PSN: Verzögerungen und Geschenke (Update)

PS3
Bild von zegge
zegge 2217 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Mai 2011 - 11:28 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS3 ab 439,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 16.05.:

Mittlerweile sind die deutschen Auswahllisten der kostenlosen PS3- und PSP-Spiele bekannt.

Aus diesen fünf PS3-Spielen könnt ihr euch zwei auswählen:

  • Little Big Planet
  • Wipeout HD/Fury
  • Ratchet and Clank: Quest for Booty
  • Super Stardust HD
  • Hustle Kings

Und alle unter euch mit PSP-Accounts können zwei Spiele aus dieser Liste auswählen:

  • Little Big Planet PSP
  • ModNation PSP
  • Everybody's Golf 2
  • Buzz Junior Jungle Party

Alle User, die kein PlayStation Plus-Abo hatten, erhalten einen Gratismonat. Alle Plus-Abonnomenten erhalten eine 60 Tage-Gutschrift des Service. Außerdem erhalten alle Music Unlimited-Abonnomenten auch hier einen Gratismonat des Dienstes. Wann genau ihr die Spiele auswählen könnt, ist noch nicht bekannt, soll aber in naher Zukunft möglich sein.


Original-News vom 07.05.:


Fast eine Woche liegt die Pressekonferenz von Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment, zurück und das PlayStation Network ist trotz Ankündigung in dieser Woche nicht wieder online gekommen. Der neuste Eintrag im offiziellen PlayStation Blog lässt auch nicht auf einen allzu baldigen Relaunch des PSN hoffen.

Sony gibt dort bekannt, dass sich die Testphase der Sicherheitssysteme verlängern wird. Grund dafür seien die Hackerangriffe auf die Sony Online Entertainment-Server, die zum Zeitpunkt der Pressekonferenz noch nicht bekannt gewesen seien. Zudem beteuert Sony, dass sie alles unternehmen, was in ihrer Macht stehe, um das PSN so schnell wie möglich wieder online zu schalten. Eine Zeitspanne, wann dies in etwa eintreten soll, wird dieses Mal nicht angegeben.

In einem weiteren Blog-Eintrag wurden nun Einzelheiten zum "Welcome Back"-Paket bekannt. Sony schenkt zum Relaunch des PSN allen Nutzern einen kostenlosen Monat PlayStation Plus (bzw. eine 30-Tage Gutschrift für bestehende Plus-Abonnomenten). Zusätzlich dürfen europäische Nutzer zwei aus einer Liste von fünf PS3-Spielen als Geschenk auswählen. PSP-Spieler können aus vier PSP-Spielen zwei aussuchen. Aus welchen PS3 bzw PSP-Spielen ihr wählen könnt, ist bisher noch nicht bekannt.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 7. Mai 2011 - 11:33 #

Coole Sache!
Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Hoffentlich ist was Anständiges dabei, wobei mir eine Aktion, die PSone-Spiele einschließt, besser gefallen hätte. Ich würde gerne mal wieder Final Fantasy 8 zocken, meine CDs sind kaputt...

Thunderdf 06 Bewerter - 83 - 7. Mai 2011 - 11:45 #

die 30 tage psn + sind langsam aber sicher zu wenig

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 12:31 #

stimmt, 30 tage, plus 2 kostenlose spiele. was bilden die sich nur ein. wurden angegriffen, können nichts dafür, schenken den kunden trotzdem produkte. unerhöhrt. da muss mehr!

maximiZe 12 Trollwächter - 1192 - 7. Mai 2011 - 12:35 #

Können nichts dafür... Release the fanboys!

