Starcraft 2-Modelle aus Papier

PC
Bild von zegge
zegge 2217 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

5. Mai 2011 - 12:15
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wahrscheinlich hat jeder von euch schon einmal einen Papierflieger, einen Papierhut oder sogar ein kleines Papierschiff gebastelt. Doch wie sieht es mit einem Papier-Battlecruiser oder einer Papier-Banshee aus? Von diesen und noch weiteren Einheiten aus Starcraft 2 hat ein koreanischer Fan beeindruckende Papiermodelle gebastelt.

Ihr könnt die Modelle auf seinem Blog poppaper bewundern, teilweise in ausführlichen Bilderreihen über den Bastelvorgang von manchen seiner Werke. Da unser Koreanisch etwas eingerostet ist, können wir nur vermuten, dass bei manchen Modellen auch Anleitungen zum Nachbauen angegeben sind. Also holt Wörterbuch, ein paar Bögen Papier, Schere und Kleber raus und macht es nach!

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 5. Mai 2011 - 11:16 #

wow...

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 5. Mai 2011 - 11:47 #

Heftig das Teaserbild!
Auf der verlinkten Seite konnte ich allerdings nur ein Drahtgittermodell in einem Editor finden, keine "Bauanleitungen" - und ich wußte nicht, wo ich sonst hinklicken soll... xD
Auch der in Chrome eingebaute Translator war innerhalb einer halben Sekunde mit dem Übersetzen fertig - ein sicheres Zeichen dafür, daß er genauso hilflos ist, wie ich! xD

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 5. Mai 2011 - 11:53 #

Das stimmt, auf der Startseite des Blogs ist leider ein nicht so imposantes Bild, du kannst allerdings auch als Nichtkoreaner recht leicht durch die Seiten blättern. Unterhalb des Blogeintrags befindet sich eine Leiste mit den durchnummerierten Seitenzahlen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 5. Mai 2011 - 12:52 #

Korrekt und Seite 3 dürfte helfen ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 5. Mai 2011 - 12:53 #

Vielen Dank für dieses Fundstück ~ leider bin ich seit Jahrzehnten damit beschäftigt ein hübsches Kirov-Luftschiff zu bauen. Ja, ich weiß, ich setze mir kleine Ziele. ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 5. Mai 2011 - 12:57 #

Sieht eher stark nach Fake aus

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 5. Mai 2011 - 18:52 #

... weil?

Anonymous (unregistriert) 5. Mai 2011 - 13:07 #

Das nennt man Papercraft ^^

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 5. Mai 2011 - 13:13 #

Hier auf dem Blog: http://paperkraft.blogspot.com/
findet man zahlreiche Starcraft 2 Papercraft Figuren. Einfach mal Starcraft 2 in der Suche eingeben. Der Banshee ist da auch und es gibt immer Anleitungen zum download ^^

Edit: hier der Link zum Banshee: http://paperkraft.blogspot.com/2011/02/starcraft-2-banshee-papercraft-aircraft.html

Sher Community-Event-Team - 3634 - 5. Mai 2011 - 13:27 #

Beeindruckend. Starcraft-Origami :)

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 5. Mai 2011 - 13:30 #

Also wenn alle Modelle auf seiner Seite wirklich aus Papier sind, kommt das echt übertrieben krass! o.O

TheEdge 14 Komm-Experte - 2379 - 5. Mai 2011 - 13:53 #

Das ist soooo unglaublich!

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 5. Mai 2011 - 14:11 #

Da bekommt das "Schere, Stein, Papier"-Prinzip ne völlig neue Bedeutung :P

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 5. Mai 2011 - 14:27 #

Dasselbe gibts schon lange mit Wing Commander Modellen:
http://papercommander.solsector.net/

gordon-creAtive.com 08 Versteher - 191 - 5. Mai 2011 - 19:11 #

So wie ich das sehe, sind das 1-zu-1 Nachbauten. Also jedes Polygon des 3D-Modells hat auch das Papiermodell.
Wundervolle Arbeit.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 5. Mai 2011 - 19:31 #

Tolle Sache.
Mag Papercraft sehr, dazu gibt es im Web
viele wirklich tolle "Bastelbögen" zum Download.
Z.B. auch so abgefahrene Sachen wie den Companion Cube oder die Portal Turret.
Erinnert mich irgendwie an die seelige Fix und Foxi Zeit,
da waren auch immer Bastelbögen drin.

Lori 05 Spieler - 93 - 6. Mai 2011 - 13:02 #

Die hat man doch bei der GSL gesehen. Tasteless hat doch die Waffe sogar in der Hand gehabt und der Siege Tank war auch zu sehen. :)

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 6. Mai 2011 - 13:07 #

WOW! Klasse Arbeit.
Der Flieger sieht ein bischen so aus wie der Tarnkappenheli, mit dem die Amis in Bin Ladens Garten geflogen sind.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,760812,00.html

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 6. Mai 2011 - 13:27 #

Der Tarnkappenheli wurde auf Basis der Technik vom Comanche gebaut. Die Amis haben ca 20 Jahre und 8 Millarden Dollar investiert und dann 2004 doch das Projekt abgeblasen (kommt deswegen kein neues Comanche von Novalogic :/ )
Kann schon sein das die Teile und Technik in nen Blackhawk eingebaut haben oder ein Prototype Comanche/Blackhawk Hybrid :)
http://www.defencetalk.com/pictures/data/3105/us-RAH66-Comanche-25.jpg

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit