Good old Games: Gratisspiel und Homepage-Update

Bild von Zille
Zille 10820 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S5,A9,J9
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

5. Mai 2011 - 18:23 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Das auf den Verkauf von Videospielklassikern spezialisierte Team von Good Old Games hat heute ein Update ihrer Homepage veröffentlicht. Neben einem neuen, verbesserten Downloadmanager und weiteren kleinen Verschönerungen und Korrekturen hält zudem Personal Messaging Einzug bei GOG. Während der Downloadmanager im Hinblick auf die am 17. Mai anstehende Veröffentlichung von The Witcher 2 – Assasins of Kings und der damit verbundenen zu erwartenden Downloadgröße sicherlich die wichtigste Verbesserung ist, hinterlässt das PM-System einen weniger durchdachten Eindruck. So müsst ihr erst umständlich im Forum einen Beitrag des Benutzers finden, mit dem ihr in Kontakt treten wollt. Anschließend könnt ihr dann über einen auf dem Avatar-Bild neben dem Beitrag erscheinenden Knopf eine Nachricht senden.
 
Über diesen Kritikpunkt lässt euch aber bestimmt das Gratisspiel hinwegsehen, das GOG euch zur Feier der Veröffentlichung des Updates schenkt. Mit dem aus dem Jahre 1994 stammenden Dragonsphere erwartet euch ein klassisches Point&Click-Adventure der alten Schule. Neben diesem Spiel stehen mit Teen Agent, Beneath a Steel Sky, Lure of the Temptress und Tyrian 2000 auch noch weitere Gratisspiele zur Verfügung. Wenn ihr also bei Screenshots wie dem aus Dragonsphere stammenden Teaserbild über dieser News nicht gleich Augenkrebs bekommt und zudem der englischen Sprache mächtig seid, solltet ihr vielleicht mal einen Blick auf GOG werfen -- vorausgesetzt, ihr habt das nicht sowieso bereits getan.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29725 - 5. Mai 2011 - 18:37 #

Sehr nett :) .. Nur: Wie schaffe ich es bis zum Release von Witcher 2 den ersten Teil durchzuspielen? ;) UND die Gratisgames?

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 5. Mai 2011 - 19:02 #

Und wie schaffe ich es bis zum Release von Witcher 2 alle Romane der Buchvorlage zu lesen? ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63810 - 5. Mai 2011 - 19:34 #

"Der letzte Wunsch" habe ich schon, fehlen nur noch sechs... Und das Spiel wollte ich auch noch mal spielen -.- Ich glaube, ich gebe es auf. Keine Chance.

Age 19 Megatalent - P - 14004 - 5. Mai 2011 - 20:03 #

Nur noch 100 Seiten von "Die Dame vom See" und ich hab alles Bücher durch.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63810 - 5. Mai 2011 - 20:27 #

Alle gut? Oder sehr wechselhaft in der Qualität?

MicBass 19 Megatalent - 14486 - 5. Mai 2011 - 23:42 #

Alle gut. Halte durch. :) Bin jetzt 130 Seiten vor Ende von "Die Dame vom See" und es zieht nochmal richtig toll an. Im Band vorher war mir zwar etwas zu viel Ciri und zu wenig Geralt, deswegen war er aber nicht schlecht, war eben nur nicht Geralt. Jetzt isser aber wieder voll dabei.

Age, dann warst du doch auch schon bei der "Badewannenszene" mit Geralt und Yennefer nach dem blutigen Kampf, oder? Fand ich hammer. Und nicht was ihr denkt... ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63810 - 5. Mai 2011 - 23:56 #

Das oben war kein "Oh Gott, ich muss mich noch durch sechs Bücher quälen", sondern ein "Oh Gott, niemals kann ich bis zum 17. 6 Bücher lesen" ;)

MicBass 19 Megatalent - 14486 - 6. Mai 2011 - 0:01 #

Komm, du hast fast ZWEI Tage für EIN Buch... ;-)

Gisli 14 Komm-Experte - 2182 - 7. Mai 2011 - 18:24 #

"Über diesen Kritikpunkt lässt euch aber die bestimmt das Gratisspiel hinwegsehen" -> "die" muss raus

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10820 - 8. Mai 2011 - 9:52 #

Danke, ich habe es korrigiert :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)