C&C Arena: Nie angekündigt und bereits eingestellt (+Trailer)

PC
Bild von Sebastian Horst
Sebastian Horst 5648 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

9. Mai 2011 - 12:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight ab 4,85 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der gescheiterten Neuausrichtung mit dem vierten Teil Tiberian Twilight (GG-Note: 7.5) der Command & Conquer-Reihe entschloss sich EA die beliebte Strategie-Serie vorerst auf Eis zu legen. Vor zwei Monaten tauchten allerdings die ersten Gerüchte auf (wir berichteten), dass Twilight doch nicht das letzte C&C bleiben könnte, nachdem EA das neue Entwickler-Studio Victory Games gründete, das sich fortan um das gesamte Strategie-Portfolio vom Publisher-Riesen kümmern sollte.

Am Wochenende ist nun ein Trailer zu einem unbekannten C&C-Spiel aufgetaucht. Bei dem Game mit dem Titel Command & Conquer Arena handelt es sich aber nicht um einen fünften Teil, sondern um ein bereits eingestelltes Spiel, an dem EA noch vor Tiberian Twilight arbeitete. Dem Trailer nach könnte es sich bei dem Titel um ein Online-Strategie-Multiplayerspiel gehandelt haben. Den kurzen Teaser findet ihr unter dieser News.

Video:

prax 10 Kommunikator - 465 - 9. Mai 2011 - 12:13 #

Sollte bestimmt sowas wie World of Tanks werden.

Scytale (unregistriert) 9. Mai 2011 - 12:40 #

Das war genau die gleiche Assoziation, die der Teaser bei mir ausgelöst hat

starti 11 Forenversteher - 760 - 9. Mai 2011 - 12:14 #

Das Spiel hätte mich sogar interessiert :-)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 9. Mai 2011 - 12:15 #

Was man so erahnen kann, würde ich mich darüber mehr freuen wie dieses C&C4 :D Klingt nach einem World of Tanks im C&C Universum.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. Mai 2011 - 12:17 #

Irgendwoher kenn ich den Teaser. Ansonsten gut das es eingestellt wurde ich kann mir nicht vorstellen wie sowas ins Universum passen soll als unabhäniges Spinnoff ok aber auch da brauch ich sowas nicht.

Ludi 11 Forenversteher - 605 - 9. Mai 2011 - 12:19 #

Am Wochenende aufgetaucht? auf Youtube steht 21.1.... :-)

Hoffentlich kommt irgendwann mal noch ein guter Teil raus

starti 11 Forenversteher - 760 - 9. Mai 2011 - 12:22 #

Ich hoffe es auch. :) Wobei eine Neuankündigung niemals die Vorfreude hervorrufen kann, wie damals bei den alten Teilen.

starti 11 Forenversteher - 760 - 9. Mai 2011 - 12:19 #

Heute hätte der Titel keine Chance. Höchstens als Free-to-Play-Modell. Aber das wäre auch wieder nix :) Nicht, wenn EA die Preise verwalten würde.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 9. Mai 2011 - 13:56 #

Einheitenupgrades für C&C Points? Das riecht nach Free 2 Play mit Micro Payments. Na ja, sie werden schon wissen, warum sie es wieder eigestellt haben. ;-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 9. Mai 2011 - 14:41 #

Mutliplayer-Online RTS C&C? Damit ist EA doch mit C&C Sole Survivor schonmal auf die Nase gefallen. Zum Glück haben sie es kein zweites Mal versucht :)

Vor allem verbinde ich mit den Namen Arena mit Wing Commander Arena auch noch ein anderes ganz mieserabeles Spiel von EA :D

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 9. Mai 2011 - 15:08 #

Bei der Kombination aus Online und C&C war Sole Survivor auch meine allererste Assoziation. Das war ja mal ein sinnloser Unfug ...

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 9. Mai 2011 - 14:58 #

Naja denke mal schlechter als der vierte Teil hätts nich werden können.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)