Minecraft: Portal-Mod "Extreme PortalCraft"

PC Browser andere
Bild von zegge
zegge 2217 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Mai 2011 - 15:29 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während ihr noch auf neue Testkammern für Portal 2 warten müsst, könnt ihr euch jetzt die Wartezeit mit der Minecraft-Mod "Extreme PortalCraft" verkürzen. Die Mod kommt mit mehreren neuen Testkammern im Minecraft-Look, den bekannten Portal-Sounds und natürlich mit einer funktionierenden Portal-Gun. Es sind bereits zwei Kapitel beziehungsweise Maps zum Download verfügbar.

Installationsanleitungen und Downloadlinks findet ihr im Minecraft-Forum. Das folgende Video gibt euch einen ersten Eindruck, wie die Mischung aus den beiden erfolgreichen Spielen aussieht:

Video:

bersi (unregistriert) 9. Mai 2011 - 15:04 #

Sehr geil :) Werd ich mir die Tage mal näher anschauen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37202 - 9. Mai 2011 - 15:09 #

Ach, ich spielt Portal lieber mit Grafik. :P

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 9. Mai 2011 - 15:57 #

Nett gemacht aber als Mod für Minecraft doch irgendwie uninteressant. Jedenfalls für mich. :)

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 9. Mai 2011 - 16:35 #

Ich finds zwar super, dass Leute so kreativ sind und sich so viel Mühe machen- aber irgendwie kann ich diesen endlosen mods und Videos nichts mehr abgewinnen- erreichen nie die Qualitäten der Originals also was soll man damit?

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 9. Mai 2011 - 17:27 #

http://www.youtube.com/watch?v=2c83y8ubU0M&feature=player_embedded#at=21
Das is mal episch!

Kirika 15 Kenner - 3290 - 9. Mai 2011 - 17:34 #

geil gemacht !

Avrii (unregistriert) 9. Mai 2011 - 17:51 #

Ich find Mindcraft cool...

[ ] ...weil es alle cool finden.
[ ] ...weil Retro aktuell "IN" ist und ich nicht out sein will!
[ ] ...weil ich als Kind von Mama kein C64 geschenkt bekommen habe und mich daher an solchen Grafiken nicht satt gesehen habe.
[ ] ...weil ich 1990 o. höher geboren wurde!
[ ] ...weil Lego früher immer zu teuer war...
[ ] ...weil ich mich nicht traue im Sandkasten zu spielen.

Na ihr [insert random fanboy flame], wo kommt euer Kreuz hin? Ja ich rede mit euch, die die sich Nachts verstecken müssen vor "bösen" Monstern. Buuuhuuuu

Oder wollt ihr mir wirklich erzählen das ihr den Pixelkram da echt gut findet?

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 9. Mai 2011 - 17:56 #

Also ich bin zwar kein Fanboy, aber mir macht das Spiel einfach Spaß. Einfach alles was man hat selbst machen, aus dem Nichts etwas erschaffen. Ich verstehe nicht wirklich, was dein niveauloses Gebashe soll.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 9. Mai 2011 - 17:57 #

Ich finde es doch recht unterhaltsam, wieviel (vergebliche) Mühe in den Flaming Postings steckt. xD
Ohje ohje, wenn die ersten Minecraft-Hardliner hier kommen, wird der Posting erst einmal daraufhin zerrupft, dass er in der beschränkten Weitsicht nur den 'Lego-Aspekt' und die 'schlechte Grafik von Anno geteiltes Deutschland' als Kritikpunkte nennt. Und das, wo bereits nach kurzer Spielzeit doch wesentlich bessere Gründe da sind, um das Spiel zu diffamieren. ;)

@Topic:
Vielen Dank für das Fundstück = )
Interessant anzusehen, aber testen werde ich es wahrscheinlich nicht. ^^

