Tera: Ubisoft übernimmt den Einzelhandelsvertrieb

PC
Bild von Benjamin Urban
Benjamin Urban 9415 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A9,J8
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

5. Mai 2011 - 11:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Tera ab 80,00 € bei Amazon.de kaufen.

Seit 2007 arbeitet das südkoreanische Entwicklerstudio Bluehole am Fantasy-MMO Tera - The Exiled Realms of Arborea. Nachdem der Beta-Test in Korea bereits mehr als 200.000 Spieler gleichzeitig auf die 37 zur Verfügung stehenden Server lockte, soll nun auch der amerikanische und europäische Markt erschlossen werden. Hierzu unterzeichnete der französische Publisher Ubisoft einen Vertrag über den exklusiven Einzelhandelsvertrieb des Spiels. Zu beachten ist aber, dass weiterhin Frogster Interactive Publisher und digitaler Vertreiber des Spiels bleibt und somit verantwortlich für den Spielbetrieb ist.

Nach einer Anpassung für den westlichen Markt soll Tera auch hierzulande noch im Jahr 2011 erscheinen. Zum Start wird das Spiel in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch angeboten, weitere Lokalisierungen sollen eventuell folgen.

Polo 13 Koop-Gamer - 1734 - 5. Mai 2011 - 11:54 #

Minimal verwirrend wer nun alles da mitmischt :)

Darkling 09 Triple-Talent - 258 - 5. Mai 2011 - 12:24 #

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO alles nur nicht UBISOFT

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 5. Mai 2011 - 16:25 #

ja ist auch so schlimm wenn sie den Retail Vertrieb übernehmen......

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 5. Mai 2011 - 16:54 #

Deswegen habe ich auch extra in die News den Satz mit Frogster geschrieben :P
Aber vielleicht schreib ich es einfach nochmal deutlicher: Laut der Pressemitteilung hat Ubisoft bei den Inhalten des Spiels nichts zu sagen. Sie übernehmen lediglich die Gestaltung der Packung und den Vertrieb des Spiels im Einzelhandel (und evtl. die Werbung - ist aus der Mitteilung nicht ganz ersichtlich).

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 7. Mai 2011 - 15:12 #

oha nun muss man sicher während des spielens immer online sein :-D

LittleDarki 09 Triple-Talent - 273 - 5. Mai 2011 - 15:50 #

mir egal ich freu mich aufs Spiel wenn es dann endlich mal rauskommt.

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 5. Mai 2011 - 18:55 #

Was heißt eigentlich "Anpassung für den westlichen Markt" ? Wackeln die Möpse der Charaktere nicht mehr? (Also deren Hunde natürlich) Gibt es keine Gegner in Schulmädchen-Uniform und statt Reisbällchen Fleischbällchen als Belohnung?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 5. Mai 2011 - 18:57 #

sowas heißt meistens das aus 90% Endgamegrinden nur 50% gemacht werden xD

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 5. Mai 2011 - 18:58 #

Stimmt, das hatte ich noch vergessen. Ja, die Asiaten sind ja ziemliche Grinder ^^

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 5. Mai 2011 - 18:59 #

Sorry, Doppelpost :(
Bitte löschen

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 5. Mai 2011 - 18:58 #

Wenn es nur das wäre, fände ichs in Ordnung. Bei anderen MMOs (z.B. Lineage 2) heißt das, dass ca. 1/3 der Funktionen entfallen, weil man sich beispielsweise einfach nicht die Mühe machen will AGBs für das Micro-Payment für die verschiedenen Länder zu verfassen.

Ich persönlich hoffe, dass mit "Anpassung an den westlichen Markt" lediglich die Lokalisierung gemeint ist.

Qefx 06 Bewerter - 80 - 5. Mai 2011 - 19:04 #

Und wie passt man es an? Ich hoffe es wird nicht so wie Forsaken world, wo de bis lvl 120 in die selbe ini gehst... Wobei sowas in der art befürchte ;(