Gerücht: Modern Warfare 3 steht kurz vor Präsentation

PC 360 PS3
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

7. Mai 2011 - 20:59
Call of Duty - Modern Warfare 3 ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Dass auch 2011 ein neuer Ableger der Call-of-Duty-Serie erscheint, dürfte für die meisten Spieler und Fans der Serie sicher gewesen sein. Nun steht mit hoher Wahrscheinlichkeit fest, dass es sich beim diesjährigen Titel um Modern Warfare 3 handeln wird. Die Kollegen von PushSquare.com veröffentlichten ein Foto der neuesten OPM-Ausgabe aus dem Vereinigten Königreich, das eine große grüne Drei und den Satz "Das größte Spiel der Welt kehrt zurück" zeigt. Bereits seit dem ersten Modern Warfare war Grün die Farbe der Serie und der zweite Teil stellte Rekorde für die meistverkauften Einheiten eines Spiels innerhalb von 24 Stunden sowie insgesamt auf. Eine Vorschau auf den Titel wird mit dem 8. Juni datiert.

Gerüchte über eine nahende Präsentation de Titels verdichteten sich in den letzten Monaten immer mehr, als zuletzt GameStop Deutschland das Spiel listete und Craig Fairbrass, der Sprecher in Modern Warfare 1 und 2 war, Andeutungen in Richtung eines dritten Teils machte. Voraussichtlicher Release-Termin dürfte, wie bei den bisherigen Spielen auch, November dieses Jahres sein.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29727 - 7. Mai 2011 - 15:45 #

Thihi. Er hat "Enthüllung" gesagt :D .. Sorry, das ist einfach ein Running-Gag geworden.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 7. Mai 2011 - 15:47 #

So lange es nicht die Endgültige Enthüllung ist :D

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 7. Mai 2011 - 15:47 #

Und ich denk mir noch so: "HAH! Nirgends steht Enthüllung und ich habs tatsächlich im Titel." ^_°

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 7. Mai 2011 - 15:54 #

Nicht persönlich nehmen^^ Der sehr geschätzte Harald Fränkel, hat eine Rubrik eröffnet die sich genau mit so etwas befasst, wo es dann immer heißt:

"Der Spielejournalismus hat seinen nächsten Fall von "Enthüllungsjournalismus""

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 7. Mai 2011 - 16:14 #

Dann macht er kostenlos Werbung für GG ist doch fein :D Also überall Enthüllung reinschreiben ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37150 - 8. Mai 2011 - 16:49 #

Was ist an "Enthüllung" eigentlich schlimm?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6846 - 10. Mai 2011 - 16:31 #

Schlimm ist relativ ;)

http://www.texteschmie.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=10

Sh4p3r 15 Kenner - P - 2989 - 7. Mai 2011 - 15:56 #

Wenns denn auch wirklich MW3 sein wird, so hoffe ich, dass dieser Teil endlich eine neue Grafikengine spendiert bekommt. MW2 fand ich grafisch höchstens Mittelmass auf der PS3. Story ist ebenso verbesserungsbedürtig; MW2 war bisher das einzige CoD Spiel welches mich nicht bis zum Durchspielen motivieren konnte.

Vipery (unregistriert) 7. Mai 2011 - 16:01 #

Um ehrlich zu sein habe ich weder die Story von Modern Warfare 1, noch von Modern Warfare 2 verstanden.
Ich wusste nie so recht, welchen Soldaten ich jetzt spiele, wo ich gerade bin, was ich hier eigentlich machen soll usw.
Das Briefing vor jeder Mission hat die Verwirrung eigentlich nur noch vergrößert.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 7. Mai 2011 - 16:50 #

Ich hoffe auch, dass Modern Warfare 3 eine neue Engine bekommt. Wird langsam echt Zeit.

Red Dox 16 Übertalent - 4280 - 7. Mai 2011 - 16:18 #

Tjoa da bin ich dieses Jahr dann mal gespannt. Bulletstorm, Brink, der Duke, Battlefield 3, Crysis 2, Deus Ex(?)...wird am Ende wieder ein CoD überall zum FPS Spiel des Jahres gehyped oder wird auch der Rest der Welt dieses Jahr sehen das CoD irgendwie nichts neues seit 3 Jahren ist.

TheWitcher (unregistriert) 7. Mai 2011 - 16:59 #

MW3? - gäähhnn!!! Also MW1 hat mich wirklich begeistert aber MW2 war einfach nur langweilig. Ich kann langsam diese Super-Duper-Elite-Beste-Der-Welt-Soldaten nicht mehr sehen. Hallo Entwickler - lasst euch mal was Neues einfallen!
Bin dafür schon sehr auf Brink gespannt. Das bring hoffentlich frischen Wind in den Shooter-Einheitsbrei.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1333 - 8. Mai 2011 - 9:11 #

Hehe... Ja, seit MW1 hab ich auch kein CoD mehr angerührt... MW1 war noch super, auch die Mission wo man bei der Explosion der Bombe draufgeht hatte irgendwie was... Aber als ich mir gedacht habe, irgendwann muss doch ein spannender Höhepunkt kommen (und dieser Oberbösewicht hat mich, jetzt muss ich fliehen), schält das Spiel in Zeitlupe und ich darf ihn erledigen... Da war ich echt sauer.