Mithos (unregistriert) 7. Mai 2011 - 12:40 #

Soweit ich das sehe kann Sony sehr wohl etwas dafür, Systeme mit bekannten Sicherheitslücken nicht auf den aktuellen Stand gepatcht zu haben. Sie können auch etwas dafür, dass sie ihre Systeme nicht sicher genug konstruiert und aufgebaut haben. Es gäbe solche Möglichkeiten - andernfalls gäbe es zum Beispiel kein Online-Banking.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 7. Mai 2011 - 19:20 #

Online-Banking kann auch geknackt werden.. nur so am Rande..
Und, gibt es das absolut Sichere Netzwerk? Ich würde sagen - NEIN! ... irgendwie kommt man immer rein, und wenn nicht direkt übers Hacken, dann halt übers Social-Engineering!

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 7. Mai 2011 - 12:51 #

Gegen einen Angriff und schäden im System - ja maybe sogar mal ne Woche offline sein - da würde ja Sony keiner was ankreiden. Kann jeden passieren, alles ist Knackbar. Wenn dabei aber 100 Millionen Kundendaten flöten gehen, und bei den ersten 75 Millionen halten sie sogar erstmal ne Woche die Füsse still, haben sie grob Fahrlässig gehandelt.

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 14:20 #

Das "Geschenk" 30 Tage psn+ zu bekommen, ist doch im Grunde eher eine Frechheit:

Hey, deine Daten sind uns abhanden gekommen, aber möchtest du vielleicht mal psn+ ausprobieren? Wenns dir gefällt, kannst du es abonnieren - wir bräuchten dann mal deine (neuen) Bank-/Kreditkartendaten ...

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 7. Mai 2011 - 15:50 #

Ich glaub in Amerika gab es eine Regelung für 200$ Schadensersatz pro verlorenen Datensatz, da ist dieses "Geschenk" ein Witz.

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 16:15 #

psst! wenns doch mit Werbegeschenken aus dem Kick geht für die Sony nicht einen Cent zahlt!

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 7. Mai 2011 - 12:09 #

Was soll ich denn mit 30 Tagen PSN+? No need.. aber die Spiele, da bin ich schon gespannt drauf - aber auch das Mindeste was sie tun können.

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 12:14 #

Als "Wiergutmachungen" ist das ein Witz.
Die 30Tage bekommen nur bereits Gold Kunden? Nicht Goldkunden werden genötigt Mitglied eines Bezahldienstes (als Abo!) zu werden um überhaupt eine Kompensation zu erhalten, und dürfen sich dann etwas vom Grabbeltisch runterladen?

30 Tage Spielzeit-Entschädigung müsste für alle drin sein, auch für diejenigen die mit dem Gold-Premiumservice nichts zu tun haben wollen, ansonsten ist es keine Entschädigung für den zeitlichen Ausfall des Netzwerks.

Versicherung gegen Identitätsdiebstahl? Die Versicherungssumme ist ja gut, aber man darf dann einer weiteren Firma (die in den Staaten wohl noch nicht so den soliden Ruf hat) ebenfalls seine Daten anvertrauen. Wenn wir etwas aus dem Fall Palantir/Gary gelernt haben, dann das auch solche Firmen selten ganz uneigennützig arbeiten. Für Europa ist ähnliches geplant, ob sich da nur seriöse Partner für alle Länder finden werden?

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 7. Mai 2011 - 12:19 #

"zum Relaunch des PSN -->allen<-- Nutzern einen kostenlosen Monat PlayStation Plus"

Gold Kunden gibts nur bei XBox. :)

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 12:23 #

ooppsi. danke für die korrektur, dann wiederrufe ich und ersetze gold durch psn+ :)

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 7. Mai 2011 - 12:23 #

Lies dir den Text nochmal durch... Alle bekommen einen Monat PSN+ geschenkt, ohne Abo oder ähnlichem endet die Mitgliedschaft einfach nach 30 Tagen. Die, die bereits PSN+ haben, müssen einen Monat nicht bezahlen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 7. Mai 2011 - 12:39 #

Glaub da hilft bei ihm kein lesen mehr. Ist scheinbar ein verblendeter XBox-Live Kunde der nur die Überschrift gelesen hat ;)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 7. Mai 2011 - 12:53 #

Nana, nicht auf XBox Live Kunden dreschen. Es ist ganz klar zu erkennen das es sich um einen Nintendo Fanboi handelt. :) :)

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 13:21 #

kritisiert ihr nur das (Abo!)?

