auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hinzubekommen. Sich in einer improvisierten Verkleidung durch's Feindesland zu bewegen, gibt einem immer noch den besonderen Kick, den mir viele Titel heutzutage gar nicht mehr bieten können. Selbst wenn ich dafür - wie in Blood Money - als komischer gelber Vogel auf nem Mardi Gras-Umzug rumrennen muss.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 11. Mai 2011 - 13:37 #

Das mit den Seal Team war nur erfunden ^^ Nr. 47 war es der Bin Laden erwischt hat :P

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 11. Mai 2011 - 14:05 #

Puh, da hat Nr. 47 aber eine futuristische Verkleidung gefunden...
http://www.stern.de/digital/online/panne-bei-n24-star-trek-truppen-toeten-bin-laden-1683269.html

meskobin 11 Forenversteher - 811 - 11. Mai 2011 - 23:02 #

Haha...Klasse! Danke dafür!

syL 13 Koop-Gamer - 1654 - 11. Mai 2011 - 14:07 #

Wurde aber auch langsam Zeit. Hoffentlich wirds genauso gut wie Blood Money.