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 9. Mai 2011 - 18:02 #

Ui, da ist aber heute einer mit dem falschen Fuß aufgestanden :D
Ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen deiner Punkte eingehen, aber anscheinend hast du nie selbst MineCraft gespielt, oder es ist einfach nicht dein Ding. Kann ich durchaus verstehen, wir sind ja alle unterschiedlich. Will hier auch keinen "bekehren", aber Minecraft ist viel mehr als "Pixelkram". Gerade die Freiheit der Community eigenen Inhalt zu erstellen, wie diese Mod, und überhaupt ohne Quests oder Ziele seine eigenen Abenteuer in einer nahezu unbegrenzten Welt zu bestreiten, gefällt anscheinend vielen Menschen.
Also wozu die Trollung, sei doch froh, dass du deine eigene Meinung hast und lass andere ihre Vorlieben ausleben. Peace :]

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 9. Mai 2011 - 18:45 #

Das Spiel ist im grunde allein aus dem Grund gut, dass es im totalen Gegensatz zur aktuellen Innovationsarmut und Geldgeilheit der großen Entwickler steht.

Ein vollkommen neues und innovatives Spielprinzip (das zwar nicht perfekt ist aber den Spieler in seiner Kreativität und nicht nur seinem schnellen Mauszeiger und seine Campgeilheit fordert), es vergleichsweise Preiswert ist, es es schafft die schlichte Grafik schnell zu vergessen und es die Community wunderbar mit in den Ertsellungsprozess einbindet.

Ich hab zwar noch nicht viel Zeit mit dem Spiel verbracht und werde es wahrscheinnlich auch nicht, einen bleibenden positiven Eindruck hat es aber allemal hinterlassen.

Zu dem dämlichen und unreifen flame-poste kann ich eigtl. nur sagen, dass bestimmt niemand ein Spiel spielt nur weil es IN ist. Das würde den Grundsatz von Spielen (SPAß MACHEN) in jeglicher hinsicht widersprechen.

Lustig ist es aber nur dass es wirklich zu JEDEM Thema jemanden gibt der es schlecht machen muss.... kommt wahrscheinlich vom zuvielien Call of Duty spielen ;)

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 9. Mai 2011 - 19:59 #

[X] ...weil ich es einfach zu herrlich finde, dass sich Menschen darüber aufregen können, dass ich gern ein Indie-Game spiele!

Kirika 15 Kenner - 3290 - 10. Mai 2011 - 7:58 #

*kudo dafür* xD

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 13. Mai 2011 - 10:35 #

like! = D

Novachen 19 Megatalent - 13059 - 9. Mai 2011 - 20:22 #

Nur weil es Pixelkram ist, muss es kein schlechtes Spiel sein. Oder wirfst du alle deine 2-Jahre alten Spiele auf den Müll weil die Grafisch mittlerweile ebenfalls hoffnungslos veraltet sind?

Alien42 (unregistriert) 10. Mai 2011 - 2:04 #

Patch halt deinen Client, damit er 128x128-Texturen oder meinetwegen auch 256x256 darstellen kann, und plötzlich hat es Booooooom! gemacht. Ach nee, das war der &§%"§$"/§%§$-Creeper!

Ach ja, ich spiele es seid gut 9 Monaten, und es hat nur 10 Euro gekostet. Im Gegensatz dazu bietet Postal 2 nur lahme 7-12 Stunden, für läppische 60 Euro.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2169 - 10. Mai 2011 - 12:15 #

Ich hab geschmunzelt :) Ich kann Minecraft auch nichts abgewinnen, ich beschäftige mich dann lieber mit richtigem Retrogaming :)

Larnak 21 Motivator - P - 26035 - 11. Mai 2011 - 3:56 #

Minecraft hat mit Retrogaming auch nicht viel zu tun, das beschränkt sich auf die Grafik - und die lässt sich ja wunderbar aufhübschen.

Das Spiel ist eben ein Kreativ-Baukasten - damit muss man nichts anfangen können :)

Desotho 16 Übertalent - P - 4066 - 9. Mai 2011 - 20:04 #

Na wenn das ein Valve-Anwalt sieht :)

Alien42 (unregistriert) 10. Mai 2011 - 2:05 #

Ich denke mal, die nehmen es mit Humor :)