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 7. Mai 2011 - 14:09 #

Ich für meinen Fall mache nur Scherze... ;)

Strant (unregistriert) 7. Mai 2011 - 12:15 #

Es braucht wohl seinen Zeit die Apache installation update to date zu bringen und eine anständige Firewall davorzusetzen

Laut Sankaku complex wurden vor bei dem US hearing klar das Sonys PSN auf einer veralteten Serverarchitektur betrieben wurde auch das Sony entsprechende Warnungen bezueglich der Sicherheit nicht ernst nahm.

sankakucomplex.com/2011/05/07/sony-servers-unpatched-had-no-firewalls/

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1753 - 7. Mai 2011 - 12:20 #

Also für mich klingen diese Wiedergutmachungen nicht schlecht. Ich hoffe nur das sie es wenigstens jetzt auf die Kette bekommen ein ordentliches Sicherheitsnetz zu bauen.

CookieGER (unregistriert) 7. Mai 2011 - 12:21 #

Die Entschädigung finde ich vollkommen in Ordnung. Allerdings sollte langsam mal ein fester Termin für den Reboot genannt werden.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 7. Mai 2011 - 12:21 #

2 gratis Spiele für alle schön und gut, aber ich finde, ich als zahlender PSplus-Kunde sollte dann oben drauf noch eine zusätzliche Entschädigung erhalten. Schließlich habe ich ja vorab tatsächlich für gewisse Onlinedienste bezahlt, auf welche ich in den letzten 2 Wochen nicht zugreifen konnte (im Gegensatz und kostenlosen "Standart"-PSN)...

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 12:34 #

standard-PSN Spieler haben durch Kauf der Konsole und Kauf der Online-Spiele ebenfalls Geld für die Onlinefunktionalität bezahlt, sollte man nicht vergessen.

Allerdings fordert Sony für die Nutzung des PSN (laut Eula) sowieso die Zustimmung, das du kein funktionierendes PSN erwartest. "Wir verkaufen ihnen dieses Auto nur, wenn sie es nicht auf Schäden prüfen (kein Jailbreaking/OtherOS), und wenn sie nicht erwarten das es auch fährt. ;)

thurius (unregistriert) 7. Mai 2011 - 13:20 #

"Allerdings fordert Sony für die Nutzung des PSN (laut Eula) sowieso die Zustimmung, das du kein funktionierendes PSN erwartest. "Wir verkaufen ihnen dieses Auto nur, wenn sie es nicht auf Schäden prüfen (kein Jailbreaking/OtherOS), und wenn sie nicht erwarten das es auch fährt. ;)"
bitte keine auto vergleiche mehr. ich kann es nicht mehr hören wenn halbleitertechnik und software mit einem boliden verglichen werden.
Meistens hinken solche Vergleiche sowieso von Anfang an so stark, dass sie eigentlich aus humanen Gründen eingeschläfert werden müssten.
IT und Autovergleiche (in der IT Welt eigentlich ein Tabu Thema)
macht gg doch auch bzw. jede firma die ein netzwerk/webseite betreibt,ach stimmt sony ist ja eine große böse firma
Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/nutzungsbedingung
5. Haftungssausschluss

GamersGlobal.de garantiert nicht, dass die Website immer zu erreichen, fehlerfrei oder virenfrei ist. Selbstverständlich versuchen wir jedoch alles, damit die Website möglichst immer zu erreichen, fehlerfrei und virenfrei ist! Wir übernehmen aber keine Haftung für Schäden, die durch die Nichterreichbarkeit oder die Verwendung der Website oder die Informationen (etwa in Anleitungen) auf GamersGlobal.de entstehen können. Die Zugangskosten zum Internet hat jeder Besucher selbst zu tragen.

