9. Deutsche Flugsimulator Konferenz

Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 17564 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,A6,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

8. Mai 2011 - 22:04 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In diesem Jahr veranstaltet Aerosoft bereits die neunte Deutsche Flugsimulator Konferenz. Für einen Eintrittspreis von 5 Euro können sich Besucher am 14. Mai im Airport Forum Paderborn über Neuigkeiten der verschiedenen Addon-Hersteller informieren, Hand an neue Flightsticks und Controller legen und sich über virtuelle Fluggesellschaften informieren.

Zusätzlich zum Austellungsprogramm finden den ganzen Tag über Vorträge zu verwandten Themen statt, etwa zur Geschichte der Flugsimulationen, der Entwicklung von 3D-Modellen für Einsteiger oder der Benutzung von Flugplanungsprogrammen. Am Abend werden im Rahmen eines zusätzlichen "Captain's Dinner" die "simFlight Awards" für die besten Addons zum Microsoft Flight Simulator X verliehen. Alle weiteren Informationen zum Event könnt ihr auf der offiziellen Homepage erfahren.

Es wird im übrigen nicht nur virtuell abgehoben: Die Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung entsendet eine JU-52 für Rundflüge nach Paderborn, zudem kann von der Terrasse des Veranstaltungsgebäudes neben dem Flughafenterminal der ganz normale Flugbetrieb gut beobachtet werden.

Mick Schnelle Freier Redakteur - 7940 - 8. Mai 2011 - 22:45 #

Wenn Paderborn nicht am AdW liegen würde, würde ich glatt hinfahren...

CrashDown 10 Kommunikator - 534 - 8. Mai 2011 - 23:23 #

Mit Lefteris Kalamaras und den Digital Aviation Leuten sind sogar ganz interessante Gäste da. Wenn jemand von PMDG auf der Gästeliste stünde, würde ich auch nach Paderborn fahren :-)

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 9. Mai 2011 - 2:06 #

Paderborn soll es wohl heissen.. erster absatz, zweite zeile steht da aber paderporn! ;)
Freudscher Versprecher möchte man meinen! :D

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 9. Mai 2011 - 3:30 #

Wow das hat selbst Jörg übersehen xD
Könnte auch durch rumkopieren vom Airport entstanden sein, aber toller Fehler! :D Korrigiert ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 9. Mai 2011 - 10:18 #

Wie, es gibt kein Baterporn?