The Witcher 2: Neue Videos zeigen Wettersystem und NPCs (+Video)

PC
Bild von Imperitum
Imperitum 9391 EXP - 18 Doppel-Voter,R5,C1,A9,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

9. Mai 2011 - 20:08
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 46,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Rollenspiel The Witcher 2 - Assassins of Kings steht kurz vor seiner Veröffentlichung. Um die Vorfreude noch mehr anzuheizen, geben euch die polnischen Entwickler von CD Projekt Red mit zwei neuen englischsprachigen Videos einen weiteren Vorgeschmack auf das am 17. Mai erscheinende Rollenspiel. Die Videos zeigen das eigenständige Leben innerhalb der virtuellen Welt von The Witcher 2 sowie das Tageszeiten- und Wettersystem.

Im ersten Video, das auch in diese News eingebettet ist, seht ihr, wie die computergesteuerten Charaktere (NPCs) neben den alltäglichen Geschäften untereinander Gespräche führen und den Tag in der Taverne oder am Lagerfeuer ausklingen lassen. Im zweiten Video erfahrt ihr nicht nur, wie gut die dynamischen Tageszeiten und Wettereinflüsse aussehen, sondern erfahrt darüber hinaus, dass die Entscheidungen des Spielers einen optischen Einfluss auf die Spielwelt haben werden.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12490 - 9. Mai 2011 - 20:29 #

ich.... will.... es... haben.... JETZT!

Anonymous (unregistriert) 9. Mai 2011 - 20:48 #

ICH AUCH!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59438 - 9. Mai 2011 - 20:51 #

/sign

Anonymous (unregistriert) 9. Mai 2011 - 21:37 #

Sagt mal, kommt euer Test eigentlich noch vor oder zumindest zum Release? Ich möchte es gerne am ersten Tag kaufen, wenn da aber wieder ein Bug-Fest wartet oder es allgemein schlecht ist, lasse ich das lieber. Und euer Test würde da quasi mit entscheiden. Würde mich über eine Antwort freuen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9884 - 9. Mai 2011 - 21:47 #

Wow, das sieht ja schon klasse aus. Aber ich hab Teil 1 im zweiten Kapitel abgebrochen und weiß noch nicht, ob ich mir Teil 2 holen werde. Normal spiel ich die Titel einer Reihe ja nacheinander, aber Teil 1 hat mich wirklich verschreckt...

Age 19 Megatalent - P - 13988 - 10. Mai 2011 - 0:14 #

Warum hast du es abgebrochen?

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 9. Mai 2011 - 23:36 #

Da gehts dir wie mir, der 1. Teil hat mich steuerungstechnisch total abgeschreckt aber ich mag Dark Fantasy-RPGs wie nichts anderes weswegen mich der 2. Teil ungeheuer reizt aber ohne den Vorgänger gespielt zu haben? Hm...

MicBass 19 Megatalent - 14365 - 10. Mai 2011 - 0:25 #

Spiele den ersten Teil gerade ein zweites Mal mit Begeisterung durch und kann ihn dir nur SEHR ans Herz legen ;) Was hakt denn bei der Steuerung? Kann da jetzt überhaupt nichts problematisches finden.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 10. Mai 2011 - 1:35 #

Geschmäcker sind halt verschieden. Meinen Nerv hat es auch in jeder Hinsicht getroffen. :) Story, Steuerung, Charaktere, wirklich das gesamte Setting... Auch die Grafik finde ich bis heute wunderschön (die Engine fühlt sich, nachdem man Neverwinter Nights gespielt hat, selbst nach den Modifikationen noch vertraut an), inzwischen habe ich sogar endlich mal eine Grafikkarte, mit der selbst das brennende Old Vizima nicht mehr ruckelt (habe es gerade nochmal komplett durchgespielt, obwohl ich schon meinen Spielstand bereit hatte...). :D Ich habe selbst das Inventar total gemocht. Verstehe bis heute nicht, wieso das aus jeder Richtung Hass abbekommen hat. Wegen der heftigen Kritik hat der Witcher 2 ja jetzt ein gänzlich neues/anderes Inventar bekommen das etwas aussieht wie das in Dragon Age 2, wobei es hier immerhin deutlich komplexer zu sein scheint = mehr Slots und so...
Das Einzige was beim Witcher 1 in der (finalen) Version 1.5 noch nicht so prall war, waren die teilweise misslungenen Dialoge bzw. die Bäume, die oft direkt wieder zur Wurzel zurücksprangen, statt auf der aktuellen Ebene zu bleiben. Das konnte sogar dazu führen das man Quests verpasste, weil eine Gesprächsoption bereits ausgegraut war, obwohl sich doch noch etwas neues dahinter verbarg (Beispiel http://witcher.wikia.com/wiki/A_Long_Way_from_Home). Wenn sie in Witcher 2 nur die Dialoge und das Dialogsystem überarbeitet haben, bin ich schon im siebten Himmel. :D

Wie es bei Teil 2 wird bleibt abzuwarten, schließlich wird da die Steuerung ziemlich anders sein. Es gibt offenbar nicht mal mehr die isometrischen Kameras, sondern nur noch OTS. Glaube aber nicht das ich mich groß umstellen muss. Erwarte von Sequels gar nicht, dass sie genau funktionieren wie der Vorgänger.

PS: Außerdem ist sein Name doch DER GRINCH. Der will uns doch bestimmt nur das Witchmas Fest versauen. :P

MicBass 19 Megatalent - 14365 - 10. Mai 2011 - 0:21 #

Wow sieht das toll aus. Die Szene nachts im Wald wo das eine Wesen wie Gollum zwischen den Bäumen herhuscht...richtig mystisch.

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1670 - 10. Mai 2011 - 11:18 #

Was freu ich mich. Endlich mal wieder ein RPG mit vernünftigem Umfang und Setting. Dragon Age kann einpacken.

Anonymous (unregistriert) 11. Mai 2011 - 23:20 #

GIVE IT TO ME

Olipool 15 Kenner - 3909 - 13. Mai 2011 - 13:56 #

Hm...leg ich mir jetzt nen neuen PC zu oder wart ich auf die XBOX Fassung...schwierig schwierig... ;D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Zille