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 7. Mai 2011 - 13:35 #

Dann schlage mal nach was "Grobe Fahrlässigkeit" ist und zu was das bei einem Haftungsausschluss führen kann.

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 13:37 #

also bitte, deine extreme Sony Verteidigung solltest du nicht mit einenm Feldzug gegen GG's Integrität verbinden. Haftungsausschluss ist ja ok, aber zusätzlich eine Unterlassungsforderung gegen berechtigte Klagen?

Die Autovergleiche lasse ich dann aber dir zuliebe, schliesslich sind wir hier ja im "Geschenke"-Thread.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 7. Mai 2011 - 12:35 #

Wieso? Du bekommst doch als Plus-Kunde einen Monat PSN+ kostenlos dazu.

Takarth 11 Forenversteher - 704 - 7. Mai 2011 - 12:46 #

Naja er kriegt einen Monat, konnte aber einen halben Monat (bis jetzt mal sehen wieviels am Ende ist) das bereits bezahlte PSN+ nicht nutzten. Faktisch kriegt er somit nur einen halben Monat geschenkt ;). Im gegensatz zu einem Freeuser der einen gesamten kriegt.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 7. Mai 2011 - 12:48 #

Stimmt schon, aber den bekommt ja auch jeder andere User :P
In Relation zur Entlohnung der Nicht-Abonnenten, fände ich's einfach "nett" sich bei den loyalsten Plus-Kunden mit einer Extra-Wurst zu bedanken ;)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 7. Mai 2011 - 13:04 #

Ok, so gesehen versteh ich was Du damit meintest :)

Aber dafür kann der normalo PSN'ler bestimmte Inhalte nach Ablauf des kostenfreien Monats nicht mehr nutzen, denk ich. Aber das ist mir auch Wurst, ein paar Goodies wie Themes kostenlos abgreifen reicht mir auch schon. Im Gegensatz zu der Mehrheit der Nörgler die grundsätzlich alles schlecht reden, bin ich da nicht so nachtragend...hauptsache das PSN funktioniert wieder :)

Trax 15 Kenner - 3458 - 7. Mai 2011 - 12:22 #

Mich interessiert dieser Monat Playstation Plus eigentlich überhaupt gar nicht... hoffentlich geben sie wenigstens ein paar interessante Spiele frei.
Diese ganze Sache vermiest mir langsam meine PS3, die ich vorher eigentlich gut leiden konnte. Ich habe zwar keine wichtigen Daten in meinem PSN Account gehabt, aber die Art und Weise mit der Sony diese ganze Angelegenheit handhabt, gefällt mir überhaupt gar nicht.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 7. Mai 2011 - 12:23 #

Ich bin gespannt auf die Spiele. Wobei für umsonst nehme ich die egal was für welche :D sind bestimmt Spiele für die man Move braucht so das die Leute noch schnell 50 Euro für den Controller ausgeben können :D

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 7. Mai 2011 - 12:41 #

Bin gespannt welche Spiele es da geben soll, vermute ja irgendwelche billigen Arcade Games und nichts vernünftiges :D

PSN+ habe ich schon, habe auch sowohl nen EU als auch US-PSN+ Account... also freu ich mich auch über den Gratis Monat inkl. der Erstattung der Offline-Zeit :)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 7. Mai 2011 - 12:45 #

Die Entschädigung kann sich bis jetzt sehen lassen. 30 Tage kostenlos PSN+ testen ist Ok, aber abonieren werd ich es danach aber nicht. Bleibt dann noch abzuwarten was für Spiele zur Auswahl stehen werden. Blöds wirds dann für die Vieleinkäufer, die dann im schlechtesten Fall bereits 4 von 5 Spielen schon besitzen :D