Und die Geschichte war jetzt nicht soo super (und meines Erachtens auch nicht so fesselnd inszeniert), dass ich mit MW2, BlackOps oder einem MW3 das gleiche bräuchte.

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 7. Mai 2011 - 17:07 #

*gähn*

Makariel 19 Megatalent - P - 14072 - 7. Mai 2011 - 17:55 #

"Das größte Spiel der Welt kehrt zurück"
Wie jetz? World of Warcraft war ja nie weg... :-P

Novachen 19 Megatalent - 13051 - 7. Mai 2011 - 21:32 #

Das größte Spiel kann man jetzt auf viele Arten interpretieren.

Größte Spielwelt? - Sicherlich gehört dazu Call of Duty nicht ;)
Größte Abwechslung? - Sicherlich auch nicht
Größte Spieldauer? - rofl?
Größter Speicherplatz? - Wie viel GB hatte MGS4 auf der PS3? Ich glaube die BluRay war fast voll oder? Waren glaub ich 32 GB oder so. Wird also knapp für CoD8. Dazu auch noch Sims2 oder Sims 3 mit den ganzen AddOns mit so 26 GB...
Größte Bugs? - Na immerhin da kann COD froh sein nicht dazu zu gehören
Größte Einnahmequelle für Activision? - Bling, Bling, Bling - Jackpot :-P

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 22:48 #

muhaha das ist nur eine verarsche, die meinen nämlich battlefield 3. da bin ich mir zu hundertprozent sicher :D

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 23:14 #

Das noch niemand geschrieben hat: "Und in China ist ein Sack Reiß umgefallen"
Bin enttäuscht von euch xD

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37150 - 8. Mai 2011 - 16:48 #

Wahrscheinlich weiß niemand, was dieses "Reiß" sein soll.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100936 - 7. Mai 2011 - 23:25 #

MW3 läßt mich jetzt schon kalt. Ich kann der Serie einfach nichts mehr abgewinnen. Bis einschl. CoD 4 aka MW1 war's toll. Danach kam nichts mehr gescheites.

Webvampir 11 Forenversteher - 550 - 8. Mai 2011 - 9:56 #

Kann ich genau so unterschreiben

Vidar 18 Doppel-Voter - 12712 - 8. Mai 2011 - 10:50 #

jaja soviele sagen immer es interessiert sie nicht und doch wird jeder CoD Teil erfolgreicher und erfolgreicher...
CoD ist wie mit Modern Talking, keiner will die CDs gekauft haben da sie ja jeder schlecht findet und doch hat es der Bohlen geschafft bis zu der zweiten auflösung weltweit über 120 Millionen CDs davon zu verkaufen... komisch komisch

Red Dox 16 Übertalent - 4280 - 8. Mai 2011 - 11:30 #

Muß echt komisch sein bei einer Weltbevölkerung von ca. 7 Milliarden, und ca. 10 Millionen verkauften Einheiten (Warfail2 oder Blops) weltweit, hier in Deutschland mit seinen ca. 80 Millionen Menschen auf einer deutschen Seite, keine 90% der Käufer anzutreffen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12712 - 8. Mai 2011 - 11:43 #

Selbst dir sollte bewusst sein, dass von den 7 Milliarden nur ein kleiner Bruchteil überhaupt regelmäßig Spielt (allerhöchstens 1%)! Dir sollte auch bewusst sein, dass diese Aussagen nicht nur auf dieser Seite oder in der deutschen Community zu finden sind nein die findet man überall. Und auch dir sollte nochmals bewusst sein das CoD das meist verkaufte Spiel der letzten Jahre war (allein in USA hat sich BO 14 Millionen mal verkauft) und die wenigstens Vollpreis Spiele die 2 Millionen Grenze knacken

Red Dox 16 Übertalent - 4280 - 8. Mai 2011 - 19:11 #

14 Millionen mal verkauft in den USA, hurra. Deutschland, deutsche Spieleseite, Import aus den USA liegt bestimmt im null komma Bereich, davon jetzt nochmal die Leute herauspicken die hier lesen & kommentieren und davon soll dann jeder ein Blops Käufer sein der sagt er hat es nicht? ^^ Ich schmunzel weiter vor mich hin ;)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. Mai 2011 - 13:20 #

Oh wieder ein COD ... Nach COD2 war bei mir Pause , Mw2 hab ich mir angetan..
Ich warte bis COD16 also ehm in einem Jahr sprechen wir uns wieder :)

Mox 07 Dual-Talent - 109 - 8. Mai 2011 - 16:28 #

Mal schön die Füße stillhalten und mal abwarten wie es so wird.

Was die neue Engine angeht mach ich mir aber wenig Hoffnung. Wo soll die zusätzliche Leistung in den Spielekonsolen denn plötzlich herkommen? Sicher ist auch durch Programmierung immernoch ein bischen Performance rauszuholen, aber dass das für ne leistungsfähigere Engine reicht bezweifle ich stark.

starti 11 Forenversteher - P - 775 - 8. Mai 2011 - 20:35 #

Welcher Teil ist das jetzt eigentlich? 12? 100? :-) Und kostet mittlerweile jeder Schuss ein paar Cent?

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 9. Mai 2011 - 22:18 #

Würd mich drauf freuen - vorrausgesetzt sie entwickeln mal ne neue Engine. Die aktuelle sieht wirklich langsam nichtmehr schön aus.