Team Fortress 2: Update bringt Replay-Editor

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
8. Mai 2011 - 9:21 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Team Fortress 2 ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.
Das letzte Update von Team Fortress 2 brachte den Ingame-Video-Editor. Er erlaubt das Mitschneiden und Bearbeiten von Spielvideos inklusive Motion-Blur-Effekt. Auch könnt ihr damit das Resultat aus dem Spiel heraus auf YouTube hochladen. Um den Editor bekannt zu machen, veranstaltet Valve außerdem einen virtuellen Event, bei dem die besten Videos in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden. Natürlich erhaltet ihr auch neue Achievements, wie etwa das "Indie Film Sensation" für das Erreichen von 100.000 Views auf eurem YouTube-Team-Fotress-2-Video.

 
Da YouTube benötigt wird, um die Videos hochzuladen, benötigt ihr natürlich dort (also faktisch bei Google) einen Account. Diesen müsst ihr mit eurem Steam-Community-Profil verknüpfen. Somit können Freunde und Bekannte, die das Profil besuchen, die Videos anschauen. Die neue Funktion findet ihr, indem ihr eure Profilseite aufruft und auf die Verknüpfung "New Videos" klickt. Weitere Infos zum neuen Service findet ihr in den Quellenlinks unten oder hier.
 
Ebenfalls angekündigt wurde die Replay- und Editing-Funktion für Dota 2.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 8. Mai 2011 - 12:15 #

Der Support von Valve für ihre Spiele ist echt beeindruckend.

starti (unregistriert) 8. Mai 2011 - 20:14 #

Das Spiel ist auch einfach nicht tot zu kriegen. :D

Trey 12 Trollwächter - 961 - 9. Mai 2011 - 0:44 #

Aber ich werd es trotzdem erst wieder anfassen, wenn endlich ein richtiger Vanilla-Modus Einzug hält. Ohne Schnickschnack. :)

starti (unregistriert) 9. Mai 2011 - 9:34 #

Wird TF2 eigentlich auch noch gern auf der XBOX 360 gezockt? :-) Irgendwie habe ich nun Bock bekommen :D

maximiZe 12 Trollwächter - 1192 - 9. Mai 2011 - 9:53 #

Ich habe es selbst nicht auf der Xbox, kann mir aber nicht vorstellen dass dort noch sehr viele spielen. Schließlich gibt es die ganzen (kostenlosen) Content-Updates ausschließlich auf dem PC - die Konsolenversion hat z.B. immer noch nur 6 Maps ;-)

starti (unregistriert) 9. Mai 2011 - 10:31 #

Och, schade. :( Wenn ich von der Arbeit zurück bin, dann lege ich es einfach mal ein und schau, was mich da erwartet. :D

Anonymous (unregistriert) 9. Mai 2011 - 10:30 #

Versuchen tuen sie es aber :(
TF2 ist jetzt mehr wie mit Pupen spielen, anziehen ausziehen... hab ich nicht einen schicken Hut *kotz*

maximiZe 12 Trollwächter - 1192 - 9. Mai 2011 - 12:47 #

Weil man die Hüte ja auch nicht einfach ignorieren kann.

Kraten85 (unregistriert) 8. Mai 2011 - 13:29 #

Da Steam jetzt nur eine Youtube-Konten-Verknüpfung hat, zweifle ich langsam daran, dass es eine Videoaufnahmefunktion innerhalb des Steam-interface kommen wird. schade, mir wäre eine Steameigener Tube wie bei Xfire lieber gewesen. Aber Youtube auf steam muss wohl so gehen.

Mitarbeit