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 7. Mai 2011 - 12:55 #

Werden sicher eh Classicer sein - vielleicht sogar nur Mini's ? :) Naja, mal schauen und das PSN+ anguggen. Mehr als Guthaben Karten kaufe ich aber nicht mehr. Bank & Kredi Daten gibbet nicht mehr.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 7. Mai 2011 - 13:09 #

Richtig. Seit es PSN-Cards gibt, nutze ich diese auch. Das hat sogar den Vorteil dass man damit auch eine Ersatz-Spielhülle kostenlos mit dazu bekommt. Das lohnt sich für mich als Ab-und-zu-Gebrauchtspielekäufer doch hin und wieder :)

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 7. Mai 2011 - 12:52 #

Das kommt jetzt darauf an, um welche Spiele es sich handelt. Bei solchen Aktionen wird einem ja oft der letzte Mist vorgesetzt, den sonst niemand kaufen würde.

30 Tage Plus find ich eigentlich eine ganz schöne Sache, das wollt ich schon länger mal ausprobieren.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 7. Mai 2011 - 13:12 #

Das sehe ich auch so . Was bringen Spiele die umsonst sind , wenn sie unendlicher Mist sind .

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6954 - 7. Mai 2011 - 13:31 #

30 Tage kostenlos PlayStation Plus ist ja schonmal ganz nett, bei den Spielen muss man aber erst abwarten, um welche es sich handeln wird. Mit irgendwelchen Grütze-Games kann ich nichts anfangen. :P

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 7. Mai 2011 - 13:51 #

Da ich kaum an der PS3 spiele, ist eher ein Staubfänger bei mir, nehm ich einfach alles kostenlose mit.

Das einzige, was mit daran stört das das PSN down ist, ist dass ich Portal 2 nicht am PC spielen kann. Mein Gedankengang war nämlich: Schicke Hülle und zum Zocken am Abend mit Freunden für die PS3 und zum solo zocken (oder Coop übers Netz) dann mit dem enthaltenen Code am PC :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. Mai 2011 - 14:45 #

Geht mir ähnlich, würd Portal 2 gern am PC weiterspielen aber häng derzeit mit der PS3 version fest ^^

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 7. Mai 2011 - 14:19 #

kriegen die spiele alle oder nur die plusabonnenten?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. Mai 2011 - 14:44 #

alle

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 7. Mai 2011 - 15:41 #

Nur die Plusabonennten wäre aber auch irgendwie richtig. Schliesslich bekommt jeder einen Monat Plus-Abo geschenkt :) - sofern das PSN irgendwann dieses Jahr mal wieder online geht....

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 7. Mai 2011 - 15:55 #

ROFL, Sony liefert wirklich Entertainment vom Feinsten:
http://www.golem.de/1105/83314.html

"Tausende Kundendaten von Sony waren einige Zeit lang im Internet für jeden sichtbar. Das berichtete die japanische Tageszeitung Nikkei unter Berufung auf Unternehmensangaben. Die persönlichen Daten von 2.500 Menschen lagen bis vor kurzem auf Servern einer US-Vertriebstochter von Sony Electronics in Kalifornien, erklärte ein Sprecher der Zeitung."

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 16:20 #

Die bewahren 10 Jahre die Daten von nem Preisausschreiben auf? Muss sowas nicht direkt gelöscht werden wenn die Aktion vorbei ist?

Decorus 16 Übertalent - 4286 - 7. Mai 2011 - 16:36 #

Und darauf verzichten ne Datenbank für Werbung und Addresshändler zu haben? Jetz werd mal nicht unverschämt! ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. Mai 2011 - 17:52 #

Genau das.

Noch unverschämter ist eigentlich nur Facebook, dass ganz frech das Copyright für jedes Bild beansprucht das auf FB hochgeladen wird.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 7. Mai 2011 - 20:16 #

Seit froh das die überhaupt was als Entschädigung anbieten, und Ps3 Spiele ( Jetz ist natürlich wichtig welche, letzter schrott wär mist) kostenlos bekommen, ist doch absolut in Ordnung.

