GG-Angetestet: Harveys neue Augen

PC
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22572 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

7. Mai 2011 - 13:50
Harveys neue Augen ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Edna Bricht Aus war 2007 ein absoluter Überraschungserfolg für das Hamburger Studio Daedalic. Was als Diplomarbeit von Jan Müller-Michaelis begann, entwickelte sich zu einem Spiel, das vor schwarzem Humor nur so strotzte und das viele Adventure-Fans noch heute trotz schon 2007 veralteter Kritzelgrafik in hohen Ehren halten. Nur konsequent, dass es dazu einen Nachfolger geben wird.

Der nennt sich Harveys neue Augen, wird von Daedalic als Sequel und Spin-Off zugleich bezeichnet und wurde uns vor kurzem vor Ort in Hamburg gezeigt. Was sich dabei herausstellte und was wir immer noch nicht so ganz glauben können: Harveys neue Augen übertrumpft den Irrsinn seines Vorgängers nochmals mit Leichtigkeit. Und das, obwohl der Hauptcharakter nicht etwa wieder die irre Edna, sondern eine (zumindest auf den ersten Blick) völlig harmlose Klosterschülerin namens Lilli sein wird.

Aber es kommt oft anders als man denkt. Begleitet uns in unserem Angetestet-Artikel deswegen in eine Welt voller ungewollter Todesfälle, mobbender Erzähler und alter Bekannter. Und erfahrt, wieso wir uns schon schwer wundern würden, wenn Harveys neue Augen nicht ein Adventure-Highlight wird.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit