iPhone: EAs Tiger Woods PGA Tour

andere
Bild von Patrick
Patrick 3955 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

5. Mai 2009 - 12:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Tiger Woods PGA Tour 10 ab 17,95 € bei Amazon.de kaufen.

EA bringt nach und nach seine Franchises auf das iPhone. So nun auch Tiger Woods PGA Tour. Eine Golf-Simulation, die im Gegensatz zu Nintendos Golfspiel mehr auf Realismus setzt.

Im Spiel könnt ihr euren eigenen Charakter kreieren und dabei Geschlecht, Hautfarbe und Kleidung bestimmen. Mit umfangreichen Statistiken und Rekorden lädt das Spiel ein, diese mit dem selbst erstelltem Charakter oder auch bekannten Golfspielern zu schlagen. Man spielt wahlweise ein schnelles Spiel gegen drei Computergegner oder eine ganze PGA Tour gegen die Ranglisten-Besten. Man bekommt Geld für gute Aktionen sowie für eine gute Endplatzierung. Mit dem gewonnenem Geld kann man seine Ausrüstung dann verbessern.

Es stehen sieben unterschiedliche Kurse mit insgesamt 120 Löchern zur Verfügung. Das iPhone bringt dabei genug Power mit, um die Kurse hübsch aussehen zu lassen. Die Pflanzenwelt als auch der Golfer dagegen wirken eher Polygonarm was aber die gelungen Animationen ausgleichen.

Die Spielmechanik wurde an den Touchscreen angepasst und funktioniert besser als Systeme, die zum Beispiel am PC die Maus nutzen.

Eine komplettes Review samt Video findet ihr hier. Das Spiel gibt es für knapp 8 Euro im App Store.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Sportsimulation
ab 0 freigegeben
3
EA Tiburon
Electronic Arts
02.07.2009
7.8
PCanderePS3PSPWii360
Amazon (€): 30,91 (PS2), 45,15 (PS3), 29,76 (PSP), 17,95 (360), 46,85 (Wii)