Ich habe durch das PSN down wieder zu sc2 gefunden und bekomme noch Geschenke oO So what? xD

Anonymous (unregistriert) 7. Mai 2011 - 20:25 #

Genau! Seit froh! Seit Sony dankbar! Oder sonst!
-t -t

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 9. Mai 2011 - 11:01 #

Diese Firma namentlich Sony, könnte uns auch garnichts als Entschädigung anbieten, so schlecht weiter machen wie gewohnt, und würde trotzdem Milliarden einfahren wie gehabt weil die Leute eh kaufen und keine Ahnung haben.

Also Respekt vor den Praktikanten die sich durchgesetzt haben ;)

Anonymous (unregistriert) 9. Mai 2011 - 12:55 #

sie könnten aber auch zeigen das sie es ehrlich meinen und anfangen respekt vor kundenabzocke zu stellen. also agbs abändern (zur datensammelwut, abtretung von rechten) und die spionage der ps3s reduzieren. was die jetzt an daten sammeln geht auf keine kuhhaut mehr.

dazu könnten sie sich für ihre mafia methoden gegen geohot und chokola entschuldigen, alles was sie damit gezeigt haben war "wenn ihr nicht macht was wir wollen, zerstören wir euch vor gericht. finanziell"

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 9. Mai 2011 - 16:32 #

"Es war einmal in einem fernen Land" - ach halt, das hier ist ja gar nicht die Märchenstunde, oder?

Aufwachen Anon! :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 7. Mai 2011 - 22:30 #

hehe, hab auch wieder sc2 angefangen und kämpf mich grad durch die bronze-liga mit meinen unfassbaren 22 APM :D

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 8. Mai 2011 - 1:29 #

Dafür, dass ich das PSN bisher kaum genutzt habe, und die letzten Wochen sowieso keine Zeit gehabt hätte es zu nutzen, und ich meine Kreditkarteninfos bisher auch nicht dort eingegeben hatte... ich persönlich kann mit zwei kostenlosen Spielen leben. 30 Tage PSN+... brauch ich nicht.

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 8. Mai 2011 - 11:30 #

Die Frage ist halt nur ob das Vollpreisspiele sind und ob die auch nach den dreißig Tagen PSN+ spielbar sind. Aber gut, da ich eh immer nur mit Punktekarten gezahlt habe betrifft es mich nicht sonderlich.

starti (unregistriert) 8. Mai 2011 - 20:08 #

Najaaaaa...erstmal abwarten, was da auf uns zukommt. :) Ich denke, dass es auch wieder eher enttäuschend wird, wie der Rest der Show bisher. :D

Anonymous (unregistriert) 11. Mai 2011 - 22:53 #

die wollen doch nur die ganzen klagen abwenden ... was meint ihr wenn jeder von denen 1000€ (im durchschnitt) verlangen würde ? wie schnell wären die pleite ?

JoeMeek 11 Forenversteher - 609 - 24. Mai 2011 - 11:04 #

Weiß eigentlich jemand, wie das nun genau gehen soll mit den "geschenkten" Spielen? Mein PSN-Passwort habe ich ja inzwischen neu gesetzt, und auf der Sony-Seite ist auch von diesen Spielen die Rede, aber wie (und wann) man nun da ran kommt habe ich bisher nicht gefunden (vielleicht hab ich ja was übersehen)...

Gruß

JoeMeek

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 24. Mai 2011 - 19:27 #

Ich würde erstmal sagen: Abwarten bis der Store wieder läuft. Dann schauen, wie sich Sony das gedacht hat. Ich könnte mir denken das die Spiele in einem seperaten "Welcome Back" Eckchen zu finden sind.

Wenn Sony es bis dahin hinbekommt, ihr Securtiy Problem in den Griff zu bekommen. Es vergeht ja kein Tag wo nicht irgendwo steht: "Rat mal wer gestern Gehackt wurde!" ...